Windows 7 Media Center (32bit) und Blurays

+A -A
Autor
Beitrag
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 18:43
Hi,

wir wollen uns zu Weihnachten in unseren HTPC ein Bluray-Laufwerk einbauen. Da wir nur Filme damit abspielen wollen, wird’s wohl das günstige von Lite-On.

Das Laufwerk ansich scheint, soweit ich das überblicken kann, ja super zu funktionieren, im Gegensatz zur Software.
Ziel ist es nämlich, die Blurays im Media-Center (Win7, 32bit) wie ganz normale DVDs abzuspielen, also ohne externes Programm (Plugins sind ok).

Bei dem Laufwerk ist angeblich PowerDVD 8 dabei, was aber wohl nur Probleme macht (Ruckler und dauerndes Hängenbleiben) und als OEM Version nur Stereo unterstützt.  kommt also nicht in Frage

PowerDVD 10 scheint die Sache auch nicht besser zu machen und beim Start übers Media Center die Tonausgabe schlicht komplett zu verweigern. Außerdem ist es teuer.

Die letzte Option die mir bekannt ist, ist Arcsoft TotalMedia Theater, welches aber nicht nur lächerlich teuer ist, sondern anscheinend auch nicht richtig funktioniert.

Da wir alleine etliche Monate gebraucht haben, um bei unserem HTPC endlich DVB-C schauen zu können (was Windows ja genauso wenig unterstützt wie Blurays, danke MS!) haben wir natürlich keine Lust, dass wir wegen unfähigen Softwareprogrammieren wieder Monate oder noch länger vor der Kiste hocken müssen, bis das Ganze endlich einigermaßen funktioniert.

Also: gibt es im Moment ein Programm, das sich möglichst unauffällig ins Media Center integriert, Blurays in voller Qualität und mit Surround (Dolby HD brauchen wir nicht) abspielt, ohne das es zu Rucklern, (Ton)Aussetzern, Stichflammen, spontanem Stromausfall oder sonstigen unangenehmen Begleiterscheinungen kommt und uns nicht den ganzen Rechner mit irgendwelche überflüssigen Codecs zerballert?


[Beitrag von Mondgesicht2005 am 30. Nov 2010, 23:40 bearbeitet]
Waven
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 23:00
Hi

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arcsoft Total Media Theater 3 gemacht. Dieses integriert sich ohne Problem im MediaCenter. Ausserdem kann man sich damit auch noch die DVDs hochskalieren lassen, zumindest wenn die CPU Power ausreichend ist. Mit GPU hat bei mir das Skalieren leider nie funktioniert.

Gruss
Waven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7: Soundproblem seit Windows neuinstallation
Styler111 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Windows 7 und HDCP
QE.2 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  14 Beiträge
Hilfe, BluRays ruckeln
Fabs99 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  15 Beiträge
Schnell genug für Windows 7
hapeas am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  7 Beiträge
Alter PC als Media Center
7Things am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  11 Beiträge
AirPlay Software für Windows 7
gringo0711 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
BluRays abspielen unmöglich
Roman« am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  15 Beiträge
Problem mit Media Center und Philips 9705
Iandorias am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit u-paq Media Center PC's
TrueHamburgian am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  12 Beiträge
DVBViewer+Windows 7 + Technisat HD2 + Fernbedienung
ArneArne am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879