Fragen zum HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Marc-HH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 19:14
Hallo Leute hier,

so da ich hier schon länger lese auch jeden Bereich habe ich mir nun heute gedacht, dass ich mich auch einmal anmelde und direkt auch mein Anliegen/Frage poste.

Ich beschäftige mich ja nun auch schon viele Jahre mit PC`s etc. aber einen HTPC bauen, dass ist jetzt Neuland für mich.
Zuerst sei gesagt ich habe natürlich vorher ein bisschen gelesen, und gleich vorweg der Stromverbrauch interessiert mich nicht so und spielt keine große Rolle.

Ich hatte noch ein bisschen Hardware liegen teils neue und teils ältere und daraus ist nun der HTPC enstanden, aber bevor ich zu meiner Frage komme hier die Hardwareaustattung.....

Gehäuse : Silverstone SST-LC17-S
Netzteil : 580Watt
CPU : i5 3570K
CPU Lüfter : Coolermaster EVO3+
RAM : OCZ DDR3 12800 8GB
Mainboard : Asus P67 Sabertooth Rev.3
Soundkarte : Creative X-Fi Extreme
Netzwerkkarte : Intel neuster Chipsatz I217-V
Festplatten : 1 x 1TB 1x 2TB 1x500GB und eine SSD 80GB
Gehäuselüfter : 3x Arctic Coolant 80mm F8TC mit Regler

unten kann man auch die Bilder sehen dann ...

Also nun zu meinen Fragen was den HTPC betrifft

1. Was ist so die Grundmeinung des HTPC`s ? also bissl spielen soll später schon sein sprich auch mal Battlefield, Videos gucken auch 3D, auch was normal machbar ist im Grunde also von A-Z.

2. Welches Betriebssystem würde man am besten nehmen ? Windows 8 und dann zusätzlich XMBC ?

3. Was haltet ihr zum schauen von dem KMPlayer ? mit dem CoreAVC Codes ? oder lieber was ganz anderes ?

4. noch sonstige Ideen oder Anregungen ?

Im moment hängt ein Plasma Panasonic dran mit 42Zoll
wird im Dezember ersetzt durch einen Panasonic 65Zoll diesen hier ---> http://www.panasonic.../12381151/index.html

Gleich auch vorweg bevor vllt jemand auf die Idee kommt ... aufn 4K Fernseher möchte ich nicht warten dann isses wie mit PC Teilen man wartet und wartet bis immer wieder was neues kommt :-D

Die Soundkarte ist noch drin weil der Receiver ein Kennwood 9060D ist sprich kein HDMI hat, folgt aber auch bald mit HDMI Anschlüssen liebäugel da schon mit einen.... dann würde es ja eh nur noch über die NVIDIA Karte laufen und Passtrough

Danke schon einmal für vielleicht neue Ideen und Meinungen und sonstigen Kommentaren :-)
Lieben Gruß
Marc

20130810_210337 20130810_210304 20130810_210254 20130810_210204
*xetic*
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 13:01
Zum spielen könnte es eng werden. Die Intel Grafik ist nicht zum spielen gedacht.
Vielleicht eine extra Grafikkarte?

Aber sonst reicht die Hardware für einen HTPC bis oben hin! Da hast du genug reserven.

Windows 8 ja warum nicht... aber Windows 7 reicht vollkommen aus.
Ich empfehle dann XBMC mit LAV Codec


[Beitrag von *xetic* am 19. Aug 2013, 13:02 bearbeitet]
Marc-HH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 20:31
Hi,

ich bin umgestiegen weil das Board nicht funktionierte mit dem Arbeitsspeicher.
ASUS kann ja nix ab, und wenn der Riegel nicht in der QVL Liste steht ist ja sofort Ende ....

deshalb habe ich mir heute das Gigabyte Z77M-D3H Mainboard gekauft.
Grafikkarte hatte ich wohl komplett vergessen zu schreiben das eine verbaut ist, hierbei handelt es sich um eine NVIDIA GTX460
Nachdem ich ja gestern aus dem Urlaub gekommen war, habe ich alles auch zusammengebaut fehlt halt nur noch die komplette Installation.

War bei einem Bekannten im Urlaub und habe ihm dort XBMC installiert und gleich mal ausprobiert und getestet nebenher und muss sagen, dass ich davon total begeistert bin. ... mit dem Konfigurieren kann man allerdings Tage verbringen da es ja auch so viele Addons gibt.

Das mit dem LAV Codec ... ist das Extra ? läuft das über deren Programm oder laden und nur einfügen eine kleine Extrainfo wieso und weshalb wäre schön :-)

Lg Marc


[Beitrag von Marc-HH am 25. Aug 2013, 01:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erster HTPC | Zusammenstellung Fragen
Hannes2244 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
HTPC bauen mit gebrauchter Hardware
matze82ger am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
HTPC bauen - Fragen zum Gehäuse
bulroth am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
einen neuen HTPC bauen :-)
xup12 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  14 Beiträge
Allgemeine Newbie-Fragen zum HTPC
Maggal am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  19 Beiträge
HTPC mit NAS Funktion selber bauen
gembird am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  5 Beiträge
komplette Hardware für HTPC und NAS gesucht
JonSnow am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Lautloser HTPC
BombieTheZombie am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  9 Beiträge
Gaming PC zu HTPC umbauen ?
Chatt am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Bitte um Rat bei HTPC Zusammenstellung
avalanche99 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen