Sony AX700 - Datum und Uhrzeit in Video-Dateien einblenden

+A -A
Autor
Beitrag
WahlistQual
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2021, 01:34
Hallo und guten Abend

eine Frage an EiGuscheMa, aber auch gerne an alle anderen:

In den AVCHD Dateien gibt es eine Untertitelspur, mit der ich Datum und Uhrzeit im Video beliebig ein- und ausblenden kann. Aber leider nur im US Format mit AM / PM. Kann man das Umstellen?

Mein Hauptproblem sind aber die .MP4 Videos.
Wie mache ich es, dass ich hier das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme sehen/einblenden kann?

Freundliche Grüße!

Ansonsten bin ich mit meiner AX700 mittlerweile ganz glücklich.
Nur das Rauschverhalten habe ich mir noch besser vorgestellt ;-)

P.S. PM an EiGuscheMa ging nicht, daher mache ich einen Thread auf.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2021, 15:17

WahlistQual (Beitrag #1) schrieb:
Mein Hauptproblem sind aber die .MP4 Videos.
Wie mache ich es, dass ich hier das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme sehen/einblenden kann?


Meines Wissens geht das gar nicht.
Habe ich aber auch noch nie vermisst.

Früher war das wohl anders.
WahlistQual
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2021, 12:03
Danke für deine Antwort!

Hm. Sehr schade! Warum spart Sony an einer Funktion, die mit Sicherheit sehr einfach zu integrieren wäre.

Gerade weil das Produkt ja doch eher Konsumenten ansprechen soll.

Selbst meine ur- ur- alte MiniDV Kamera speicherte Uhrzeit und Datum als Datenstrom ab.

Interessant:

Ich habe herausgefunden, dass die Kamera sehr wohl Datum und Uhrzeit abspeichert.
Wenn ich die Videos über die Kamera abspiele, dann kann ich beides sekundengenau anzeigen lassen.
Also muss die Information gespeichert sein.

Nur kann weder mein Sony-Fernseher noch mein Sony BD-Player diese Information auslesen.
Wozu "heiratet" man einen Hersteller, wenn dann doch nicht alles 100% kompatibel ist.
Der VLC-Player kann es auch nicht.

Der Fernseher gibt das HLG der Videos wunderbar wieder. Der BD-Player ignoriert es offenbar, obwohl er es laut Technischer Daten ebenfalls lesen können müsste.

"PlayMemoriesHome" das von Sony zur Kamera empfohlen wird, kann zumindest Datum und sekundengenaue Uhrzeit des Beginns einer Videodatei anzeigen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2021, 13:37
Bist Du CaptainPicard :

https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=154507

?

Sonst hätte ich Dir nämlich das slashcam Forum empfohlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speicherverbrauch: Sony FDR-AX700
WahlistQual am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  9 Beiträge
JVC GZ-HM200 Datum und Uhrzeit
Marschi79 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
[hd-Camcorder] am PC Datum anzeigen lassen
haytapot am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
Nachfolger für Sony HDR-XR550VE gesucht
WahlistQual am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  19 Beiträge
Canon HFS 20 -> Dateiname bei aufnahme -> Datum?
woisch am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Sony HDR-CX130 speichert seltsame Dateien auf die Speicherkarte
X-x--DOMI--x-X am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Player für MTS Dateien
tabaluga68 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
Sony Handycam
Fridolinchen am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
SONY Camcorder - Zeitstempel bei Filmen
Stan_Libuda am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  8 Beiträge
Video-Out (Composite) an Sony AV/R Remote
elHolgre am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen