Anbieter von Fertig-HTPCs

+A -A
Autor
Beitrag
Robert.Vienna
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 22:54
Hi,

aufgrund meiner rudimentären PC-Kenntnisse suche ich Anbieter, die fertige HTPC-Zusammenstellungen anbieten, möglichst mit Erläuterung der Unterschiede und Schwerpunktsetzungen.

Ich hab bisher nur einen gefunden: http://www.htpc-spezialist.de/

Kennt ihr vielleicht noch ein paar weitere?

danke im Voraus

Robert
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 06:40
Wenn Du von PC / HTPS keine Ahnung hast, dann lass es im allgemeinen... Ganz ehrlich, das bringt nix.
Ohne Ahnung und bisschen Arbeit gehts nicht.
kingofbee
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 19:30
Wenn man gar keine Ahnung hat dann könnte z.B. Windows Media Center auf Windows Embedded Basis was sein. Das funktioniert Out of the Box für Sat:

http://www.amazon.de...r=8-1&tag=mceblog-21

Gruss
kingofbee
Robert.Vienna
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 21:16
Danke für Tipp, habs gleich auf meinen Amazon-Wunschzettel! Dass ich Dual-Sat brauche (inkl. Karten-Slot für ORF) ist eigentlich das einzig Besondere an meinen Ansprüchen. Das übrige wollt ihr doch alle, oder?

leiser Lüfter
leise Festplatte
toller Sound
schnell genug für Videoschnitt von selbst aufgenommenen AVCHD-Filmchen


Aber ich brauch schon auch einen traditionellen PC mit Office-Programmen.

Dieser eine Anbieter hat ja feine Lösungen, wie z.B. http://www.htpc-spez...menue=ohne%20Display .

Aber ich würde halt gerne mehrere Fertig-Anbieter vergleichen, finde aber sonst keinen.
kingofbee
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2012, 05:03
Bei HFX im Alpenland http://www.hfx.at gibt es auch vorgefertigte HTPC's auf MCE Basis welche Plug and Play können...
HFX ist wirklich gut... jedoch auch etwas teurer...

Es kommt jedoch immer auf Deine pers. Wünsche bzw. Kontostand an.
Den HTPC würde ich nie für Videoschnitt o.Ä. verwenden. Der HTPC steht im WZ und ist am TV angeschlossen - wie soll ich da komfortabel (ausser remote Desktop) arbeiten? Bei remote Desktop kannn ich gleich am PC arbeiten...

Warum Du einen HTPC möchtest habe ich jedoch nicht verstanden, heutzutage gibt es ja auch diverse super günstige Mediaplayer die sehr viel Out of the box können...
Bemühe doch mal Papa Google....


Gruss
kingofbee
LogLux
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2012, 17:35

Robert.Vienna schrieb:
Hi,

aufgrund meiner rudimentären PC-Kenntnisse suche ich Anbieter, die fertige HTPC-Zusammenstellungen anbieten, möglichst mit Erläuterung der Unterschiede und Schwerpunktsetzungen.

Ich hab bisher nur einen gefunden: http://www.htpc-spezialist.de/

Robert


Das auch gesehen? Wäre da was vorsichtig! http://www.htpc-spezialist.de/Kundenstimmen/
keibertz
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 16:14
Der User Mad-Max, welcher hier auch recht aktiv ist, baut nach Wunsch HTPCs zusammen. am besten du schreibst ihn einfach mal über PN direkt an.

Aber nur ein zusammengebautes System heißt noch lange nicht das es auch direkt funktioniert. Anschalten läuft ist da nicht mindestens 50% der Arbeit ist die richtige gewünschte Konfiguration der benötigten Software und die Abstimmung der einzeln benötigten Programme untereinander.
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2012, 18:44
Immer wenn die Bitte nach Fertig-HTPCs aufkommt muss ich lachen...
@Threadsteller: Der Aufbau eines HTPCs ist meiner Schätzung nach nur 5% des Gesamtaufwands.95% sind Konfiguration, Software, Treiber, regelmässige Updates, einrichten der Fernbedienung usw.

Diese 95% bilden gleichzeitig die Grundlage einer Dauerbaustelle. Ein HTPC bedeutet richtige Arbeit und verlangt KnowHow!!
Wenn dieses fehlt, dann kann ich nur den Rat geben davon Abstand zu nehmen und sich dedizierte Geräte anzuschaffen! Diese funktionieren meist "out of the box".


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2012, 18:46 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#16 erstellt: 09. Nov 2012, 00:00
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Hilfe bei HTPC Zusammenstellung"
*xD*
Inventar
#18 erstellt: 08. Nov 2012, 23:59
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung für HTPC"
*mad-max*
Stammgast
#22 erstellt: 12. Nov 2012, 11:50
Ich warte dann auch noch auf ne PN

Aber einen Anbieter gibt es noch:
http://www.htpc-champion.de/

(Und nein, ich stehe in keiner Verbindung zu diesem Shop)
PoLyAmId
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2012, 11:54
Pulse Eight

HTPC Miniatur Systeme mit XBMC Basis. Möglich für Linux, Mac und Windows System. PVR und CEC Funktionen inclusive.
LogLux
Stammgast
#24 erstellt: 15. Nov 2012, 13:46

Robert.Vienna schrieb:
(Danke LogLux wegen Hinweis betr. Htpc-Spezialist).


Gern geschehen.
kölner79
Neuling
#25 erstellt: 20. Dez 2012, 22:23
habe gerade beim Stöbern den Beitrag hier gelesen und da ich vor 6 Monaten genau das selbe Problem hatte hier mal meine Lösung.

Ich habe mich für ein komplett vorkonfigurierten HTPC entschieden, an welchen ich nicht noch Monate basteln muss. Da ich kölner bin ist mir folgender Händler aufgefallen.

http://www.multimedia-center-pc.de

Der Händler bietet komplett vorkonfigurierte Media Center auf Mediaportal an.

Im Gegensatz zu anderen Händlern wird hier ganz klar gesagt was das Media Center für Funktionen hat wenn man es kauft. Das Media Center lief von anfang ohne Probleme. Meine persönlichen ergänzungen habe ich dann nach und nach eingestellt. Es waren im wesendlichen kleinere Einsellungen wie das Anpassen der Bildschirmgröße und das festlegen meines Nas laufwerkes...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Dez 2012, 22:35
sind aber stolze Preise bei den Kölner .... nun ja wenn einem das Wert ist, bei manchen Angeboten ist sogar die RAM Bestückung nicht optimal ....
kölner79
Neuling
#27 erstellt: 24. Dez 2012, 15:39
Natürlich war die Anschaffung etwas teurer als ein Selbstbau oder ein fertig gebautes System von einem System Builder.

Aber gerade bei einem fertig gebauten System ist nie klar ob diese später überhaupt mit der Software läufen wie man es gerne hätte. Die garantieren einem ja gerade mal, wenn man glück hat, das Windows mit Media Center drauf läuft. Support gibts dafür jedenfalls keinen.

Ich selbst hatte keine Probleme mit der Hardwareauswahl und Hardwaerefehlkäufe, der Konfigurationsaufwand war überschaubar und einen Ansprechpartner bei fragen habe ich auch.

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er die Wochen investieren möchte um sein Gerät selbst einzurichten. Wie "HiLogic" schon sagte 95 % der arbeit stehen nach dem Kauf des Gerätes ja noch an.

Ich selbst hätte mir die Kenntnisse erst über Wochen aneignen müssen und das Ergebnis wäre dann immer noch offen gewesen. Da war mir die Gefahr eines Fehlkaufes einfach zu groß.

Aber das ist wie gesagt einfach eine Frage die jeder für sich selbst entscheiden muss.Ich wollte ja nur sagen das es auch anders geht da ich das selbe problem hatte ...

Ach ja und noch ein Vorteil im Vergleicht zu anderen Multimedia Alternativen wie "cen.sys" und "Macrosystem" können die Geräte deutlich mehr und kosten gerade mal knapp 50% von deren Geräten und sind dabei absolut flexibel ...
*mad-max*
Stammgast
#28 erstellt: 26. Dez 2012, 15:28

kölner79 schrieb:
Aber gerade bei einem fertig gebauten System ist nie klar ob diese später überhaupt mit der Software läufen wie man es gerne hätte. Die garantieren einem ja gerade mal, wenn man glück hat, das Windows mit Media Center drauf läuft. Support gibts dafür jedenfalls keinen.

Das ist nicht ganz korrekt...
Wenn ich einen HTPC ausliefere ist dieser eigentlich fix und fertig bis auf die Verkabelung beim User und dessen Medieninhalte...
Alles andere läuft out of the box...
Ob man das so machen kann/macht ist nur ne Frage der guten Kommunikation mit dem User
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fertig zusammengebaute HTPCs?
Sarah2 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
eure Meinung zum HTPC Antec-Fusion ...
schulle am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  24 Beiträge
HTPC als Eierlegende Wollmilchsau
mediahorst am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  6 Beiträge
Taugen die HTPCs von Zotac?
pizzabrot7639 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Bilder von euren HTPCs
Manuel_1988 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  395 Beiträge
Displayspielereien für HTPCs
Jens399 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge
Aktiv entzerren mit HTPC?
hehejo am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  7 Beiträge
Anregungen gesucht: Zusammenstellung eines HTPCs
Honkitonkman am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
HTPC - selbstbau oder fertig kaufen
Camelrider2006 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Der fertig HTPC - Acer REVO RL100 Blu-ray
HiLogic am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012