Marantz 7012 Spiekonsole / Multimedia Eingänge verwalten (Quellen)

+A -A
Autor
Beitrag
ElNino1907
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2017, 16:26
Servus Gemeinde,

Ich habe mir einen Marantz 7012 bestellt und er wird morgen von der DHL zugestellt.
Nun habe ich geplant wie ich meine Geräte optimal anschließe und ich bin auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe einen Apple TV, Panasonic UHD Player, PS4 Pro, Switch, bald die Xbox One X und die lege ich ganz Normal auf die HDMI Eingänge. Als Ausgang habe ich meinen Samsung TV und mein Beamer.
Als Tonquelle habe ich meine Teufel Heimkino Anlage.

Da ich mit dem 1. Ausgang an meinem Fernseher gehe (ARC) als Beispiel HDMI 1, muss ich ja jedes Mal den Eingang verstellen. Sprich: Game Mode an und aus bzw. meinen Kino Modus.

Da ich unbedingt beim Spielen die Dolby Atmos Tonspur mitschleifen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig, oder gibt es eine Art Auto Switching vom Receiver selbst aus?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2017, 16:39
wovon redest du jetzt?!?

der Marantz hat in dem Sinne keinen "Game Modus"!
die diesbezüglichen Tasten (Movie, Music, Game) sind sowas wie "Speicher", haben aber mit der "Beschriftung" absolut gar nichts zu tun.

oder bist du beim TV?!?
ElNino1907
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2017, 16:42
Nein Nein beim TV, ich wollte wissen ob es möglich ist andere Quellen vom Fernseher anzusteuern, beispielsweise HDMI 1 meinen Apple TV, UHD Player, dann kann ich die Quelle perfekt für Filme einstellen
und den Rest an einem anderen HDMI Eingang für Spiele, oder sowas in der Richtung das ich eben signalisieren kann, pass auf Spiele Konsole ist an, schalte in dem Spielemodus automatisch.

Ich hab zwar zwei Ausgänge, aber einer ist für den TV und der andere für den Beamer


[Beitrag von ElNino1907 am 24. Okt 2017, 16:46 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2017, 16:54
ich kenne ja deinen TV nicht und was du sonst so hast.
mit einer Harmony Fernbedienung könnte man beim Umschalten auf eine andere Aktion auch noch mehr Dinge machen. Wenn der TV "Speicher" hat, die man per FB Befehl abrufen kann, dann ginge das.
so mache ich das z.B. bei meinem Beamer, wenn ich "UHD gucken" starte, dann ruft die Harmony auch gleich den Speicher mit UHD/HDR Einstellungen auf.

wenn das nur per Eingang vom TV geht, dann wäre vielleicht ein einfacher HDMI Splitter die Lösung? Einfach aus dem einen (verfügbaren) Ausgang vom AVR zwei machen und beide an den TV anschließen. Dann kannst du am TV durch Auswahl des Eingangs den Modus bestimmen.
ElNino1907
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2017, 17:18
verstehe, ist mir alles zu umständlich, ich gehe mit den Konsolen direkt auf den Fernseher, und den Apple TV und UHD Player über den AV Receiver.

Trotzdem danke für die Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7012 Aussetzer
SebMa1974 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  2 Beiträge
Neuer Marantz SR 7012 HILFE
7benson7 am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  7 Beiträge
Marantz SR 7011 oder SR 7012
Joere24 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  3 Beiträge
Marantz 7012 kein Subwoofer bei stereo
KingMcFly am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  23 Beiträge
Problem Marantz 7012 mit Media PC
Malossijason am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR 7012 Endstufen frei zuweisen?
simon_s am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  6 Beiträge
Audyssey APP Kommunikationsfehler zu Marantz 7012
elizangela am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR 7012 Einstellungen bei Externer Endstufe
Lobo111 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  3 Beiträge
Marantz 7012 keine Verbindung zum Internet
KingMcFly am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz 7012 Internetradio ausgeben an analogen Verstärker?
elizangela am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen