SR 6008 Empfang über HDMI nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Sippi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2014, 20:58
Hallo!
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem.
Heute vormittag hat der Marantz zusammen mit dem SKY-Receiver und dem Samsung-Fernseher funktioniert wie er sollte. Nun schalte ich alles ein und bekomme die genannte Fehlermeldung.
Einige Sender, wie ARD/ZDF HD funtionieren. Die Sportsender gehen auch in HD.
Allerdings wird das Bild manchmal für kurze Zeit schwarz. Einen anderen Ausgang habe ich auch getestet.
Schließe ich den SKY-Receiver direkt am Fernseher an, ist alles normal. Der Ton wird auch noch über das optische Kabel am Marantz ausgegeben. Allerdings kann ich dann das Marantz-Menu nicht mehr sehen. Daher kann das keine dauerhafte Lösung sein.
Jemand eine Idee?
dicker_joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Dez 2014, 14:40
Hallo,

gleiches Problem bei mir, aber anderer AV Receiver:

Marantz 1604
Sky+ Receiver (Humax HD3000 mit Festplatte).

Auch bei mir kommt seit Donnerstag "keine Wiedergabe über HDMI möglich".

Auch bei mir funktionieren nur ARD, ZDF,..........

Liegt wohl am HDCP Signal

Kabel habe ich auch schon alle getauscht aber ohne Erfolg.

Denke es hängt mit dem letzten Software Update von Sky zusammen.
Bis vor dem Update lief alles.

Habe jetzt mal eine Mail an Sky geschrieben, weiß aber jetzt schon das sie mir empfehlen werden den Receiver doch direkt am TV anzuschließen!

Grüße
Sippi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2014, 15:32
Dann kann ich zumindest einen Defekt ausschließen.
Die Sky Sport-Sender funktionieren bei mir. Und vereinzelt andere.
Sky wird sich da vermutlich mit dem A.... draufsetzen.
Man müßte sich wohl eher an Marantz wenden, ob man diesen Fehler per Software-Update beheben kann.
Ich geh mal davon aus, daß wir nicht die einzigen sind.
Du kannst ja bitte mal hier posten, wie Sky sich geäußert hat.
Gruß
Sippi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2014, 15:54
Folgende Antwort kann man auf eine ähnliche Frage bei Marantz auf der Website finden:



Die Programme von Sky / Premiere und HD+-Sender sind HDTV-Sender, die ihre Sendungen mit dem Kopierschutz HDCP verschlüsseln. Das Bild solcher Stationen kann direkt an Plasma, LCD oder Beamer angeschlossen - meist problemlos dargestellt werden. Schleift man dieses Signal jedoch über A/V-Receiver, so bekommt man kein oder kein stabiles Bild bzw. das Umschalten dauert sehr lange. Bei DVD-Playern, die grundsätzlich ein HDCP-verschlüsseltes Signal ausgeben, gibt es jedoch keine Probleme. Ein Durchschleifen von HDCP-verschlüsselten Signalen von den Set Top-Boxen durch A/V-Receiver mit HDMI ist nur mit manchen Boxen möglich.

Viele Hersteller der Set-Top-Boxen bieten die Möglichkeit in den Menüs an, den Kopierschutz HDCP permanent einzuschalten. Dies behebt meist die Problematik, da hiermit permanent eine verschlüsselte sichere Verbindung mit dem A/V-Receiver hergestellt wird.
Es sei nochmals betont, dass die Ursache nicht beim A/V-Receiver bzw. Verstärker zu suchen ist, sondern bei der HDTV- Set Top-Box.

Den Anruf kann ich mir also sparen
ThomasDX
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2014, 22:42
Also bei mir das gleiche, HDCP verschlüsselte Inhalte werden nicht mehr per HDMI in der Reihenfolge Skysatreciever zu 1504 zum TV übertragen. Das ging bis vorgestern Problemlos. Da macht sky nen update und nu haben wir das Problem.
dicker_joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 19:36
Hallo,

ich habe den Sky Receiver jetzt am HDMI-Port "Mediaplayer" angschlossen und ich kann wieder alles sehen.
Auch in anderen Foren hat dies bei Usern funktioniert!

Solltet Ihr vielleicht auch mal testen!

Grüße


[Beitrag von dicker_joe am 14. Dez 2014, 19:37 bearbeitet]
ThomasDX
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 20:02
Hab es eben beim Marantz 1504 ausprobiert. Klappte leider nicht.

Hab mir jetzt zwischenzeitlich schon mal ein optisches Kabel bestellt, dann muss der SAT Receiver über den TV per HDMI laufen und der Sound über das optische Kabel von Sat zum AVR :-|

(zum Glück hat der TV 2x HDMI)
Sippi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Dez 2014, 17:56
Der Sky-Receiver läuft jetzt über den Game-Eingang. Der mußte kurz zugeordnet werden. So funktioniert es wie es soll.
Zumindest bis zum nächsten Software-Update von Sky
Trotzdem unbefriedigend das ganze...
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 14:56
Hatte das selbe Problem mit dem Marantz 5006.

Konnte es jetzt auch einfach durch den Game-Anschluss lösen. Nicht optimal aber besser als dass einige Sender
nicht gehen und dieses ständige schwarze Bild für eine
hundertstel Sekunde.
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2015, 22:48
Seit gestern ist der Game-Anschluss für sky tot.

Bei den anderen Anschlüssen immer noch das hdmi-problem.

Musste jetzt direkt mit dem TV verbinden um überhaupt fernsehen zu können

Gehts noch jemandem so?
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2015, 14:48
Problem hat sich übrigens nach letztem Sky-Update gelöst.

Hat auch nur 2 Monate gedauert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SR 6008 - Airplay Aussetzer?
fattymann am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
SR 6008 passive Subwoofer anschließen?
Rifalight am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  2 Beiträge
SR 6008 schaltet sich selbst ein
MCDownlow am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 6008 analogen 7.1 Eingang einrichten
auryn1 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz Sr 6008 Lautstärke Pegel ab 50?
diegoh am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008
Aratex am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  2507 Beiträge
Marantz sr 6008 unterschiedliche Lautstärke der Frontkanäle durch Audyssey?
adamf am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Marantz 6008 - Spotify läuft nicht mehr
rittersmann am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen