Marantz SR6004 Bluetoothverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
nthaegar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:47
Hallo,
habe den Receiver eine Woche und finde das Gerät echt gut. Vom Handy aus ist es mir leicht gelungen eine Bluetoothverbindung herzustellen und Musik abzuspielen. Das Gleiche wollte ich nun vom Lappy aus machen aber da bin ich ratlos. Das Gerät hat Windows 7, Der Stick ist installiert, aber ich finde keine Möglichkeit mich mit dem RX101 zu verbinden.
Wer kann helfen?

LG

Klaus
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:21
Hallo,

hast du schon mal gecheckt ob die Blutoothprofile kompatibel sind?

Könnte sein, das dein Lappy nicht das passende BlutoothProfil (A2DP) zur Musikübertragung unterstützt.

Nähere Infos zu Blutoothprofilen findest du ua. bei Wikipedia

Lieben Gruß
Frank
nthaegar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:47
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Tip.
Die Hauptursache waren wohl die fehlenden Treiber, die Windows jetzt nachinstalliert hat, weil ja die Entfernung zu groß war. Ursache war die geringe Reichweite meines Sticks, der angeblich bis 60m schaffen sollte. Entfernung bei mir ca 5m. Also ist auch ein leistungsfähiger Stick angesagt. Kannst Du mir was Gutes empfehlen?

LG

Klaus
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:41
Hallo Klaus,

eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht. Aber schau mal bei Herstellern wie Hama, Belkin oder auch AVM.

Da habe ich i.d.R. gute Erfahrungen gemacht. Musst halt wie gesagt auf die verwendeten Profile achtzen - nicht jeder Stick unterstützt A2DP

Schönes Wochenende
Frank
nthaegar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:23
Hallo Frank,

vielen Dank für den Tip. Es gibt ja Sticks, wie Sand am Meer und ich glaube, dass ich mich mit meinem vergriffen habe.

Schönes Wochenende


Klaus
nthaegar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:17
Hallo,
heute habe ich den AVM BlueFritz USB 2 bekommen und war schon voller Vorfreude. Leider viel zu früh. Das Gerät taugt überhaupt nicht für Windows 7 und neue Treiber gibt es dafür nicht. Außerdem unterstützt AVM ab Vista keine Stereoübertragung zum Receiver (A2DP). Mit den Microsofttreibern wird das Gerät zwar installiert, doch gibt es keine Treiber für den RX101. Also wieder ein Griff in die Kiste.
Hat den Jemand von Euch einen Marantz SR6004 und einen Laptop mit Windows 7 mit einem Stick am Laufen? Dann schreibt mir doch bitte, welchen Stick ihr habt und wie es funktioniert.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG

Klaus
CreutZFeldT_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:48
hallo, ich habe zwar das bt modul nicht aber den bluefritz stick. installiere mal die toshiba treiber (erst treiber installieren anschl. den stick anschl.). falls du vorher schon irgendwelche treiber für den stick installiert hast dann deinstalliere alles. der stick läuft auch mit den toshiba treibern und du kannst damit alles einstellen.

hier findest du die PC Bluetooth Stack treiber.
gleich die ersten und dann halt je nach os auswählen.

http://aps2.toshiba-tro.de/bluetooth/?page=download

gruss
nthaegar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:24
Danke für den Tip!!

Lg Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung SR6004 Marantz
47wolle am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  17 Beiträge
Marantz SR6004 & CD6003
7ibe am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  14 Beiträge
Verkabelung PC - Marantz SR6004
PsyMike am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
SR6004 mit LG EG 9109
hoelschermicha am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  11 Beiträge
Wer rüstet Marantz SR6004 auf HDMI 1.4a auf?
Hewoko am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  12 Beiträge
Synology --> Ipad o.ä. --> Receiver + RX101?
Myrkskog am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
SR6004 einstellen
UnknownDriver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  11 Beiträge
SR6004 Audyssey Mikro fehlt
Dg3seg am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR 6004 + RX101 mit iPhone Touch?
litchblade am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Wer nutzt die Marantz 6004 Bluetooth-Funktion??
AmINos am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen