HTPC mit XMBC

+A -A
Autor
Beitrag
robbryjo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2014, 11:30
Hallo Hifi Community,

was ich suche ist ein HTPC der mit XMBC (?) läuft. Was ich definitiv brauche ist die Unterstützung von Hi10p (Animes) und SBS 3D. 4K wäre auch nicht schlecht, falls man später mal einen neuen Fernseher kauft. Dazu brauche ich eine Fernbedinung!

Ich habe zu Hause eine externe Festplatte mit Filmen usw, die möchte ich an das Gerät schließen und abgehts.

Ein Wunsch von mir wäre ebenfalls, dass ich das Material (meistens Downloads) irgendwie ohne die externe Festplatte abstöpseln und zum PC tragen zu müssen auf diese bekomme, jedoch diese direkt mit dem HTPC verbunden ist (Mein PC ist nicht weit vom Fernseher, jedoch möchte ich auch nicht den Bildschirm spiegeln o.ä damit ich ein mobiles Gerät habe).

--> Also im Prinzip runterladen und sich direkt an den Fernseher hocken ohne großes Gefummel.

Wäre es möglich die Downloads irgendwie über meinen PC auf die externe Festplatte des HTPC's zu übertragen?

Brauche ich ein NAS oder geht das irgendwie anders?

Habt ihr Kaufempfehlungen (Ich habe schon oft den Intel NUC gehört) aber kann dieser meinen Wünschen entsprechen?

Ich weiss ich habe viele Ansprüche aber das sollte es erstmal sein

Preislich dachte ich an maximal 200-250 Euro

Testsystem Darstellungsversuch:
testsystem v0.1

Vielen Dank!


[Beitrag von robbryjo am 24. Jul 2014, 13:44 bearbeitet]
onkelbobt1000
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 12:35
Ein HTPC ist auch nur ein Rechner, sagt ja schon der Name, Home Theater PC.
Eine angeschlossene Festplatte wird also ganz normal darüber mit Daten befüllt, z.B. per Dateibrowser.
Wenn du jedoch mit OpenElec deinen HTPC realisieren willst, kannst du die angeschlossenen Festplatten per Sambafreigabe befüllen. Dort hast du nämlich keinen Desktop so wie bsw Win 7.
4k Steckt noch in den Kinderschuhen und macht meiner Meinung nach nur Sinn bei Diagonalen jenseits von 80 Zoll. Oder wer sitzt bei einem 40 Zöller 70 cm vor dem Bildschirm?
robbryjo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 15:02
Wäre ein Intel Nuc n2820 mit 2 GB RAM, SSD oder Usb stick und Fernbedienung ausreichend und kennst du ein Tutorial wie man unter OpenElec bzw XBMCBuntu Festplatten freigibt :D?
Welche Fernbedienung würde mit dem Intel NUC laufen? Es besitzt ja anscheinend schon eine IR Schnittstelle
onkelbobt1000
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2014, 19:20
Die sind automatisch freigegeben.
http://www.mytechbas...allieren-xbmc-frodo/
Ist zwar mit Live TV, den Teil kann man aber überspringen.
Zur FB kann ich nicht viel sagen.
Ich nutze die von Imon.
Da dein angepeilter NUC schon die Schnittstelle hat würde ich die ruhig nutzen.
Ich denke Googeln hilft.
SethP
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2014, 12:49
Schau mal bei http://wiki.openelec.tv/index.php/Main_Page bzw. google mal nach XBMC Wiki da ist ne Liste welche FB gehen.
Ich hab die von der XBOX 360 funzt tadelos.
Gibts auch als nachmach FB füpr knapp 10e beim großen Fluß.

Wenn du 4K auch für die Zukunft gewappnet sein willst und Geld keine Rolle spielt kannst auch den i5 nehmen.
Aber ich hab gesagt wnen ich nen 4k TV Mal kaufe, dann hol ich halt nen neuen NUC der dann schneller ist

Wegen deinen HDDs das ist kein Thema schau mal bei den Links oben da ist sicher ne Anleitung

Ah hier der Link für die FB welche Funktionieren:

http://wiki.openelec.tv/index.php/Supported_Remote_Controls


[Beitrag von SethP am 26. Jul 2014, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC für XMBC und 3D
Eventer am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  8 Beiträge
HTPC für XMBC
susu79 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  24 Beiträge
HTPC zusammenstellen mit XMBC für Spiele und HDTV
Kugelfisch am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
HTPC Aufbau - XMBC, Linux, Llano
honratha am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  14 Beiträge
HTPC für 4K / brauche Hilfe
der_ole am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe für 3D HTPC
nemo35 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
HTPC Beratung Neubau
Bazinga_I_Core am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  7 Beiträge
Erster HTPC - Welche Konfig?
rezmer am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
HTPC für 3D Fernseher
Michael18mm am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung HTPC mit 3D
NeroClaudius am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885