AVCHD umbennenen Panasonic VR-100

+A -A
Autor
Beitrag
-danny06-
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 10:46
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Mein potentieller Schwiegervater (also ist das Problem wichtig! ;-) ) Hat seinen Urlaub und andere Feiern mit seiner Panasonic VR-100 auf SD Karte aufgenommen. Soweit so gut. Nun will er aber mehrere Filme auf EINEN Usb-Stick ziehen. Dafür will er die Ordner umbenennen. Genau das verursacht Probleme:

Bisher hat er einfach die Filme von der SD Karte auf den Usb-Stick gezogen. Dann den Stick in den Blu-Ray Player gesteckt und auf den Ordner geklickt und es funktionierte. Nun will er aber 2 Filme auf den Stick packen. Vergibt einen anderen Namen für den anderen Ordner und dann geht genau dieser Film nicht. So jetzt soll ich das irgenwie umbenennen, weil ich ja Wirtschaftsinformatik studiere und das doch können muss (meint er...) aber ich hab davon keine Ahnung.

Könnt ihr mir helfen?? oder Alternativen vorschlagen?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 19:20

-danny06- schrieb:
(meint er...)


Das ist natürlich dumm: Entweder Du läßt ihm die Meinung dass das eine Frage des simplen Umbenennens ist, dann wird es aber nie so funktionieren wie er sich das vorstellt und er wird Dich möglicherweise für einen Versager halten.

Oder Du bringst ihn von seiner Meinung ab und verweist ihn auf zahlreiche Internetforen zum Thema Video-Bearbeitung, dann wird er sauer ob Deiner Besserwisserei sein.

Streß wirst Du auf jeden Fall haben.

Ich an Deiner Stelle würde aber den zweiten Weg bevorzugen


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Aug 2012, 19:30 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 20:35
Programm tsmuxer laden. Die MTS-Files gruppenweise auswählen und als Ausgabe AVCHD angeben,. So macht er aus jeder ausgewählte Gruppe eine eine, vollständige AVCHD-Struktur. Einfach nur kopieren und umbenennen funktioniert nicht!

Kleine Note am Rande:

Langsam gaub ich echt, unser Bildungssystem entwickelt sich rückwärts.
Schon erstaunlich, was man heute als WI-Student nicht mehr können muss. Zu meiner Zeit musste man noch in der Lage sein, einen PC zu zerlegen und komplett wieder zusammenzubauen. Von Software will ich jetzt gar nicht anfangen, das find ich schon etwas peinlich, was der TE hier von sich gibt. Ich glaube die meisten WI-Studenten heute glauben auch noch, dass ein Digitalkabel Nullen und Einsen überträgt.
-danny06-
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 08:38
@ EiGuscheMa mal sehen, vlt überzeuge ich ihn einfach das auf Blue-Ray zu packen.

@LJSilver: Ok, das Programm funktioniert, danke.

Zu deiner Note am Rande:

Ja, ich kann einen PC zerlegen. Aber ich interessiere mich halt nicht so für Videobearbeitung, deshalb hab ich davon halt keine Ahnung. Und ich weiß ja nicht, wie lange dein WI Studium her ist, aber die Zeiten haben sich leider etwas geändert. Die Theorie hat einen viel zu großen Anteil. Gott sei dank bin ich Dual Studi.
LJSilver
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 12:54
Ich war auch Dual Studi, ist 10 Jahre her.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 18:45

-danny06- schrieb:
@ EiGuscheMa mal sehen, vlt überzeuge ich ihn einfach das auf Blue-Ray zu packen.


Hier habe ich beste Erfahrungen mit MultiAVCHD. Damit kriegst du eine BDMV-Standard BluRay hin die auf (fast) jedem Player läuft.

Mit MKV, AVI usw. ist das so eine Sache ebenso wie AVCHD auf USB-Sticks. Manche Player spielen es, andere nur wenn vom gleichen Hersteller oder gar nicht.

MultiAVCHD bietet hier zwar eine große Auswahl an Anpassungen, aber ein Glücksspiel bleibt es trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic HDC-SD66 / AVCHD Qualität
stoned-m am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
avchd problem
manfredscha am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Unterschiede der verschiedenen Videoformate bei AVCHD
PeterPan2 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
AVCHD und 3D u. MTS bzw. M2TS Datei
Rager01 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic HDC-SD707?
yfang am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  65 Beiträge
Panasonic hdc-sd99 Stativ ?
ANDRE161285 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Camcorder in HD mit Sucher + HDV Format
st81 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
1080p50 AVCHD der NEX auf BD brennen und in 1080p50 am TV wiedergeben?
celle am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  26 Beiträge
Suche HDMI TV Stick, der AVCHD / MTS Dateien an jedem beliebigen TV abspielt
Lefthanded-Cat am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  10 Beiträge
SDHC-Wieviel passt drauf?
HTC-Media am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384