home mediacenter aufbau 2-3 client, 1server. 1nas dvbs2

+A -A
Autor
Beitrag
fishermanzfriend86
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 03:38
hallo und eine frohes neues jahr liebe gemeinde

Möchte in meiner neuen wohnung mir ein komplettes multiroom htpc system aufbauen. Sollte schnell starten und die clients nur morgens undnabends und am we im gebrauch,server basiert,live tv usw. Ich zähle auf euch :-)

Was möchte ich?
Im wz htpc über hdmi am tv und hdsound über surroundanlage bei bluray sowie dolby digital filmen im tv.
und live tv mit aufnahme und pause funktion,
skype,
bluray (mkv, als auch bd disc),
und ab und an mal etwas zocken, meist emulatoren.an neuen games noch! Keinen reiz gefunden,aber evtl. Kommts noch, sprich vllt einfach moglichkeit für 2. Graka lassen?

Küche,
live tv,
internetradio,
musik,
skype
über hdmi an nem samsung t220hd.

Büro, hier liegt mein momentaner pc und mein lg nas n1t1.

Satelliten tv ist noch nichts vorhanden, wird dann gekauft,was halt benötigt wird,habe eine grosse dg wohnung und eine kleine dachterrasse.möchte auf beiden clients deutsches hd+ tv schauen, so wie wenn möglich auch englisches tv schauen, am liebsten auch hd :-)

Für den tv anschluss dachte ich an die tv karte im büropc und media portal tv server für küche und wz.
Meine daten und downloads werden alle auf dem nas liegen, tv karten im büro pc.

Dachte für die küche reicht ein kleiner nettop aus und fürs wz noch kp....

Mediacenter software, mediaportal.


Ist das alles so realistisch? Und welche hardware kommt auf mich zu?reicht wlan aus besitze die fritzbox cable, ggf repeater hinzu. Oder lieber gleich dlan technologie?


Kosten, küche 200euro ca.
Wz 300ca, wenn es nicht ausreicht, dann halt mehr :-)

Lg und einen nicht zu harten neujahrskater :-)

Fisher


[Beitrag von fishermanzfriend86 am 01. Jan 2013, 03:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aus HEIMKINO: Mediacenter selbst gebaut
FrankZander am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  47 Beiträge
Mediacenter eigenbau
BlaxX18 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Mediacenter Beratung
dmischa am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Mediacenter N54L?
Saschiii am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  6 Beiträge
Aufbau HTPC
noggadijn am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
HTPC (MediaCenter) Beratung
tbl am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Mediacenter für Student
le_bossu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  14 Beiträge
HTPC / Mediacenter Komponenten
k1ll4h8y73 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  9 Beiträge
HTPC Aufbau - XMBC, Linux, Llano
honratha am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  14 Beiträge
Aufbau HTPC samt Peripherie
Nestor_ER am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320