Groupon PC als HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
cees18
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 13:50
Hallo zusammen,

bitte kreuzigt mich nicht, aber ich habe folgendes Angebot auf Groupon gefunden: http://www.groupon.de/deals/online-deal/returbo/10504919 und frage mich nun ob man die Kiste nicht einfach als günstigen HTPC einsetzen kann? Freue mich über eure Meinung!

Danke,
Christian
xutl
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 13:58
Würde Dir gerne helfen, aber ich könnte das Angebot erst sehen, wenn ich meine email angebe und eine dorthin geschickte mail bestätige.

...und DAS mache ich logischerweise NICHT
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2012, 14:09
Hier steht eigentlich Alles was man wissen muss:
http://www.spar-muli...tte-fuer-333e/11934/
*mad-max*
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2012, 14:16
Da ist keine HD4000 GPU auf dem Chip, soll heisse, dass diese hardware den 24p Bug von Intel hat...
Für mich ein K.O.-Kriterium für einen HTPC!
Wenn würde ich schon gerne die Filme in 24p schauen und das ohne Mikroruckler!

mad-max
cees18
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2012, 14:32
Da gibts links unten einen Link, der mit "Bereits angemeldet" beschriftet ist. Nachdem man darauf geklickt hat, verschwindet die Anmeldeaufforderung ohne Eingabe von Email, etc.

@mad-max:24p bug? da gibt es keinen Patch o. Ä. für?
cees18
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2012, 14:37
Noch was, der PC ist hauptsächlich für DVDs, Bluerays (beides über Images von einem NAS), Musik, Bilder und Internet (Facebook/Skype/Youtube/etc. auf dem Fernseher) gedacht. Alle Film-images habe ich 1:1 von den Originalen erstellt (die ich auch besitze), ich besitze eigentlich keine Raubkopien oder irgendwelche heruntergeladenen AVIs. Spielt dann der 24p bug überhaupt eine Rolle?
*mad-max*
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2012, 14:45

cees18 schrieb:
@mad-max:24p bug? da gibt es keinen Patch o. Ä. für?

Nein, das ist hardwareseitig verbockt...


cees18 schrieb:
Alle Film-images habe ich 1:1 von den Originalen erstellt (die ich auch besitze), ich besitze eigentlich keine Raubkopien oder irgendwelche heruntergeladenen AVIs.

Auch dies ist in DE illegal, wenn du dazu einen Kopierschutz umgehst!


cees18 schrieb:
Spielt dann der 24p bug überhaupt eine Rolle?

Bei HD Filmen (BluRay) auf jeden Fall!
cees18
Neuling
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 10:39

*mad-max* schrieb:


cees18 schrieb:
Alle Film-images habe ich 1:1 von den Originalen erstellt (die ich auch besitze), ich besitze eigentlich keine Raubkopien oder irgendwelche heruntergeladenen AVIs.

Auch dies ist in DE illegal, wenn du dazu einen Kopierschutz umgehst!


Ich bin mir der rechtlichen Problematik durchaus bewusst, die Sinnhaftigkeit solcher Gesetze (und deren Anwendung im Privatbereich) müssen wir hier aber nicht diskutieren oder?

Auch OT, aber trotzdem interessant zu wissen: Obwohl es illegal ist einen Kopierschutz zu umgehen und man damit faktisch keine Musik, Filme, Bücher, etc. mehr kopieren darf, werden z.B. bis zu 34 € Urheberrechtsgebühren pro Festplatte an GEMA, VG Wort etc. fällig, mit welchen die Urheber pauschal für die private Vervielfältigung, bzw. öffentliche Nutzung ihrer Werke entlohnt werden. Paradox? (Genaue Gebührenaufstellung hier: http://de.wikipedia....A4tze_in_Deutschland)
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2012, 12:08
Kopierschutz umgehen... Alles blabla. Praktizieren tut das hier, denke ich, jeder. Also Wayne!


[Beitrag von HiLogic am 19. Sep 2012, 12:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als HTPC nutzen
chela am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Alten Pc als HTPC nutzen
flex1173 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  31 Beiträge
PC auf HTPC umbau
Dr.Noise am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
PC zum HTPC ausbauen
rotel-power am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  9 Beiträge
HTPC oder Multimedia PC
wuefu am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
PC zu HTPC
blackrevolution am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Mini PC/HTPC
Niklaas1965 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung HTPC
outneX am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  5 Beiträge
HTPC
super-marki am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Htpc
Moonblue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012