Onky 818 oder Marantz SR7008

+A -A
Autor
Beitrag
poldolino
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2014, 11:53
Hallo zusammen,

Ich brauche wirklich mal Rat. Ich betreibe seit 2009 mein Wohnzimmerkino mit einer 2.30 breiten Leinwand und Beamer - geil LS - Set ist das LT2 von Teufel, allerdings mit 2 identischen Subwoofern und zusätzlichen RearL und RearR, also ein 7.2 -System. Receiver war bisher der Pioneer VSX-922, der wirklich ordenlich Lärm macht (Einfamilienhaus). Das einzige was mir als verbesserungswürdig erschien, war die Musikwiedergabe. Der Pioneer klingt halt brachial, es scheint als könnte man damit eine Diskothek betreiben Also David Guetta oder ähnliches im All Chanel - Stereo Modus, da schafft man keine 0db, und das alles ohne starke Klangeinbußen! Bei filigranerer Musik schwächelt der Pioneer jedoch sehr. Zarte Töne snd nicht so seins. Desweiteren liebäugelte ich mit einer Erweiterung auf 9.2 und zwar mit zusätzlichen Front-Wide LS.

Soviel zur Vorgeschichte. Nach eingehender Recherche habe ich einen Onkyo TX-NR818 erworben, die zusätzlichen LS angebracht, eine zusätzliche Endstufe für die Front-Wides installiert und mit MultiEQ XT32 eingemessen. Ergebnis: Filmton unglaublich gut! Musik... naja. Im Direct-Modus höre ich nie, das ist mir zu langweilig. Ich mag es, wenn die Musik mich umgibt. Aber egal wie ich es einstelle, Dynamic EQ, Dolby Volmue, ohne alles... er klingt schneidend scharf in den Höhen. Jetzt werden einige sagen, dass es an den LS liegt - möglich, klar. Aber ich habe nicht vor diese zu wechseln, vorher klang es sogar besser (also mit dem Pioneer). Ausserdem ist der Filmton so unglaublich gut mit dem Onkyo! Was tun, fragte ich mich.

Nach erneuter Recherche habe ich mir den Marantz SR7008 bestellt und angeschlossen. Ergebnis: Musik klingt um Welten besser! Und nun kommts: ich meine der Filmton beim Onkyo sei "offener" also quasi "größer". Der Filmton beim Marantz ist auch sehr schön, aber er löst sich nicht so gut von den LS wie beim Onkyo 818 - meine ich.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es ähnliche Erfahrungen? Oder hab ich nach dem ganzen Hin- und Her einen an der Waffel? Schließlich kann ich nicht wirklich A/B - Vergleiche zeitnah machen, denn das Umrüsten dauert ja...
Also, würdet ihr den Marantz zurück geben oder den Onkyo?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Nur bitte keine Grundsatzdiskussionen für oder gegen Teufel, oder sowas

LG
Peter


[Beitrag von poldolino am 22. Okt 2014, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Lautstärke anzeigen Marantz SR7008
fischaBVB09 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  14 Beiträge
Marantz SR7008 USB-Stick Funktion
Meikel26 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  6 Beiträge
Kein DTS beim Marantz SR7008
fischaBVB09 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  5 Beiträge
Marantz SR7008 erkennt nicht Synology Media Server
Nikolaos am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  10 Beiträge
7.1 Kopfhörer an Marantz sr7008 anschliessen
goldwater am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  5 Beiträge
Kein Bild bei Network Marantz SR7008
Polo6N am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz SR7008 schaltet sich ab und "klackt"
yenquo am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  6 Beiträge
Marantz SR7008 Kein Intenet Radio mehr
Nikolaos am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Marantz SR7009 vs. Onkyo TX-NR-818
BachManiac am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen