Anzeigen von Bildern abhängig vom id-Tag eines Mp3

+A -A
Autor
Beitrag
Zonkinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 19:36
Hallo,

ich hoffe, das ist hier richtig - es ist ein eher kategorieübergreifendes Thema... Wenn's nicht passt, gerne verschieben!

Auf einer Geburtstagsparty möchte ich gerne Lieder spielen, die als Mp3-Dateien vorliegen. Je nach Jahr, in dem das Lied veröffentlicht wurde, sollen bestimmte Bilder auf einem Bildschirm angezeigt werden.

Wenn also z.B. ein Lied aus 1989 läuft, sollen alle Bilder aus dem Ordner "1989" gezeigt werden (Photos des Geburtstagskinds).

Kennt Ihr eine Software, die das kann? Ich habe kein passendes Winamp-Plugin gefunden, und auch schon mit der Hotline von VirtualDJ gechattet - dort geht das auch nicht.
Ich bin durchaus ein kleines bisschen computerversiert, es darf also auch gerne eine Lösung sein, bei der man sich ein kleines Script schreiben muss.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was dazu geeignet ist. Ich suche mich schon seit Monaten durch Google, aber irgendwie ist nichts das, was ich brauche. Evtl. hatte hier ja schon einmal jemand dieselbe Idee und weiß etwas...

Vielen Dank schon mal vorab!
Rene_K
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2016, 16:54
Hi, ich habe leider keine direkte Lösung für dich.

Aber könntest du dich sowas selbst zusammenschneiden?

z.B mit Sony Vegas oder anderen Programmen die Lieder zusammen legen und die Bilder dazu einblenden die man so hat, ist zwar ein wenig Arbeit, aber der Effekt wäre auch da.

Wenn man etwas mehr Zeit investiert kann man das auch mit einzelnen Liedern machen so das es erweiterbar ist und man die Lieder wechseln kann.
Zonkinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2016, 22:02
Daran hatte ich auch schon gedacht - geht ja auch z.B. mit Open Office Impress mit entsprechendem Timing der Folien. Hat halt nur den Nachteil, dass die Reihenfolge der Lieder schon vor vorneherein definiert ist und ich nicht spontan auflegen kann...
Rene_K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 13:20
Hi,

ja das wäre in einem Kompletten Zuschnitt der Fall, aber wenn du dir einzelne Lieder nimmst und so bearbeitest und einzeln abspeicherst? Dann hättest du nen Ordner mit sagen wir mal 50 Songs und kannst abspielen was du möchtest.

Ist natürlich mit ein wenig Arbeit verbunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teilbereich von 2000 MP3 Titeln schneiden
Jörg5000 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  2 Beiträge
Programm zum Bearbeiten von MP3 Informationen in Masse
Baxitus am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  7 Beiträge
Programm MP3 umwandeln
MiraBellenbaum am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
MKV Dateiinfos (Länge, Bildbreite, Bildhöhe) im Explorer anzeigen
marcus_locos am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  10 Beiträge
Trackgrenzen sind nicht exakt (EAC)
thomasfoerster am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
MP3 Gain nimmt Bässe weg
max-boom am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
DVD zu MP3 & Co. Ripper
Data2006 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  8 Beiträge
Verzeichnisstruktur von der Festplatte auslesen
mrgfink am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Programm um 118GB-Mp3-Sammlung zu sortieren
Daviddoof am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  3 Beiträge
Riffstation Pro
HF_C am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322