Welche TV-Sat-Karte für HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
soeren12
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 00:18
Wer kann mir einen guten Tipp für die TV-Sat-Karte geben?? Habe bisher in meinem PC eine Technisat Skystar HD2 die aber bei HD-Programmen immer wieder Probleme macht. Das kann man hier ja auch oft lesen.
Aber welche Karte soll man sonst verwenden die Problemlos auf einem WIN7 System auch mit HD-Programen läuft??
Danke!

Gruß
Stefan
stombart
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 08:34
Ich hab die TechnoTrend 3200 DVBS-2 unter Win7/64 bit am laufen und keine Probleme, kann diese Karte also empfehlen.
stonerockner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 10:19
Hab mir jetzt eine Digital Devices Cine S2 bestellt...hört man gutes von, werde es mal ausprobieren...

Auch wenn ich den Doppeltuner noch nicht brauche war es mir das Geld wert. Denn ich hatte bisher genug Porbleme mit meinem HTPC, weil ich hier und da immer mal wieder aufs Geld geachtet habe. Hatte ich jetzt grade bei TV Karte keine Lust mehr drauf zu warten, bis alles mal einwandfrei läuft.

Support und Lauffähigkeit soll wohl stimmen - von daher...

Aber bei nem HTPC auch ein 64bit zu installieren...zumindest fragwürdig...jeder so wie er meint!!!

Berichte die Tage mal, wenn die Karte drin steckt!
murm3ltier
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 11:05
Hi,
ich hab auch ne TT-S2-3200 und auch keine Probleme mit. Läuft unter WinXP, Vista 32/64,Win7 32/64 problemlos und wurde sowohl vom Winmediacenter, Progdvb,DVBViewer und Mediaprotal problemlos erkannt.
HD läuft auch einwandfrei (Das hab ich aber nicht in allen oben genannten Programmen getestet)
elonchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 12:40
kurze zwischenfrage :

die technotrend 3200 lauft auch unter 64-bit Windows 7 mit >4 GB RAM ? Wenn ja, welchen Treiber hast Du verwendet ?

Ich habe diese Karte vorher problemlos unter XP 32bit laufen gehabt. Aber unter Vista 64bit mit 8GB Ram ging sie gar nicht. Seitdem liegt die Karte rum.

Wäre echt super, wenn es jetzt wieder unter Win 7 gehen würde

Gruß

elonchen
murm3ltier
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2010, 13:44
Hi,
Den Treiber habe ich von der Technotrend Homepage.
Bei mir steht in der Systemsteuerung die Treibernummer 5.0.1.8
Treibertatum: 16.01.2009
Damit hab ich keine Probleme ;). Läuft alles super

Läuft aktuell unter Win7 64-Bit mit 8GB Ram
Christian92
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 12:56
Ich hab ne Tevii S-470 HDTV Karte mit PCI-Express Steckplatz und Windows 7 64-Bit laufen. Bis jetzt so gut wie keine Probleme. Manchmal ruckelt nur das TV-Bild, aber das Problem scheints irgendwie mit allen Karten zu geben.

Für die Karte gibts allerdings kein CI-Modul für PayTV.


[Beitrag von Christian92 am 25. Mai 2010, 12:56 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 16:23
Hi Leute

Ich klink mich hier einfach mal ein um ein paar fragen los zu werden.

Durch Umzug kann ich nun endlich in den genuss kommen über sat tv zu schauen. Nun stellt sich aber die frage Sat-receiver oder nicht?

Die Preise sind ja echt die hölle für halbwegs vernünftige Twin-Festplattenreceiver. Und selbst die laufen ja wohl nicht immer Problemlos
Nun bin ich ja auch stolzer Besitzer eines HTPC und twinsatkarten gibts ja auch schon ein paar.

Wie sind eure erfahrungen damit in hinsicht auf bedienung und altagstauglichkeit?

Reicht für den täglichen gebrauch das Mediacenter von Windows7?

HD spielt für mich nicht die große Rolle oder besser gesagt SKY und was es da noch so gibt..

schon mal lieben dank

mfg matze
matze220880
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 17:56
Hat noch keiner damit erfahrungen gemacht?
stonerockner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 18:16
Also ich mache im Moment damit Erfahrung...meine DD Cine S2 will nicht so wie ich will. Hat aber verschiedene Gründe und ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt ?!?

Finde in 7MC keine Kanäle wie ProSieben/Sat.1...

Außerdem habe ich noch Probleme mit dem Umschalten der Wiederholungsrate des TV, weil PAL läuft ja in 50Hz, gucke aber meine BluRay Rips in 24Hz. Umschalten nervt tierisch, weils bis jetzt noch nicht automatisch geht. Habe da auch noch keine Lösung für...

Naja, ansonsten ist das eigentlich ne feine Sache. In 7MC sieht das alles schon ganz gut aus muss ich sagen. Also wenns läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Karte für HTPC
FlorianK am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
TV Karte für HTPC
Most_Wanted1 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
TV-Karte für HTPC Sat HDTV
HeinJe am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
HTPC ok? Welche Twin-Tuner TV-Karte?
valentino46 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HTPC - TV Karte extern
poing81 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  8 Beiträge
optimale TV Karte für HTPC
zander22 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
Welche Sat-Karte?
LoneGunMan am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Welche TV-Karte? / Unterschiede
Techtv am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
HTPC und SAT-Anschluss
castertroy am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Welche Bildschirmgröße (TV) für HTPC
Veltins2 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966