einen neuen HTPC bauen :-)

+A -A
Autor
Beitrag
xup12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 14:19
HI

möchte gerne einen neuen HTPC bauen

währe toll wenn er komplett passiv laufen könnte
meine Daten (Filme,Musik usw...) liegen auf einem externen NAS

dachte mir so eine kleine festplatte und eine ssd rein
keine tv karte wird nicht benötigt
es wird auch nicht gespielt damit

ist nur zum Filme und Musik abspielen gedacht
ein bluray laufwerk sollte mit drinn sein

ich habe an solch ein gehäuse gedacht

Gehäuse

bin leider schon ein weile nicht auf den laufenden was es alles schönes so gibt
toll währe wenn er auch 4k schaffen würde

ob amd oder intel ist mir egal hauptsache es funktioniert alles
ein stromfresser möchte ich auch nicht

währe toll wenn ihr mir hier etwas auf die sprünge helfen würdet wegen den teilen

Vielen Dank
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 14:28
xup12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 14:31
huii das ging ja schnell

Danke Schön
keibertz
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 14:52
Wegen komplett passiv schau mal hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=17975 oder hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=17807

Ich selbst baue mir auch gerade einen neuen HTPC. Bin allerdings genau wie Mad-Max kein passiv fan. Für meine neue Kombi siehe hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=302
*mad-max*
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2012, 15:08
Der erste Link von dir ist IMO keine große Hilfe, da dort alles durcheinander geworfen wurde, was man durcheinander werfen kann...

mad-max


[Beitrag von *mad-max* am 12. Okt 2012, 15:09 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 22:46
passiv heißt meisten es kostet mehr, bezahlbare gute Gehäuse gibts bei Streacom, sind aber nicht gut erhältlich.
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2012, 00:27
Die Streacom bekommst Du doch fast überall.. Selbst amazon hatte die mal gelistet.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2012, 18:25
naja überall sieht für mich anders aus, die meinsten Angebote sind aber nicht lieferbar ...
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2012, 19:35
Ein Streacom zu bekommen ist jedenfalls kein größeres Problem wenn man eins haben will.
Anders sieht es beim Moneual Moncaso aus... DAS ist ausserhalb der USA wirklich so gut wie nicht zu bekommen. Leider


[Beitrag von HiLogic am 13. Okt 2012, 19:38 bearbeitet]
*mad-max*
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2012, 10:17

HiLogic schrieb:
Anders sieht es beim Moneual Moncaso aus... DAS ist ausserhalb der USA wirklich so gut wie nicht zu bekommen. Leider :(

Die haben doch in Europa auch viele Händler...auch in Deutschland...
Da bekkomt man die auf Anfrage problemlos!
z.B. bei www.pc-cooling.de

mad-max
onkelbobt1000
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2012, 17:55
Da hab ich meins auch her.
xup12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 18:50
Super Vielen Dank

Aber leider ist mir das doch zu teuer wenn ich die Preise sehe von den passiv gehäusen

So ein kleins wie oben in meinem Link im ersten Post
reicht mir aus
wenn ich den cpu lüfter gut auswähle und ihn nicht volle pulle laufen lasse denke ich wird das kein thema sein von der lautstärke

ich denke ich werde auch auf die festplatte verzichten und nur eine ssd reinbauen da ich ein NAS habe
und mit 1gb anbindung ist das schon so okay

nur könnt ihr mir ein tip geben welches board am besten ich nehmen sollte und welchen cpu ?
wie gesagt ist nur zum filme schauen und mucke hören
toll währe wenn er auch 4k schaffen würde

ein gutes leises netzteil währe noch gut

Vielen Dank
onkelbobt1000
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2012, 19:41
Grafikkarten ab HD7700 von AMD können 4k. Aber wo willst du 4K Inhalte herbekommen?
Außer Fotos jetzt.
Die Technik ist so neu und wird noch ein paar Jahre brauchen um sich zu etablieren, wenn überhaupt.
keibertz
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2012, 00:20

onkelbobt1000 schrieb:
Grafikkarten ab HD7700 von AMD können 4k. Aber wo willst du 4K Inhalte herbekommen?
Außer Fotos jetzt.
Die Technik ist so neu und wird noch ein paar Jahre brauchen um sich zu etablieren, wenn überhaupt.
+1
Sich jetzt über 4k Gedanken zu machen ist absolut verfrüht. Soweit ist die allgemeine Technik einfach noch nicht. Bis das wirklich kommt vergehen noch einige Jahre. Siehe dazu auch http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=45

Ich habe mir gerade ein neues Systemgebaut die Hardware davon kannst du getrost nehmen. http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=18551

Oder du baust dir was von Intel zusammen. Dort würde ich die i3-3225 CPU empfehlen. Wird aber A teurer und B handelst du dir bei Intel derzeit noch den 24p Bug ein. Wenn auch in abgeschwächter Form. 24p Bug siehe hier http://www.hardwarel...klaerung-797983.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC in CD-Player bauen
Nils-Fidelity am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
HTPC bauen - Fragen zum Gehäuse
bulroth am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
HTPC bauen mit gebrauchter Hardware
matze82ger am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
HTPC selber bauen, bitte um Hilfe
hoppel_hase am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
simplen HTPC bauen! was denkt Ihr?
LupinIII am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  20 Beiträge
HTPC mit NAS Funktion selber bauen
gembird am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  5 Beiträge
Lautloser HTPC
BombieTheZombie am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  9 Beiträge
HTPC Zusammernstellung
Devine72 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  43 Beiträge
HTPC-Beratung
lino16 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] HTPC
jackhifi am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043