Marantz 7012 keine Verbindung zum Internet

+A -A
Autor
Beitrag
KingMcFly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2020, 10:53
Hallo hat jemand vielleicht das gleiche Problem ? Seit wann dieses Problem besteht kann ich nicht genau sagen . Aber mein AVR lässt sich nicht mehr mit einen Netzwerk verbinden . Ob WLAN oder lan Kabel. Bei WLAN wird keine Netzwerke vorhanden angezeigt ..bei LAN Kabel kriege ich die Info "dass ich Kabel anschließen soll "gesagt getan wenn ich auf "weiter" gehe passiert nix . Das zurück stellen auf Werkseinstellungen brachte nichts .

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich auch meine Einstellungen auf einen Stick nicht speichern kann . Da steht jetzt nicht Wort wörtlich aber dass die Dateien fehlerhaft sind oder so ... Viel Geld ausgegeben 🙈 der AVR wird nur selten für Filmabende benutzt und dann sowas ...

Hat jemand eine Idee ???
Ich sehe mich schon einen Service aufsuchen 🤮
joe30
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 12:36

Hallo hat jemand vielleicht das gleiche Problem ?


Hier bei mir seit ca. 2 Monaten das gleiche Problem bei meinem "kleinen" NR1508 mit denselben Symptomen wie bei dir.

Kein WLAN-Empfang mehr, sowie falls LAN-Kabel angestöpselt ist, die Meldung "Kabel anschließen".

Selbst Bluetooth-Verbindung zu (z.Bsp.) Smartphone funktioniert nicht mehr. Da meckert er rum, dass HEOS-Verbindung nicht da ist (Was hat das damit zu tun???)

Schon ärgerlich, da keine Garantie mehr.

Falls Du den Service in Anspruch nehmen willst, lass es mich wissen, was daraus geworden ist.

Gruß
Joe
KingMcFly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2020, 02:52
Habe schon mal mit Marantz Service in Köln Tel . Am Tel sagten die mir das im schlimsten Fall das Netzwerkmodul komplett ausgewechselt werden muss . Kosten ungefähr 250 Euro , mit dem Bluetooth habe ich noch nicht probiert , werde ich aber machen . Irgendwo im Internet habe ich gelesen das andere Leute auch das Problem hatten und zwar Mitte des Jahres nach einem Update das viele kompletten Ausfall haben was die Internetverbindung angeht. Es wäre schön ,wenn sich noch andere hier melden würden. Man könnte doch eventuell irgendwie dagegen angehen wenn nachgewiesen werden kann dass der Fehler sich mit einem Update eingeschlichen hat und nicht auf ein defektes Gerät zurückzuführen ist....
KingMcFly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2020, 03:33
... Denon ist wohl auch davon betroffen , massive Störungen und Ausfälle bei Internetverbindung, hat sich wohl mit Update eingeschlichen . Aber Beweis daß jetzt mal .werde noch alles mögliche probieren . Von Stecker ziehen , reseten und was noch so möglich ist Ausprobieren . Letzter Schritt wird es sein dass ich versuchen es an komplett anderen Router anzuschließen . Vielleicht verhindert meine Fritzbox die Verbindung ??? Wenn es alles nix bringt dann doch wohl Reperatur ? 🙈 Könnte jetzt schon an die Wand kotzen .
elizangela
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2020, 15:43
Schönen Sonntag in die Runde,

hatte das Thema schon in einem anderen Trade angesprochen und geschildert.

Hatte mit meinem 7012 (aus 2018) ebenfalls immer wieder Probleme.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Netzwerk über einen Router laufen habt! Denn darauf ist meine Lösung ausgerichtet. Per Lan-Kabel kann ich nicht via Heos App auf dei Sender zugreifen. Dies funktioniert nur per Wlan. Auch wird dem Marantz sowohl bei Wlan als auch bei Lan eine eigene IP-Adresse zugwiesen. Die per Lan findet er über die Heos App aber nicht!

Auch jetzt habe ich immer mal wieder das Problem, dass die WLan-Verbindung per Heos bzw. die Internetverbindung plötzlich weg ist. Warum.....?

Was habe ich gemacht:

a) Immer wenn die Verbindung weg ist die Netzwerkeinstellung am Marantz neu starten s. hier:
http://manuals.marantz.com/SR7012/EU/DE/DRDZSYwdotxfgr.php

b) Danach den Anmeldevorgang am Router über die Einstellung im Netzwerk am Marantz unter Wlan nicht per Hand und Eingabe durchführen, sondern über den WPS Button. Diesen drücken und danach am Router ebenfalls den WPS Button drücken. Jetzt kann sich der Marantz automatisch mit dem Netzwerk verbinden, was bis jetzt auch immer geklappt hat. Mache ich das per Hand, bekomme ich wie bei Euch auch die Meldung dass das Netzwerk nicht gefunden wird!

Sooooooo.....

jetzt sollte es funktionieren. Wenn Ihr wieder die Verbindung verliert das Gleiche wieder.

Bei mir sind die Abbrüche dadurch deutlich weniger geworden.... so alle 2-3 Monate.

Schönen Sonntag noch...

elizangela
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7012 Aussetzer
SebMa1974 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  2 Beiträge
Neuer Marantz SR 7012 HILFE
7benson7 am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  7 Beiträge
Audyssey APP Kommunikationsfehler zu Marantz 7012
elizangela am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR 7012 Endstufen frei zuweisen?
simon_s am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  6 Beiträge
Problem Marantz 7012 mit Media PC
Malossijason am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR 7012 Einstellungen bei Externer Endstufe
Lobo111 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  3 Beiträge
Marantz 7012 Spiekonsole / Multimedia Eingänge verwalten (Quellen)
ElNino1907 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  5 Beiträge
Marantz SR 7011 oder SR 7012
Joere24 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  3 Beiträge
Marantz 7012 kein Subwoofer bei stereo
KingMcFly am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  23 Beiträge
Marantz 7012 Internetradio ausgeben an analogen Verstärker?
elizangela am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen