Panasonic VDR-D150

+A -A
Autor
Beitrag
Petzilein
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 18:29
Hallo Leute,
ich brauche dringend hilfe und zwar habe ich das Problem, dass ich auf eine verifizierte DVD eine Aufnahme gestartet habe und zwar die Abschluß- und Zeugnisübergabe der Schule.
Leider habe ich eine schon verifizierte DVD in der Kamera gehabt. Die DVD lief bis kurz vorm Schluß und da gab es eine Störmeldung. 3/4 der Daten sind auf der DVD und lassen sich weder virifizieren, noch läßt sich das andere verifizierte Programm (brauch ich nicht mehr) löschen oder entverifizieren.

Wer kann helfen oder mir einen Tip geben um die Datendvd noch zu Retten??????
es waren 85 Schüler welche das 10te Schuljahr absolviert haben und Jeder wartet nun auf eine DVD.

Bitte, ich brauch fachmännische Hilfe - keine unklugen Ratschläge.

Die Schule und die Eltern sitzen mir im Nacken, wegen einer DVD.

Bitte möglichst Infos ob und wo ich hierzu hilfe erhalten kann. Meine Filmprogramme reichen nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
Peter M.

Meine Mail: wummy16@live.de
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 19:26

Petzilein schrieb:
Bitte, ich brauch fachmännische Hilfe - keine unklugen Ratschläge.


Am Besten wärst Du in der Tat bei einem "Fachmann" aufgehoben dem solche und ähnliche Pobleme mit DVD-Camcordern nicht fremd sein dürften.
Um einen solchen zu finden hilft vielleicht das Branchenbuch.
Mache Dich aber auf eine größere Summe gefasst

Eine Anleitung zur Selbsthilfe kann man per Internet leider nicht geben da zunächst einmal analysiert weden muss wie groß der Schaden auf der DVD überhaupt ist. Im schlimmsten Fall kann man sie nämlich durch unsachgemäße Rettungsversuche im Camcorder völlig ruiniert haben.

Am Ehesten eignet sich nach meinen Erfahrungen noch die Software "IsoBuster" für solche Rettungsaktionen. IsoBuster ist aber für Laien nicht so einfach zu durchschauen bzw. anzuwenden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Jul 2012, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VDR-D100 Aufnamen auf dem PC?
abused am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei nicht finalisierter minidvd vom panasonic vdr-150
GreyParrot am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Sony CX 115 Daten auf DVD brennen und wiedergeben
konstantin02 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  14 Beiträge
Handycam CD Formatieren Problem ! >>Dringend<<
*bestb* am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Filme vom Camcorder auf DVD überspielen benötige Hilfe
Golum_39 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  26 Beiträge
Action Kamera mit GPS und WLAN
Thomas0571 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  2 Beiträge
Farbkorrektur bei der Panasonic HDC-HD707
Tomfelix2 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  3 Beiträge
Jagd - Tiervideos im Wald/Berg . Hilfe bei der Kamera
georg86 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  25 Beiträge
PANASONIC SDR S100 oder Neukauf: PANASONIC HC-V 707
HoppelTrottel am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Camcorder "Studio"-Aufnahme
alic1000 am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284