Alles, nichts, oder? Ist mein HTPC machbar?

+A -A
Autor
Beitrag
daPanic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 06:56
Hallöchen,

habe schon einiges gelesen zum HTPC, aber so wirklich ganz werden meine Fragen nicht beantwortet

Daher mal erstmal eine Ausgangssituation:

Ich möchte
Bluerays abspielen
DVB-C anschauen in HDTV mit DolbyDigital (Unity Media)
spielen muss nicht unbedingt sein
3D-Filme anschauen können

Das sind erstmal die groben Richtlinien. Ist das aktuell Umsetzbar in einem HTPC?
Dabei sei noch gesagt, ich habe PLatz für ein normales ATX Gehäuse und alles was da reinpasst. Muss also kein mATX sein oder sowas.
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 14:23
Hi,
soweit ich weiß ist das alles möglich mit einem PC. Zumindest BD und 3D gehen auf jeden Fall. Läuft Unity Media über CI? Dann sollte das auch gehen. Ob es mittlerweile eine offizielle Möglichkeit mittels CI+ am PC gibt weiß ich nicht.
Almeida
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 08:09
Sollte alles funktionieren.

Nur beim DVB-C können Probleme auftreten. Die unverschlüsselten Sender kannst du auf alle Fälle anschauen. Bei Verschlüsselung wird es im Kabel kritisch.
hudri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 10:59
Warum willst Du überhaupt einen HTPC? Keiner Deiner Anforderungen erfordert zwingend einen HTPC, mit normalen Komponenten sparst Du Geld, Arbeit und Nerven. Kauf' Dir einen normalen 3D-fähigen BluRay-Player, kostet weniger und ist viel einfacher zu bedienen.
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 16:07

daPanic schrieb:
habe schon einiges gelesen zum HTPC, aber so wirklich ganz werden meine Fragen nicht beantwortet

Daher mal erstmal eine Ausgangssituation:

Ich möchte
Bluerays abspielen
DVB-C anschauen in HDTV mit DolbyDigital (Unity Media)
spielen muss nicht unbedingt sein
3D-Filme anschauen können

Definitiv gelogen, dass Deine Frage nicht beantwortet werden... Exakt diese Anforderungen und "fragen" gibts hier pro Tag 2 mal. Einfach mal lesen.
daPanic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 19:36

HiLogic schrieb:

Definitiv gelogen, dass Deine Frage nicht beantwortet werden... Exakt diese Anforderungen und "fragen" gibts hier pro Tag 2 mal. Einfach mal lesen.


Dann Entschuldigung. Ich werde noch ein wenig lesen, aber hatte gehofft vielleicht auch so schon Antworten zu bekommen.

Worum es mir bei dem HTPC geht, das ich auch Internet am Fernseher habe, das ich hin und wieder mal ein kleines Spielchen spielen kann und die Möglichkeiten des Internetradios sind einfach wunderbar. Klar, kann ich mir jeden Zweck auch ein eigenes Gerät kaufen, aber alles in einem ist halt schicker. Und ein HTPC ist auch schön erweiterbar und ausbaufähig.

Was ist denn mit der Verschlüsselung von UnityMedia?
Also eine Karte habe ich nicht bekommen. Habe aktuell eine DBox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End HTPC nicht machbar?
Gerald_Z am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
HTPC als Satreceiver
matze220880 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei HTPC
crusher808 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  10 Beiträge
Mein HTPC
dave4004 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Mein HTPC
idRaBbiT am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Mein HTPC
evilseed am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  8 Beiträge
Mein HTPC-Eigenbau
Vedder73 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Ist mein HTPC tot?
3000 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  18 Beiträge
Mein HTPC-Projekt
stombart am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Mein neuer HTPC
berti56 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273