Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
*haweka*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2018, 21:13
nAbend zusammen,

habe mich im Netz umgeschaut, ob es irgendwo eine Anleitung gib, aber nichts gefunden. Ist vermutlich eine sehr einfache Frage.

Bis dato war der Marantz per HDMI mit dem TV Pansonic TX-P50VT30E verbunden u. das SAT-Kabel am TV angeschloßen. Am Manantz hängt noch das übliche Zeug wie CD-Player, Blue Ray u. HIFI-Boxen inkl. Subwoofer. Normalerweise habe ich dann TV fast immer ohne den Marantz geschaut bzw. nur über den Marantz bei DVDs oder guten Filmen, wo ich auch den Sound über die HIFI-Anlage hören wollte.

Habe seit heute den Sky Q Receiver u. den auf die Schnelle direkt am TV angeschlossen u. dementsprechend natürlich auch das Antennenkabel an den Sky Receiver angeschlossen.

Was wäre die übliche/normale Verkabelung. Ich vermute Sky Receiver an den Marantz, Antennenkabel auch an den Marantz u. den Marantz dann wieder per HDMI mit dem TV verbinden?

Beste Grüße
Hans
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 20:48
Das Antennenkabel muss natürlich an den Sky Receiver, der Antennenanschluß am Marantz ist nur für den Radiotuner des Marantz.
*haweka*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2018, 18:22

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Das Antennenkabel muss natürlich an den Sky Receiver, der Antennenanschluß am Marantz ist nur für den Radiotuner des Marantz.


Ja klar . Es funktioniert ja auch. Sky Receiver per HDMI mit TV verbunden, Sound vom TV, der Marantz ist aus u. spielt keine Rolle. HDMI in den Marantz, Marantz muss laufen, Sound über SteoroBoxen. Ich möchte aber je nach Situation das ein oder andere u. bin etwas ratlos. Talkshow oder Fußball Sound nur vom TV, ohne Marantz u. ohne SteoroBoxen. Guter Fernsehfilm mit Soundtrack würde ich gerne über die SteoroBoxen hören.


Hatte mir jetzt ein optisches Kabel geholt, um den Marantz mit dem TV zu verbinden. Bin aber jetzt nicht weitergekommen, muss mir für den Panasonic TX einen Adapter besorgen, um das Kabel am TV anzuschließen. Der Adapter war auch im Lieferumfang dabei, aber vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Rappel u. mal kurz zwei Kisten mit Kabeln entsorgt

Ich könnte natürlich auch bei Bedarf die Kabel umstecken u. wenn mir jetzt hier einer sagt, dass es auch anders nicht geht, dann ist das so.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2018, 19:53
Einfach den Sky Receiver optisch an den AVR anschließen, dann kannst du den AVR doch immer zuschalten wann du willst. Du musst dann halt nur den TV Ton muten.


[Beitrag von Highente am 11. Nov 2018, 19:54 bearbeitet]
*haweka*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2018, 22:01

Highente (Beitrag #4) schrieb:
Einfach den Sky Receiver optisch an den AVR anschließen, dann kannst du den AVR doch immer zuschalten wann du willst. Du musst dann halt nur den TV Ton muten.


Habe ich gemacht, aber leider kein Erfolg. AVR auf "TV Audio" gestellt, aber aus den Boxen kommt kein Ton. Muss ich den AVR (wieder) per HDMI mit dem TV verbinden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010
Hannichipsfrisch am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3647 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Probleme Marantz SR5010 Setup Lautsprecher
Blebbens am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR5600 Sky Receiver
Jb1992 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  10 Beiträge
Marantz SR5010 und Dolby Atmos
RouvenE am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung Marantz SR5010 mit Subwoofer
xhightech am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  5 Beiträge
Marantz SR5010 oder Denon AVR-X2200W
Tobus0 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen