Hyper-V: Graphische Oberfläche für VMs wird nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan0604
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 18:18
Hallo!

Ich wollte mal wieder Hyper-V benutzen um ein Ubuntu-System aufzusetzen. Das Problem ist, dass wenn ich auf eine laufende oder auch nicht laufende VM klicke bzw. per rechtsklick "Verbinden" anwähle, öffnet sich nicht das zweite Fenster über das sich die VM normalerweise steuern lässt, daher kann ich praktisch überhaupt nichts tun. Habe schon alles probiert, habe das Feature deaktiviert und wieder aktiviert, habe alle Updates installiert, habe die Registry auf Fehler überprüft, temporäre Dateien gelöscht usw. Das Einzige was noch bleibt, ist den ganzen PC neu aufzusetzen, was mir aber ein bisschen extrem erscheint.

Das ganze läuft übrigens auf Windows 8.1.

Hoffe mir kann jemande weiter helfen.

LG Stefan
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 09:54
Bevor Du ein laufendes System schrottest, versuch es doch mal mit dem VMPlayer von VMWare.

cu
The_Great_X
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 15:15
Hyper V nicht als Windows Softwarefeature aktivieren/deaktivieren sondern runterladen und neuinstallieren.

auch Virtual PC lässt sich mit ein Paar Workarounds immernoch unter Win8 nutzen

wenn Du VMWare benutzt bist du entweder an eine eingeschrängte Version gefesselt oder du bezahlst Geld für eine Vollversion!
außerdem wirst du deine Virtuellen Festplatten dann Konvertieren müssen!

By THE Way: mit VMWARE haben Leute ihr Host beriebsystem schonmal geschrottet!
Jemand der das mit HyperV oder Virtual PC/XPMode geschafft hat kenne ich nicht!

MfG TGX
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 09:50

The_Great_X (Beitrag #3) schrieb:
wenn Du VMWare benutzt bist du entweder an eine eingeschrängte Version gefesselt oder du bezahlst Geld für eine Vollversion!


Was kann der Player den nicht?


By THE Way: mit VMWARE haben Leute ihr Host beriebsystem schonmal geschrottet!


Ok! Wäre mal interessant zu erfahren wie geschrottet wurde.

cu
ywtcs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 11:50
VMWare Player bietet lang nicht die Funktionen von VMWare Workstation.

Hast du schon mal VirtualBox versucht?
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 13:39
Bevor noch mehr 'Trial and Error' Beiträge hier im Thread ankommen mal diesen Link anklicken.

cu

Eidit: Von meinem Laptop:

CentOS in VMPlayer

Ach, noch was: root nur wg. Namen.


[Beitrag von Art_Bits am 16. Jun 2015, 13:58 bearbeitet]
The_Great_X
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Jun 2015, 14:39
HALLO LEUTE!!!!!

DA MÖCHTE WER SEINE SOFTWARE WIEDER ANS LAUFEN BRINGEN UND NICHT MIT VERMEINTLICH TOLLEN ALTERNATIVEN ZUGESCHÜTTET WERDEN!!!!


schön das Art Bits entdeckt hat das VMWare die Produktpalette neu strukturiert hat : Bravo!!!!

Sinnvolle Software Features gibts aber immernoch nur bei einer (egal welcher ) Version mit Lizenz!
.......ordentliche VM Treiber zum Beispiel....Verwaltung(ACE).....
der allerneuste VMWarePlayer unterstützt nichtmal manuelle win8.1 oder Ubuntu Installationen und die FAQ des Herstellers sagt klar das für die Lauffähigkeit und Stabilität von VMs die nicht mit der Pro Version erstellt oder mittels nicht VMWare Software konvertiert wurden keine Funktions- Garantie übernommen wird!

VBox - oh schön
wie wärs mit BitBox OpenVZ und Qemu oder Xen
oder ÄHHH wie wärs mit Parrot

ich würde jedenfalls versuchen die HyperV Softwarekomponenten per Hand und/oder Powershell zu reaktivieren/installieren
das wird mit Sicherheit auch funktionieren -step by step Anleitung für ahnungslose gibts in der Microsoft KB

LG TGX
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2015, 16:43
Dein hier angegebener Lösungsvorgschlag hilft dem TE wirklich weiter. Respekt!

cu
Stefan0604
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2015, 09:51
Danke für die Antworten, leider hat kein Lösungsvorschlag funktioniert und ich wollte auch nicht unbedingt auf eine andere Software umsteigen. Ich habe noch vieles anderes probiert, es hat aber leider nichts funktioniert...

Schlussendlich bin ich durch Zufall auf die richtige Lösung gestoßen: Ich habe nähmlich seit gut einem halben Jahr das Problem, dass sich ca. 30 Sekunden nach dem hochfahren und anmelden kurz alle Anwendungen, die ich bereits geöffnet habe, minimieren. Das hat mir bis jetzt auch nicht viel ausgemacht, aber ich bin drauf gekommen, dass Hyper-V vor diesem komischen Effekt noch tadellos funktioniert. Dann bin ich durch Zufall auf den Prozess "FixCamera.exe" gestoßen, welcher anscheinend ein Windows-Prozess ist, der nicht viel bringt, aber Schaden anrichten kann. Ich habe den Prozess gekillt und siehe da, plötzlich funktioniert Hyper-V wieder. :-D
Ganz erklären kann ich mir das nicht, aber damit wäre wieder mal gezeigt, dass Windows in manchen Bereichen immer noch viel aufzuholen hat.

LG Stefan


[Beitrag von Stefan0604 am 20. Jun 2015, 09:53 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2015, 10:51
Freut mich. Viel Spaß mit Ubuntu!

cu
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2015, 11:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrannte CDś mit neuem CD-Player nicht lesbar
larola am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Problem mit Nvidia Treiber
waldemar93 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Wie Vorgehen bei Grafikkarten-Treiber-Update (NVIDIA GeForce 9600 GT)?
ahnungsloser_DAU am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Firefox 4 plötzlich überall andere Schrift
vstverstaerker am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
Cinema 4D RenderProblem
GoldenGurke am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
Passwort für Outlook 2016
inspektore am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  12 Beiträge
Graka Probleme
entspann0r am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  2 Beiträge
VLC Media Player - Medienbibliothek?
Willi.E am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
MKV Dateiinfos (Länge, Bildbreite, Bildhöhe) im Explorer anzeigen
marcus_locos am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  10 Beiträge
Videosoftware auf 2 Monitoren
Liquid_Spirit am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen