MKV Dateiinfos (Länge, Bildbreite, Bildhöhe) im Explorer anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 11:40
Hallo,

wie kann ich diese Details im Windows Explorer anzeigen lassen? Ich habe mich schon etwas informiert und
normalerweise sollte es mit dem "K-Lite Codec Pack" funktionieren. Und nachdem ich das installiert habe wird es auch bei den meisten Dateien angezeigt. Leider aber noch nicht bei allen. Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann? Würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freue. Danke.

Gruß
marcus locos
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 12:24
Explorer, oben in der Leiste (Name etc)die rechte Maustaste drücken und dann auf Weitere.

Länge,Bildhöhe und Bildbreite ist alle da ohne Codecs.
marcus_locos
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 12:45
Die Details hab ich ja gefunden. Mein Problem ist das hier:

mkv
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 12:46
Komisch, bei mir geht es unter Windows 10

Hab aber alles mit dem TinyMediaManager bearbeitet.

123


[Beitrag von Louis-De-Funès am 20. Sep 2015, 12:58 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 13:35
Hi,

also bei mir funktioniert es ja auch aber halt nur zum Teil. Mit dem K-Lite Codec Pack wird die Auflösung bei den "meisten" Dateien angezeigt. Es sind noch paar übrig geblieben wo es nicht angezeigt wird. Da wollte ich halt wissen ob es da noch eine Möglichkeit gibt. TinyMediaManager kenne ich nicht. Könnte das helfen?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Sep 2015, 13:37
Ich glaube nicht wirklich, das Tiny was ändern wird. Hab keine Ahnung, warum es bei dir nur Teilweise funktioniert. WIe gesagt, ich hab keine Codec Installiert.
marcus_locos
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2015, 13:43
Aha das ist aber schon seltsam weil bei mir ohne den K-Lite Codec Pack die Auflösung bei keiner MKV Datei angezeigt wird.
Könnte natürlich sein das Windows 10 damit besser klar kommt. Vor kurzem hatte ich noch Win10 drauf aber da hab ich mich damit noch nicht befasst. Würde mich interessieren ob unter Win10 alle Dateien erkannt werden. Aber wechseln möchte ich nicht
da hat mich Win10 nicht wirklich überzeugt.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 13:47
Läuft stabil und ohne Mucken. Gut, die Spionageupdates sind nicht gerad toll. Aber Jucken tun sie mich kaum.

Unter 8.1 wird mir auch nix angezeigt.
Astrovoyager
Neuling
#9 erstellt: 27. Okt 2018, 22:39
Also, ich weiß jetzt nicht ob das Problem gelöst wurde. Bei meinen 5 Rechnern tritt das ganze genauso auf. Weder werden bei MKV-Dateien Bildbreite noch Bildhöhe angezeigt. Da ich wusste, dass es bei Windows 10 anfangs ging, habe ich meinen unwichtigsten Rechner auf den Anfangszustand zurück gesetzt. Und siehe da, die Daten werden wieder angezeigt. Auf dem Rechner nehme ich nun keinerlei Updates vor, damit ich meine Filmsammlung auf einem Server kontrollieren kann. Auf allen Rechnern den Anfangszustand herzustellen, ist wegen der aufwändigen Neuinstallation von Nutzprogrammen keine Alternative und ohne die automatischen Updates der Betrieb auch zu riskant.
Zusammengefasst wurde also durch eines der automatischen Updates von Winzigweich die Anzeigemöglichkeit zerschossen.:|
Wenn jemand weiß, welches Update den Bug verursacht hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar, damit ich das entsprechende Update löschen kann.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2018, 00:47
testen:
- Es wird gibt einen Unterschied zwischen " Breite und Höhe " zu " BildBreite und BildHöhe "
- Auch spielt der Ort und die Angabe des Ordner Typ eine Rolle
- Mir sieht das aber eher danach aus , welches Programm als "Renderer" eingetragen ist,
Wo das nun eingestellt wird, mir unklar
- siehe u.a. Bilder 3 zu 4 bei Typ und Datei SymbolBild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet Explorer 9 Problem
Hardrock82 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
*.mkv Dateien zusammen fügen?
Tavor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Bester MKV Player?
mbmarc1977 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
TV spielt nicht alle mkv warum?
Punisher190483 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
HILFE! mkv zu m2ts mit Untertitel!
ninjaattack am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Force Untertitel und MKV Container
Weejas am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
$Recycle.bin
Stefan0604 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Anzeigen von Bildern abhängig vom id-Tag eines Mp3
Zonkinho am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Mp4 größer als Mkv wie kann das sein?
Klas126 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedscottharvell
  • Gesamtzahl an Themen1.443.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.931