Software und Tools für HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
hiddentext
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 12:07
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen HTPC zugelegt (gebraucht).
"Der Gerät" hat einen BD-Lw. Kein DVB-Modul.
Ich möchte primär Musik und BDs abspielen. Ab und an vll mal eine mkv oder avi (Selbstgedrehte Urlaubsfilme, Hochzeitsvid uä).

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich alles an Software installieren sollte, damit ich alles abspielen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Meine bisherige Überlegung:
- WMC von Win7 für den Anfang. Mit XBMX würde ich mich vll später beschäftigen.
- Einen Codec-Pack. Oder würde VLC als Player reichen? Etwas unklar ist mir was z.B. ist Any DVD HD. Was kann es mehr als ein Code-Pack
- Software zum Blue-Rays abspielen. Hier würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ich habe mir bisher PowerDVD Pro angeschaut.

Gibt es noch etwas was ein must-have ist?
Ich habe mal in Foren geschaut. Aber das meiste sind irgendwelche LipSyns uä. Brauche ich sowas?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 20:44
Wenn du kein Menü brauchst, kannst du über XBMC auch direkt den m2ts Stream abspielen
*xetic*
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 20:52
XBMC oder MediaPortal!
Sind die zwei besten HTPC Softwares
hiddentext
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2013, 20:30
Dank eines freundliche Mods weiß ich jetzt wozu man AnyDVD nutzen kann.
Ich hatte keine bösen Absichten
Danke für die Beiträge.
keibertz
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2013, 10:01
Ich finde das XBMC mit Abstand die beste MultimediaSoftware ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte damals bestimmt 5 verschiedene am PC durchgetestet bevor ich mir überhaupt einen HTPC angeschafft hatte.

In XBMC benötigst du zusätzliche Playersoftware aber nur um Blu-Ray DISKS abzuspielen. Alle anderen Format usw. kann XBMC in aller Regel direkt abspielen.

Externe Player kann man z.B. Power DVD oder TMT6 verwenden. Wie man diese in XBMC integriert siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=266

Als XBMC Neuling siehe http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=21701

XBMC bringt alle Codec selbst mit und ein zusätzliches Installieren ist nicht nötig.

Allgemein ist Blu-Ray DISK abspielen inc Menü usw derzeit nur unter Windows möglich. Unter Linux kann man soweit ich weiß nur den Hauptfilm abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unverzichtbare / Wichtige Tools für einen HTPC ( Software: Scaler, Deinterlacer.)
mJOHm am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  93 Beiträge
HTPC-Software?
Gerald_Z am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
HTPC: Hardware, Software + Fotobearbeitung !
Chili_Palmer am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Erster HTPC - Welche Software nutzen?
LivinLoud am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  15 Beiträge
Konfiguration HTPC - Hard- und Software
SmoothR am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
HTPC-Konfiguration: Fragen Soundanbindung, Software, Online-Shop
o0lliill0o am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  10 Beiträge
restliche Teile für HTPC
Bruder_Loki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  10 Beiträge
HTPC - Die 2.
-=[_plexx_]=- am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
AirPlay Software für Windows 7
gringo0711 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Software für Infrarotempfänger und Fernbedienung
tetris5000 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291