Lösung Update/Upgrade Problem Marantz/ Denon

+A -A
Autor
Beitrag
newb3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 04:43
Hi Community,

hatte lange Zeit das Problem meinen SR 7009 auf den neusten Firmware Stand zu bringen, um damit ein Auro 3D Upgrade zu realisieren.

Das Problem bestand darin, dass nach erfolgtem Beginn des Firmware Updates der AVR neu startete und "Update Retry >>>>" zu sehen war.
Nachdem das insgesamt drei mal vom Receiver versucht wurde, beendete er die Sache mit "Connection fail 24".


Nach vielem Lesen und Probieren hab ich nun gestern die Lösung im Internet gefunden:

Problem ist das Modem/ Router.

Ein User eines anderen Forums schrieb sinngemäß folgendes:

1.Möglichkeit:

Fahre zu einem Freund/Arbeit etc. und probiere es mit deren Internetleitung

2. Möglichkeit:

(Vorraussetzung: PC / Laptop mit wireless adapter und Ethernet card)

PC mit wireless stick ins Internet

AVR mittels Netzwerkkabel mit dem PC verbinden

Drahtlosnetzwerkverbindung > Eigenschaften > Freigabe > Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Danach AVR neu starten (bekommt vom PC neue IP und kann Update downloaden)



Das war für mich die Lösung des Problems.

Im Anschluss an das Update hatte ich noch dieses Hochfahren- Auschalten Problem in Endlosschleife.
Dagegen half dann ein Reset des Microprozessors -> SR7009 Tasten: Game+A-DSX+Power beim Einschalten drücken.


Ich hoffe ich kann damit vielen Leuten helfen, die ebenso verzweifelt sind wie ich es war!


Grüße aus Jakarta

newb



PS: Alles auf eigene Gefahr/ Verantwortung!
llax
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 00:14
Guten Abend.

Habe mir Heute einen "Marantz m-cr611" gekauft. Das Problem ist, das Gerät hängt in "Update Retry. Bitte warten" und es geht nichts mehr.
Habe Update angestossen und es ist alles gut gelaufen, bis die Meldung kam und nichts mehr ginge.

Nach ca. 40 Minuten habe ich den Stecker gezogen und ca. 10 Minuten gewartet. Stecke ich es wieder an, kommt die selbe Meldung. Habe jetzt 2,5h gewartet, aber nichts geht mehr.

Gleich am 1-n Tag kaputt gegangen? Kann es sein? Soll ich lieber das Gerät am Mo. zurückgeben und mir was anderes holen?
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 12:00
du könntest das Update über USB probieren, siehe auch http://marantz-de.cu...erk-abgebrochen-oder


[Beitrag von ChrisL75 am 08. Jan 2017, 12:01 bearbeitet]
llax
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2017, 17:08
Servus.

Bei mir versucht er nichts mehr. Es kommt sofort "Update Retry" , sobald ich das Gerät mit Strom versorge.
Und welche Tasten sollte ich drücken? Meiner ist mcr 611 und ist in dem Link von Dir nicht dabei.

Hier steht , das Gerät muss in standby sein :http://manuals.marantz.com/MCR611/NA/EN/WBSPSYbjusvbli.php
Meiner stand gestern 2,5h, ohne dass es mit dem Update vorwärts ginge oder das Gerät sich abschaltet.
Keine Fehlermeldung, keine andere Meldung, einfach nichts.

Es wäre mir auch am liebsten, ich muss nicht wieder hinfahren, das Gerät abgeben, 2 Wochen warten, wieder hin fahren müssen.
Wenn jemand weiss, wie ich ihn wieder zum Leben erwecken kann - bitte genaue Beschreibung, wie vorgegangen werden muss.

Danke.



Die Variante mit "Power On, Vol+/-." habe ich mehrmals und erfolgslos versucht. Kann ja nicht funktionieren, solange er sich nicht in standby befindet.


[Beitrag von llax am 08. Jan 2017, 17:26 bearbeitet]
llax
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2017, 18:33
Sodele.. Für alle andere, die womöglich in Zukunft das gleiche Problem haben und nach einer Lösung suchen sollten.

Versucht mal einen anderen LAN Kabel. Meiner war über LAN angeschlossen.

Ich habe einfach meine Kabel vom PC und dem Marantz umgtauscht.
Der Kabel von Marantz am PC funktioniert tadelos. Er war aber für Marantz wohl nicht gut genug oder was auch immer.

Der Kabel was am PC war und nun am Marantz steckt, war die Lösung des Problems. Nach ca. 5 Minuten warten erschien was anderes am Display. Jetzt
zeigt er mir Schritte 1/3 und Minuten,wann er fertig ist, die er auch brav runter Zählt

Jetzt habe ich :

"ConnectionFail :A1
14min
NET (IMG)"

Aber es tut sich endlich was.

Werde es mit dem Update entweder sein lassen oder per USB updaten.


Und endlich komme ich über Fritzbox oberfläche auf Marantz seine oberfläche. Mal sehen,was sich dort machen lässt.




Das Gerät funktioniert wieder.

Ich bin mir nicht sicher, was genau das Problem war. Andere Kabel getestet, mehrmals gestartet. Das Gerät hing bei Schritt 3/3 fest, schaltete sich entweder aus oder schaltete sich aus und ginge nach einer weile wieder an und zeigte "ConnectionFail :A1 an.

Habe aus versehen meine Fritzbox 7330 neugestartet (Stromkabel ginge ab) und damit meine beide Smartphone und Tablet von WLAN getrennt.
Die habe ich extra nicht erneut ins Netz angebunden und versorgte Maranzt zum x-n mal voller Hoffnung mit Strom.
Das brachte den durchbruch und Marantz machte bei 3/3 endlich weiter. K.A ob er sich an den beiden über WLAN angehängten Geräten störte oder meine Fritzbox wirklich einen neustart brauchte, damit es weitergeht.


[Beitrag von llax am 08. Jan 2017, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 7011 keine Upgrade id
DerSep am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Marantz NR1607 Update Problem
Clipse2010 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  3 Beiträge
Marantz NR1603 Upgrade auf Denon X1100W?
worshipper am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  19 Beiträge
Marantz SR7009 Upgrade 3D
pincher62 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
Marantz SR 5006 Update Problem?
Azazel84 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  15 Beiträge
Marantz 6010 Auro 3D Upgrade
motiv8 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  7 Beiträge
Marantz NR1403 Upgrade auf NR15XX
marian92 am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Marantz NR1603 Firmware Update
harday am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  9 Beiträge
Marantz NR1605 Update beenden
bondroland am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Auro 3D Upgrade
Michael911 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen