HTPC ok? Welche Twin-Tuner TV-Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
valentino46
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 13:16
Hallo,
ich hatte vor mir einen HTPC mit folgender Austattung zubauen:
Kingston SSDNow S50 32GB
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed
Kingston 4GB Ram
ASUS M4A88T-M/USB3
Ist diese Kombination ok oder würdet ihr etwas ändern?
Der HTPC wird Hauptsächlich für TV-Aufnahmen (HDTV, Abspielen von 1080p Aufnahmen, Abspielen anderer Multimedia Dateien auch über das Netzwerk (in verbindung mit einen Windows Home Server oder Small Buisness). Wichtig ist auch noch das man den HTPC für Aufnahmen programmieren kann.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
So jetzt brauche ich noch ein Gehäuse welches sehr dünn also nicht sehr hoch ist, möglichst schwarz und ein kleines Display hat (Anzeige des Namens der aktuellen Datei, also nicht viel Zeilen)
ich habe nur das SilverStone Milo ML02MX gefunden gibt es noch alternativen?
Jetzt ist aber noch eine Twin-Tuner Karte wichtig ich habe nur keine Ahnung welche ich nehmen soll.
Ich hatte die Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe gefunden allerding besteht diese ja aus 2 Teilen wenn ich das richtig verstanden habe, doch wofür brauche ich die 2. beide Tuner sind ja auf der einen schon drauf, oder?
Gibt es sonst noch Karten die ihr empfehlen würdet, die auch zum Gehäuse passen?
MfG
valentino46
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 16:37
hat keiner eine Idee?
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 20:34
Ist zwar schon ne Weile her, aber vllt hilfts ja noch.

Im wesentlichen steht ja schon alles hier : http://www.dvbshop.n...topus-LE-Bridge.html

Die TV Karte besteht aus zwei Teilen, dem Tuner Modul und der PCIe Bridge. Das Tuner Modul
wir mittels dem Flachbandkabel mit der PCIe Bridge verbunden und hat mit dem Motherboard
keine elektrische Verbindung. Das Tunermodul benötigt einen Strom Anschluss (Floppy-Strom-Stecker).
Slotbleche für Low-Profil und Full-Profil sind im Lieferumfang.

Das hat den Vorteil, dass man nur eine Verbindung zum Board braucht (viele mini-ITX-Boards haben ja nur einen Erweiterungsplatz). Daran kann man dann flexibel anschließen, was man will, zb. 2 Doppeltunerkarten, oder eine Doppeltunerkarte und ein CI-Modul oder auch nur eine Doppeltunerkarte. Die Tunerkarten benötigen dann keinen extra PCI(e)-Platz mehr und können dank der Flachbandkabel beliebig im Gehäuse verteilt werden, was bei flachen Gehäusen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Grüße
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Karte für HTPC
Most_Wanted1 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
HTPC - TV Karte extern
poing81 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  8 Beiträge
TV Karte für HTPC
FlorianK am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Welche TV-Sat-Karte für HTPC?
soeren12 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
Welche TV-Karte? / Unterschiede
Techtv am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
optimale TV Karte für HTPC
zander22 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
Neuer HTPC - Konfiguration ok?
jannnik am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  11 Beiträge
TV-Karte
/Dude/ am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  21 Beiträge
HTPC Zusammenstellung so OK?
Kampfwurst_Hugo am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
HTPC Zusammenstellung OK?
creama am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011