Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unverzichtbare / Wichtige Tools für einen HTPC ( Software: Scaler, Deinterlacer.)

+A -A
Autor
Beitrag
Magnuss
Stammgast
#51 erstellt: 01. Feb 2008, 19:03
extra für dich werd ich nu nochaml messen....

wart mal kurz....

Sodele:

Bluray: Königreich der Himmel 86 Watt (Conrad EnergyCheck 3000)

Die zuvor genannten 60 Watt wurden mit dem viiiieeelll sparsameren Biostar TF7050-M2 gemessen (hab ich leider geschrottet....)

Was ich vergessen hab:

Das Imon Display incl. IR benötigt ja auch noch saft (und braucht man net unbedingt wohl auch nochmal 3-4 Watt)

Hab nun gemerkt das die HW Beschleunigung wohl nicht richtig mehr funzt, hatte eben ne CPU Auslastung von 40 - 50 Prozent,
als ich vor ein paar Monaten schon mal gemessen habe lag diese
bei 25-30 Prozent....

Muss wohl mal die neuesten Treiber draufhaun..

Mfg
Magnuss

CPU läuft @Standarttakt wenn ich diese noch undervolten würde wäre sicher noch mehr drinne (weniger Verbrauch)


[Beitrag von Magnuss am 01. Feb 2008, 19:34 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#52 erstellt: 01. Feb 2008, 21:40
trotzdem hört sich schon mal besser an wie momentan bei meiner alter p4 1,8ghz mühle, die hat im idle schon 80w und bei tv ca.105-110w. daher frag ich. offenbar sind die neueren cpus doch viel effizienter.
JO212
Stammgast
#53 erstellt: 02. Feb 2008, 21:23

mJOHm schrieb:
Hi, was mir noch eingefallen ist.
Eigentlich eine der wichtigsten Fragen:
Welches Betriebssystem verwendet ihr?


Gute Frage. Anfangs dachte ich ja, man nimmt eine Windows Media Edition und die kann dann alles und man braucht diese ganzen Progrämmchen wie ffdshow, zoomplayer, DVB Viewer usw. gar net. Da dem aber wohl nicht so ist, würde ich sagen man nimmt ein möglichst resourcensparendes OS, wie bspw. XP...
Krollinger
Neuling
#54 erstellt: 04. Feb 2008, 16:47
hab mir mal ne abgespeckte xp version speziell für meinen (noch nicht vorhandenen) htpc gemacht.
die beträgt zur zeit 174MiB auf dem Image^^.
werd ich aber erst ausprobieren, wenn ich meinen htpc zusammengebastelt hab. aber noch ist das gehäuse, was ich mir kaufen will auf dem markt noch nicht verfügbar
Jensabel
Inventar
#55 erstellt: 16. Feb 2008, 17:07
Ich habe als Newbie in dem Sektor mal ne Frage,

Ich würde gerne alles HDTV Komponenten wegrationalisieren, sprich derzeit habe ich einen HDTV Sat Recorder und einen DVD Player, der hochskalieren kann.

Was kostet mich ein guter leiser HTPC und wie sieht es aus mit Fernbedienung...würde dann den PC in mein Arbeitszimmer stellen und nur den Infrarot-Empfänger in Wohnzimmer, damit ich Ruhe habe


Ich möchte das Teil quasi als Sat Receiver (SD und HD) nutzen (SD Material soll passend auf das Panel skaliert und Deinterlaced werden (Panasonic TH42PV71)
Aufzeichnen würde ich gerne auch Sendungen.

Wie sieht es aus mit EPG Funktionen, Timer Funktionen, so dass der HTPC auch aus dem Sleep-Modus erwacht udn nicht die ganze Zeit auf Voll-Power läuft

und dann möchte ich ein Blu Ray Laufwerk verbauen um die Kiste auch dafür zu nutzen.

Danke


[Beitrag von Jensabel am 16. Feb 2008, 17:08 bearbeitet]
Flual
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Feb 2008, 17:50
@Krollinger: Welche Funktionen hast du deaktiviert bzw. welche Komponenten hast du weggelassen? Gibt es eine spezielle Abspeck-Anleitung?

lg

EDIT: Hab etwas gefunden. Ist nLite zu empfehlen?


[Beitrag von Flual am 16. Feb 2008, 18:39 bearbeitet]
mJOHm
Stammgast
#57 erstellt: 17. Feb 2008, 20:49
Jap, N-Lite ist topp.
ThaDamien
Inventar
#58 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:40
So nun will ich mich mal zu wort melden, und hier wird viel zeit investiert, was mich wundert.
Dies ist zwar die "tool" sektion, aber für alle die sich hier wund suchen will ich mal nen "hardware" tip geben.


Ati und nVidea haben seid der HTPC begann sich zu entwickeln auch schon einiges und vor allem benutze freundliches auf den Markt gebracht.

so gibt es die Ati HD Serien, die ab 60 euro beginnen(hd2600, einen hardware scaler drin haben der sich gewaschen hat.

Man stellt bei Power-DVD, das Ati-Avivo Bilverbesserungs Modi ein.

Bei der Graka stellt man einfach nur ein Avivo benutzen, und auf Bildschirm "vollbild" ein.

Je nach Auflsöung des Bildmaterials wird nun bei 1.85:1 automatsich komplettes Vollbild ausgegeben in wirklich guter qualität.

bei 2.35:1 bleibt der übliche schwarze rand,

Ich schaue auf einem 30" ViewSonic TV, und wenn man "GANZ" nah ran geht sieht man bei entsprechend guter DVD ein sehr klares Bild, bei 2-3 Metern Abstand fällt es Schwer das bild von HD Quellen zu trennen.



Lasse ich das bild auf 1680x1050(pc-LCD) von Asus skalen zeigt sich mir das gleiche bild, eine minimale unschärfe und man schaut selbst aus 50cm entfernung gerne vollbild(bei 1680x1050).

ich weiss es ist nur ein 30" aber man sollte auch dieses Aspekt der "hardware" Skalierung mal in betracht ziehen.

Für das einrichten, mit power DVD etc habe ich eine halbe stunde verbracht. beim testen zwischen Hard und Software Scaling habe ich inzwischen um die 20 DVD`s verglichen und muss sagen, das Ati hier wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

Laut der Presse soll Nvidia`s Pure HD sogar noch besser sein.

Vor allem weil diese "HD-Grakas" auch über DVI HD konform funktionieren inkl. des Kopierschutzes etc. viele der "ganz" neuen haben sogar nen HDMI interface.


meine HD2600xt ist passiv gekühlt uns läuft sehr stabil selbst bei längerem Cs:s gaming bei hohen auflösungen und ist damit "unhörbar" und sehr gut für den einsatz in HTPC`s geignet.


Ich erwähne dies nur aus einem Grund, da dieser Thread erstmal sehr abschreckend ist, durch seine länge und die sicherlich sehr zeitaufwändige einrichtung der ganzen Codecs, und auch ich habe Media-Portal und das einrichten ist einfach *booohr ne ich hab kein bock mehr* weil der ganze Codec krempel ist ständig ändert und es neure releases gibt.. da findet man nicht die richtigen einstellungen zu den Tutorials etc.


Ich warte nur noch auf die nächsten MP updates und hoffe dass dort die HArdware Skalierung genutzt werden kann.

mit einem klein bissel "mehr" aufwand beim Kauf, kann sich das alles in wohl gefallen auflösen.
Suschmania
Stammgast
#59 erstellt: 19. Jun 2008, 13:39
Hallo an die ganzen Experten hier

Mal schnell eine Frage:

Kann ich auch mein Fernsehsignal (ich schaue mit einer SatKarte und DVB Viewer) mit ffdshow zb upscalen? Mit DVDs und Videodateien wiess ich schon bescheit.... aber würde das auch gehen? Wie denn? ( kurzanleitung reicht) ^^

Dankeschön
Panateufel
Inventar
#60 erstellt: 15. Jul 2008, 12:44
Gibts eigentlich ne Alternative zu Reclock? Ich hab Vista und da funzt das Programm ja nicht... möchte aber endlich mal die Ruckler bei BD/HDDVD wegbekommen (24p wird allerdings von meinem TV NICHT unterstützt) ... hat da wer ne Lösung parat?
Am 2. DVI Ausgang meiner Graka hab ich 25Hz eingestellt für den Fernseher übrigens.
det02
Stammgast
#61 erstellt: 15. Jul 2008, 15:28
Nimm PowerStrip.

Ich habe mit der 1920x1080i 25PfS Auflösung sehr gute Erfahrungen gemacht.
timilila
Inventar
#62 erstellt: 08. Sep 2008, 22:34
Panateufel schrieb:

Gibts eigentlich ne Alternative zu Reclock? Ich hab Vista und da funzt das Programm ja nicht..

An alle VISTA-Benutzer : Seit heute gibt es Reclock Vista-ready ... googlt mal ... oder lest hier .
det02
Stammgast
#63 erstellt: 08. Sep 2008, 23:54
Super Tipp, vielen Dank !

Es gibt aktuell von Reclock die 1.8 Beta 3 !
loenne27
Stammgast
#64 erstellt: 11. Okt 2008, 09:34
Hallo Leute,
habe nun auch einen HTPC, benutze ihn aber noch nicht zum Fernsehen, sondern um Musik, Bilder und Filme mir auf dem LCD anzuschauen.
Bei Filmen gehts mir besonders um HDDVD und natürlich den "Sieger" Blu-ray, Blu-ray spielt bei mir aber noch keine große Rolle.
Bei meinen LG GGC-H20L Laufwerk ist ja die Software von Cyberlink mit dabei. Mit der Version 7.3 kann ich ja beide Formate abspielen. Nun hätte ich fast den Fehler begangen auf die Version 8.0 upzudaten.
Die neue Version unterstützt ja kein HDDVD mehr
Gut das es Foren gibt, wär mir sonst nicht aufgefallen, hätt ich aber auch nicht für möglich gehalten. Schließlich werden ja immer noch HD DVD scheiben verkauft.
Welche Software ist denn sonst noch zu gebrauchen ?
Kennt jemand Arcsoft TotalMedia Extreme ? Wär das was ? Ist die Software wie angegeben ins Windows Media Center zu intregieren ? Ich benutze Vista Home Premium.
Ich habe nicht viel über das Programm gefunden.
Die Demo oder Trail version gibst wohl auch nicht mehr zum runterladen
Oder gibt es noch andere Programme für HDDVD / Blu-ray die zuverlässig und gut ihren Dienst verrichten ?

Hoffe mein post steht in der richtigen Abteilung .

Gruß
Michael
det02
Stammgast
#65 erstellt: 11. Okt 2008, 12:50
Vielleicht geht ja noch das Updaten auf 5.1 Sound. Das bei LG mitgelieferte PowerDVD Ultra unterstützt ja leider nur 2 Kanalsound. Einfach mal Cyberlink ne Email schicken.

In PowerDVD 8 kann aber die HD-DVD Unterstützung wieder aktivieren, mußt mal Googeln. Und ob das so legal ist ?

Arcsoft macht glaube ich mit ATI Probleme, stand mal glaube ich in der ct .
loenne27
Stammgast
#66 erstellt: 11. Okt 2008, 15:30

det02 schrieb:
Vielleicht geht ja noch das Updaten auf 5.1 Sound. Das bei LG mitgelieferte PowerDVD Ultra unterstützt ja leider nur 2 Kanalsound. Einfach mal Cyberlink ne Email schicken.

In PowerDVD 8 kann aber die HD-DVD Unterstützung wieder aktivieren, mußt mal Googeln. Und ob das so legal ist ?

Arcsoft macht glaube ich mit ATI Probleme, stand mal glaube ich in der ct .



Zum Thema 5.1 sound bei PowerDVD.Bei mir im PowerDVD Fenster wird zwar auch 2 Chanel angezeigt. Aber wenn ich ne HD DVD einlege bekom ich am Receiver auch den passenden Sound angezeigt, ob nun DD 5.1, DTS oder sonstwas.
Also bei mir kommt Mehrkanalton raus. Hatte mich auch gewundert, aber es ist so.
Der Sound geht bei mir allerdings nicht über HDMI Kabel raus sonder Optisch an den Receiver. Und Bild per HDMI an den TV.
Mein Receiver hat zwar HDMI Ein und ausgänge, aber die üblichen Handshakeprobleme stehen der nutzung ja öfter im Weg, zumindest mal bei mir.
Aber egal, so gehts ganz gut.
Hm, da ich ATI Onboard grafik habe wär das ja nicht so gut wenn Arcsoft ausgerechnet damit nicht klar käme.

Gruß
Michael
MrPink©
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Okt 2008, 12:48
So,
habe auch einen schönen leisen PC zuhause der bei mir aber sowohl als workstation als auch als htpc genutzt wird.
dementsprechend habe ich auch zwei bildschirme daran. einen 4:3 20 " und einen 16:9 40 ".
Habe mal versucht mit powerstrip ein brauchbares ergenis hinzubekommen. hoffnungslos. hat das jemand von euch schonmal versucht???


danke

ach ja: habe bei mir die core-spannung des prozzis lt. mainboard auf 1.18 volt runtergeschraubt. selbst im sommer bei 27 ° und mit prime95 unter vollast getestet kommt er passiv gekühlt nicht über 52 ° und verbraucht auch noch weniger strom


[Beitrag von MrPink© am 28. Okt 2008, 15:34 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#68 erstellt: 29. Okt 2008, 13:11

det02 schrieb:
Vielleicht geht ja noch das Updaten auf 5.1 Sound. Das bei LG mitgelieferte PowerDVD Ultra unterstützt ja leider nur 2 Kanalsound. Einfach mal Cyberlink ne Email schicken.

In PowerDVD 8 kann aber die HD-DVD Unterstützung wieder aktivieren, mußt mal Googeln. Und ob das so legal ist ?

Arcsoft macht glaube ich mit ATI Probleme, stand mal glaube ich in der ct .


Arcsoft integriert sich 1a ins VMC (benutze ati onboard grafik), beim einlegen kommt das ähnlich bild ("wollen sie die Bluray starten") und es gibt einen Button um TMT direkt aufzurufen

Lautsprechereinstellung dort auf SP/DIF und automatisch den richtigen Ton beim Receiver via HDMI.
den21
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Dez 2008, 23:53
sry bin ganz neu in dem thema: habe mir jetzt power dvd 8 ultra besorgt. was brauche ich noch? wollte mir z.B. Reclock downloaden, aber die letzte Version ist von 2005.
Candamir77
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Feb 2009, 18:25
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Posting machen um das Thema ein wenig aufleben zu lassen.

Die Empfehlungen bezüglich der Scaler und Codecs scheinen nicht mehr ganz up to date zu sein....

Gibts hier irgenwelche neue Empfehlungen?
Fidelity_Castro
Inventar
#71 erstellt: 10. Feb 2009, 18:40
Als Scaler und Deinterlacer ist FFD Show immer noch das Maß aller Dinge für nen HTPC, wird sich so schnell auch nicht ändern

Power DVD und Konsorten sind zum Scalen usw. nicht zu gebrauchen.
Flual
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 10. Feb 2009, 20:46
Naja, ich bin mit meiner Grafikkarte (ATI 4550) und VA-Deinterlacing auch super zufrieden. 1080i-Kanäle werden sauber angezeigt! Aber hier geht's ja um die Software...
Fidelity_Castro
Inventar
#73 erstellt: 12. Feb 2009, 17:28
So hier mal ein Bildvergleich eines 720p MKV´s zwischen 1. Core AVC + Cuda Support und 2. Core AVC + Cuda + FFD Show Postprocessing

Ohne FFD Show

Mit FFD Show

Am besten die bilder mit Rechtsklick speichern unter auf dem Desktop vergleichen, sind extra im bmp. Format. Die Bilder sind mit strg. Druck + Paint entstanden.
DUSAG0211
Inventar
#74 erstellt: 12. Feb 2009, 17:54
Was ist Cuda? (ah nvidia...)

Sieht schon gut aus... Ist das normal, dass es jetzt 4 Bilder mehr sind als bei der Version ohne Processing?

Welche Einstellungen wurden da verwendet?
Habe nur ein ATI Integrated Board und 4850e.
Ich stelle fest, dass bei viel Nachbearbeitung das Bild
a. nicht sonderlich besser aussah
b. Bild und Ton nicht mehr synchron sind bzw. mein System stockt

====


Hat ein Ati User mal diese Ati Reg patches ausprobiert? Wird da vielleicht schon etwas geändert und ein besseres Bild herausgekitzelt?


[Beitrag von DUSAG0211 am 12. Feb 2009, 17:56 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#75 erstellt: 12. Feb 2009, 19:07
Das mit der Bild Nr. liegt an der Spieldauer, in dieser Szene wo der Typ am Boden liegt hat man c.a 6 sek. Zeit nen Screen zu machen da das Bild sich nicht bewegt. Hätte auch einfach Pause drücken und haargenau den gleichen Frame nehmen können jedoch wird dann das Bild etwas unschärfer.

Cuda wurde die Tage in den Core AVC Codec integriert und entlastet die CPU da so nun jedes h.264 Material per GPU beschleunigt wird. Vorher ging es ja bei MKV nicht sondern nur bei Blurays in den dementsprechenden Playern.

In FFD Show hab ich das 720p MKV mit Spline auf 1080p resized und folgendes Avisynth Script angewendet :

MT("
a= last
b=a.Spresso()
SeeSaw(a,b,sstr=1.45)
LimitedSharpenFaster(strength=47)
",5)
DUSAG0211
Inventar
#76 erstellt: 12. Feb 2009, 21:29
Funktioniert das dann auch bei ATI Karten (doofe Frage?)
Fidelity_Castro
Inventar
#77 erstellt: 12. Feb 2009, 21:54
Leider nicht, Cuda ist Nvidia only, und selbst dort funktioniert nur mit Chips ab der G92 Serie....


[Beitrag von Fidelity_Castro am 12. Feb 2009, 21:55 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#78 erstellt: 12. Feb 2009, 22:57
Okay... also mit dem Skript kann ich keine xvids mehr gucken... x264 probiere ich dann mal gar nicht erst
YamahaHiFi
Stammgast
#79 erstellt: 13. Mai 2009, 14:30

Fidelity_Castro schrieb:
Das mit der Bild Nr. liegt an der Spieldauer, in dieser Szene wo der Typ am Boden liegt hat man c.a 6 sek. Zeit nen Screen zu machen da das Bild sich nicht bewegt. Hätte auch einfach Pause drücken und haargenau den gleichen Frame nehmen können jedoch wird dann das Bild etwas unschärfer.

Cuda wurde die Tage in den Core AVC Codec integriert und entlastet die CPU da so nun jedes h.264 Material per GPU beschleunigt wird. Vorher ging es ja bei MKV nicht sondern nur bei Blurays in den dementsprechenden Playern.

In FFD Show hab ich das 720p MKV mit Spline auf 1080p resized und folgendes Avisynth Script angewendet :

MT("
a= last
b=a.Spresso()
SeeSaw(a,b,sstr=1.45)
LimitedSharpenFaster(strength=47)
",5)



Hi,
gibts da ne Anleitung wie man das Avisynth in den ffdshow rein bekommt?
Fidelity_Castro
Inventar
#80 erstellt: 13. Mai 2009, 23:45
Jep die gibts, guck mal hier ( deutsch ) oder hier ( englisch )

Die englische Anleitung ist umfangreicher aber auch unübersichtlicher.
thorix
Stammgast
#81 erstellt: 16. Jul 2009, 16:22
Ist ein Hardwarescaler wie der DVDO EDGE sinnvoll oder kann ich den gleichen Effekt softwaremäßig mit ffdshow erreichen
Fidelity_Castro
Inventar
#82 erstellt: 16. Jul 2009, 16:44
Progressives Material kannst du mit FFD Show und ner entsprechenden CPU auf Edge Niveau bekommen, evtl. ist sogar noch etwas mehr drinn. Was das Deinterlacing angeht hinken HTPC´s allerdings Lichtjahre hinterher, wenn du viel TV guckst und es dir dort auf die beste Quali ankommt würde ich zu nem standalone Scaler wie den Edge greifen
thorix
Stammgast
#83 erstellt: 16. Jul 2009, 20:37
Hi Fidel,
das ist schon mal ein kleiner Trost. Ich habe gerade einen EDGE gekauft (aber noch nicht installiert) und möchte da meine ganzen Geräte darüber laufen: HD SAT Receiver, DVD Player, Blu Ray und HTPC (den ich erst kaufen werde) für DVD, SAT und Blu Ray. Den EDGE will ich dann auf den Epson TW5000 ausgeben. Der bekommt dann immer ein 1080p Signal und muss dann nicht jedes mal langwierig die Auflösung ändern.
Macht das aus deiner Sicht einen Sinn
Grüße
ldkger
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Aug 2009, 03:38
Hallo allerseits,

bin seit 2 Tagen auch im HTPC-SW-Bereich eingestiegen. Nutze ATI-onboard 785G-Chipsatz (HD 4200) mit hdmi an Samsung 40a789, VGA an Monitor. Ich hab Stundenlang ausprobiert mit ffdshow, mediaplayer HT, reclock ..., aber die 4 schwarzen Balken am TV kriege ich nicht weg. Kann jemand mir einen Tip dafür geben? Danke!

Gruß, ldkger.
Morta
Inventar
#85 erstellt: 22. Aug 2009, 04:07
Tip: overscan
ldkger
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Aug 2009, 10:32
Danke morta (in der frühen Stunde)! Da habe ich auch schon herum ausprobiert, nur die schwarzen Balken sind leider immer noch da.

Aufl. am TV: 1920x1080p60Hz. Welche Einstellungsparameter muss man denn am ffdshow & mplayer HT vornehmen, damit overscan richtig funktioniert?

Gruß, ldkger.
Morta
Inventar
#87 erstellt: 22. Aug 2009, 11:51
Hast du die Balken nur bei den Playern oder auch bei dem Windowsfenster?

Schon mal im ATI CCC ==> DTV (HDMI) ==> Scaling Options probiert?
Fidelity_Castro
Inventar
#88 erstellt: 22. Aug 2009, 20:18

BMD ist eigentlich ein Hersteller von PC Capture Karten. Nachdem die Karten aber mittlerweile komplett lagfrei und völlig problemlos auf Windows-Consumer-PCs arbeiten, stellen sie spassige und vor allem günstige Möglichkeit dar einen Videoprozessor auf Softwarebasis aufzubauen. Die Karte kann hierin als DirectShow Videoquelle benutzt werden. Das Processing kann softwareseitig von Dscaler oder AVISynth übernommen werden…. Video, S-Video, Component und HDMI Eingänge für SD und HD (bis 1080i60) sind vorhanden, HDCP wird allerdings nicht unterstützt. Eine große BMD Lösung (Multibridge Pro) ist aktuell bei mir im Einsatz.


Ähm.. hab den Text mal aus der neuen Scalerübersicht kopiert da er mich sehr hellhörig hat werden lassen. Ich beschäftige mich nun schon seit ca. nem Jahr mit Upscaling über den HTPC und setze dazu FFD Show und Avisynth ein.

Inwieweit würde ich durch die intesity PCIe Karte einen Vorteil haben ?

Hoffentlich kann mich da jemand aufklären

ldkger
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Aug 2009, 02:10
Danke Morta, funktioniert. Habe die ganze Zeit am Mediaplayer und ffdshow, aber nicht direkt am Treiber
Sieht erstmal echt klasse aus. Nur die CPU-Belastung war etwa 40-45%. Hab dann den Mplayer konfiguriert nach http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=2928 bzw. http://nunnally.ahmygoddess.net/watching-h264-videos-using-dxva/, dann kommen plötzlich viele Artefakten, der CPULast geht dann runter auf unter 10%. Ich hab den Verdacht, dass ffdshow irgendwie nicht dafür benutzt oder falsch konfiguriert wird???

Habt ihr 'ne Idee, warum? Vielen Dank!

Gruß, ldkger.


[Beitrag von ldkger am 23. Aug 2009, 03:01 bearbeitet]
-DBO-
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Okt 2009, 17:35
Ich bin ja, nachdem ich mir den DScaler geholt habe, begeistert was in sachen upscaling so möglich ist. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das auf andere Programme anwenden kan, also mit ffdshow oder andere...

Was gibt es da so für Möglichkeiten??? Geht das auch mit dem WindowsMediaCenter??? Wenn nein, mit was dann???

Bin da echt ein Noob...


[Beitrag von -DBO- am 23. Okt 2009, 17:36 bearbeitet]
schuwi2000
Neuling
#91 erstellt: 18. Jan 2012, 03:37
Servus,

hab nun in anderen Foren mein problem bereits geschildert, wurde nun hierhin verwiesen und hoffe dass mir jemand helfen kann...

Ich habe genau das Problem, was "ReClock" scheinbar beheben kann.
Nur bekomm ich das Prog nicht zu laufen, der meldet mir ständig nen Fehler:

"cannot change "bypass audio renderers". please reinstall reclock"

soweit so gut. kenn mich mit der materie überhaupt nicht aus, würde nur gerne das leichte ruckeln auf meinen neuen fernseher zaubern und ein gutes HD-Bild.

Gibt es mittlerweile auch Alternativen zu ReClock???



Info:
Ich schau überwiegend Blurays und MKVs.
Bei Blurays tritt das Problem eher weniger auf als bei MKVs.

Beim System:
i7@4x3,4Ghz
HD5870 1GB
6GB Ram

Samsung UE32D6500

Verbindung: HDMI Kabel von InAkustik "High Speed with Ethernet" (Premium, blau)


Beste Grüße Stefan
bberger
Stammgast
#92 erstellt: 26. Aug 2015, 17:41
Als Scaler MadVR
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 11. Sep 2015, 09:04
Ich hätte ne Frage, ich nutze einen einfachen PC als HTPC, auf meiner Platte liegen die Filme und gestreamt wird per Kodi.

Nun ist es jedoch so, dass ich am PC auch noch meinen Monitor hängen habe, wenn ich also streame, schalte ich meinen AVR ein und den TV, dann erkennt der PC ein zusätzlich Ausgabegerät, konfiguriert sich neu, und ich starte Kodi direkt am TV: Den Monitor schalte ich in der Zwischenzeit aus.

Wenn ich nun während dem streamen zb. eine Mail lesen möchte, schalte ich den Monitor ein, das erkennt der PC und konfiguriert das Ausgabegerät um. dh. Kodi wird dann auf den Monitor geswitcht, das nervt unglaublich.

Laut einigen Foren gibt es Tools, welche dieses switchen bei solch einer Konfiguration revidieren.

Hat damit schon jemand Erfahrung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Software und Tools für HTPC
hiddentext am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
HTPC-Software?
Gerald_Z am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Erster HTPC - Welche Software nutzen?
LivinLoud am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  15 Beiträge
HTPC: Hardware, Software + Fotobearbeitung !
Chili_Palmer am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Welchen aktuellen Prozessor für HTPC
soeren12 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  14 Beiträge
Konfiguration HTPC - Hard- und Software
SmoothR am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
HTPC-Konfiguration: Fragen Soundanbindung, Software, Online-Shop
o0lliill0o am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  10 Beiträge
restliche Teile für HTPC
Bruder_Loki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  10 Beiträge
AirPlay Software für Windows 7
gringo0711 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
HTPC - Die 2.
-=[_plexx_]=- am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen