Sr-7011, Internetradio und HEOS App

+A -A
Autor
Beitrag
Nephilim1271
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2017, 00:58
Hallo Gemeinde,

Ich habe das Problem, dass ich beim 7011 seit ich die Heos App nutze, kein Internetradio mehr direkt über den AVR anwählen kann.
Sobald ich Internet Radio aufrufe, erscheint der letzte in der App gewählte Sender und der 7011 reagiert auf keinerlei Befehl - ebenso bleibt das,OSD komplett schwarz. Es wird nur die Eingangswahl und Quelle angezeigt.

Die Bedienungsanleitung gibt da auch keine wirklichen Informationen.
Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und hat einen Tipp??
FirestarterXXIII
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 15:11
Nachdem sonst keiner antwortet.. Wie wär's notfalls mit einem Werksreset? Vorher würde ich aber die App mal neu installieren bzw auf einem anderen Smartphone testen.
Nephilim1271
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2017, 15:22
Danke, ich habe jetzt mal einfach die Stromzufuhr unterbrochen, sodass ich mein HEOS Konto im AVR wieder neu einbinden mußte.
Jetzt bekomme ich auch wieder die "normale" Startseite zu sehen, wo ich zwischen TuneIn, Mediaserver, USB usw auswählen kann.

Ich werde später nochmal versuchen, was passiert, wenn ich vorher mit der App vom Handy aus HEOS gesteuert habe, ob dann das gleiche Phänomen wieder auftritt. .
reelyator
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2017, 14:35
Hi!

Hoffe, dein Setup läuft mittlerweile wie gewünscht!?

Ich bin auch gerade auf den 7011 umgestiegen, in der Hoffnung, dass die 2016er AVR Remote App stabiler läuft als die alte. Die HEOS App habe ich NICHT installiert, da ich keine weiteren HEOS Geräte habe.

Mein Problem: In der 2016er AVR Remote App sehe ich keine Möglichkeit Musik von meineh Heimnetzwerk (Synology NAS) wiederzugeben. Hast du das hingekriegt??
Nephilim1271
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2017, 07:37
Das habe ich nicht über die Marantz-App, sondern eben über die Heos-App realisiert.
Mit dieser klappt das ganz gut.
reelyator
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2017, 17:55
...danke für den Hinweis!

Dann ist diese Funktion wohl absichtlich aus der AVR Remote App in die Heos App überführt worden.

Nur gut dass es dieses Forum gibt, die Frage wie ich auf meinen NAS zugreifen kann, habe ich schon vor über einer Woche an den Marantz Support gestellt, meinst du ich habe da eine Antwort erhalten??
reelyator
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2017, 14:57
btw: Hast du auch das Problem dass die Coverarts bei Wiedergabe vom Mediaserver extrem unscharf angezeigt werden??
reelyator
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2017, 12:13
...nach ein paar Tagen mit der HEOS App:

Inakzeptabel:
-Bei m3u Playlisten vom Mediaserver (Synology NAS) werden die Titel nicht in der durch die Playlist vorgegebenen Reihanfolge abgespielt sondern in alphabetischer Reihenfolge. Was für ein Bug.

Room for improvement:
- App hat den Charm eine Tabellenkalkulationsprogramms:
Unscharfe Darstellung von Covern (hatte ich ja oben schon geschrieben).
1) Keine Darstellung (Bilder) von Artists (schient so beabsichtigt zu sein, keine Platzhalter für Bilder)
2) Keine Darstellung von Covern (Bilder) in der Album Ansicht
3) Keine Darstellung von Covern (Bilder) für Tracks innerhalb eines Albums
4) In der Interpret/Album Ansicht werden die Alben alphabetisch angezeigt. Besser fände ich die Sortierung nach Erscheinungsdatum (oder noch besser eine müglichkeit selber auszuwählen, wie die Alben sortiert werden sollen.
5) Keine Anzeige von Dateiformat/Auflösung im Player
6) schlechte Lautstärkeregelung im Player, nur der fummelige Schieberegler. Besser: Separate Buttons für + und - .

2) und 3) scheint so als oh hier die Darstellung von Covern eigentlich vorgesehen ist, zumindest gibt es da Platzhalter für Bilder. Bei mir wird da leider nur das ausgegraute Heos Symbol angezeigt. Da hatten die Programmierer wohl auf halber Strecke keinen Bock mehr.

Unterm Strich für mich eine ziemliches Bananenprodukt. Nachbesserung dringend erforderlich. 5, setzen!


[Beitrag von reelyator am 22. Dez 2017, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 7011?
Malik88 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR 7011
Ritchy880 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  3 Beiträge
Lautstärke Problem Marantz SR 7011
Ichotolot1977 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  32 Beiträge
Marantz SR 7011 oder SR 7012
Joere24 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  3 Beiträge
Marantz Lineup 2016 NR1607, SR5011, 6011, 7011, AV7703
TEX1138 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 7011: Kabellose Lautsprecher anschließen
mkk82 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  22 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung Marantz 6011/7011
crhcrx am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  4 Beiträge
NR1609 - Internetradio Sender wechseln
Hazel21 am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  14 Beiträge
Marantz Cinema 70s - Senderwechsel bei HEOS oder Internetradio
Mu_Lei am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen