Fujifilm X-T2: Vergleich zu Sony, TOP / Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
chillaxo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 16:46
Hallo,

wie schon im Betreff angegeben komme ich mit der Einordnung nicht klar. Wo ist dieses System am rechten Platz?

Das Gesamtsystem ist relativ hochpreisig, aber sich sehe da nicht so den Mehrnutzen für Profis jenseits einer guten dSLR, selbst wenn diese auch nur APS-C hat. Und bei der Auflösung ist der einfache Knipser wie ich überversorgt, selbst ein Profi wird für viele Aufgaben damit klar kommen. 10 MPixel sind sehr häufig alltagstauglich, heutige Kameras liefern aber idR schon weit mehr und für extrem viele Aufgaben vollkommen ausreichend. Und wenn man mal wirklich mehr Auflösung braucht, dann braucht man wirklich viel mehr. Dann ist Kleinbild/FX oder gar größeres Mittelformat von Vorteil.

Für den ambitionierten Amateur und/oder den kleinen Profi mit leicht lösbaren Aufgaben erscheint mir das System zu hochpreisig und bei echt harten Aufgaben braucht der Profi ggf. gleich einen größeren Sensor und/oder sehr viel mehr Auflösung. Das System ist irgendwo dazwischen? Ich sehe da keine Nische die nicht schon besetzt wäre ...


Oder kann man ohne probleme auch zu diesem Modell greifen?

https://www.amazon.d...2e445d4b01d076c244fc

MfG
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 11. Jul 2016, 17:51
Entschuldige bitte - ich glaube Du bist hier in diesem Forum / Themenbereich ein wenig falsch.

Warum gehst Du nicht in ein explizites Digital Kamera Forum oder besser noch - geh in ein Fachgeschäft und schaue Dir die Kameras an und lasse Dich beraten. Ist das gleiche wie mit Hifi Equipment. Das kauft man auch nicht einfach online ohne es gehört zu haben.

greetings
Rollei
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 09:25

chillaxo (Beitrag #1) schrieb:
wie schon im Betreff angegeben komme ich mit der Einordnung nicht klar. Wo ist dieses System am rechten Platz?


Wie mein Vorredner bereits schreibt: Dazu wird man sich sicherlich in den einschlägigen Foren bereits eingehend die Haare raufen

Meine Meinung:

Die T2 hat durchaus einige Merkmale die sie, etwa von der Sony-Alpha2-Konkurrenz, abhebt. Und mit einem Preis von etwa 1500€ für den Body liegt sie auch durchaus vergleichbar im Konzept der "gehobenen" Bridge-Kameras der anderen Hersteller und immer noch deutlich unter einer Vollformat DSLR mit vergleichbaren Autofokus- und Serienbildfunktionen, von 4K-Video mal ganz zu schweigen.

Welche Akzeptanz T2 findet wird der Markt zeigen. Nicht zuletzt dürfte die Wahl auf einen Fuji Body dann fallen wenn bereits hochwertige und damit hochpreisige Fujinon-Objektive mit X-Bajonett vorhanden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NEX-5t oder Sony HDR-PJ780
Miffe am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  19 Beiträge
iPhone vs. Sony CX900
Senfgeist am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  8 Beiträge
Soeben einen Sony HD Camcorder gekauft! Top Angebot Amazon?
MT2007 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
suche Camcorder mit TOP Bild
modellbauman am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Sony Vegas / Sony CX410
iStoneX am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
HDTV-Filme selber machen: HD VideoCams
joachim06 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  210 Beiträge
Sony DCR-VX1000E Stativplatte defekt
Elektromicky am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  5 Beiträge
Sony CCD-V600E Kassettenfehler
blackSati am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
JVC <-> Sony
dkunzrm am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Sony HX20
swisspacha am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen