Bedienungsanleitung Marantz SR9600 zum Download

+A -A
Autor
Beitrag
Neofight
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 11:49
Hallo,

durch einen Thread bei Area bin ich darauf gestoßen, dass die Bedienungsanleitung für den neuen Marantz SR9600 auf der Ami-HP zum Download bereit steht:


Direktlink SR9600 Manual, Englisch, pdf mit 9,9MB



Dabei sind mir bei der Studie des selbigen einige Sachen aufgefallen:

- Es ist nicht ganz klar, ob noch THX im Display steht. Höchstens Format + THX. Ansonsten glimmt nur noch ein (nicht mal blaues) Lämpchen.

- Wie es ausschaut keine getrennt Einstellung für Speaker A/B. Man kann aber auf Small stellen und eine Vollbereichsbox auf von mir aus Speaker B mit der Einstellung Direct betreiben. Direct stellt alle Boxen auf Large (EQ wird auch abgestellt), egal bei welchem eingehenden Tonformat. Bei PCM-Ton und HDCD wird der Sub sowie natürlich alle SB-LS ausgestellt. Bei SACD wird der Sub leider nicht abgestellt.

- Neben Direct gibt es noch für alle eingehenden Formate Pure Direct, was zu den Directeinstellungen noch die Videosektion und das Display ausschaltet.

- Derjenige, der für die Programmierung der beiligenden Touchscrenn FB Marantz RC3200 zuständig ist, sollte sich schämen. Is noch ne genauso große Katastrophe wie bei der Programmierung der selbigen beim SR9300. Das kann man wirklich besser hinbekommen - sehr unübersichtlich wie ich finde.

- Bei MRAC ist nun ein EQ dabei. Automatische Einstellungen sind Flat (alle Boxen angeglichen) und Front (alle Boxen auf die Front-LS angeglichen). Man kann aber auch Manuell einstellen.

- Wie es ausschaut, kann man für Multi-Ch.-Stereo, CSII und Others (wahrscheinlich PL2x und Neo:6 mit und ohne THX, also Analogsurround) den Center sowie die Surround-LS/SB-LS gegenüber dem generellen Setup in der Lautstärke verstellen. Hätte mehr Sinn gemacht, das zwischen analogen Formaten, DD EX und DTS ES zu machen. Aber so ganz verstanden hab ich das eh nicht. Von daher...

- Ultra 2 Game und PL2x Game sind als Tonformate hinzugekommen. Natürlich auch normales PL2x.

- Kann bei DTS kein PL2x - wie die kleinen Receiver. Da soll ja angeblich ein zu kleiner Rechenchip schuld sein. Würde das nun eher so interpretieren, dass Marantz sagt: DTS soll nicht mit Dolby gefahren werden können. Dafür kann man natürlich bei DTS Ultra 2 zuschalten, was ein ähnliches Ergebniss hat. DTS kann aber auch nicht mit Neo:6 verknüpft werden.

- Wenn ich das richtig verstehe, kann man endlich durch drücken der Ch.Sel-Taste ohne Testton die Kanal-Level verstellen. Ein echtes Minus bei meinem SR9300 - vor allem nachts um 2 Uhr bei Testton 0dB

- vier per FB bedienbare Trigger

- 2 Multizons

- Video und S-Video kann auf Componente (S-Video) hochkonvertiert werden. Runterkonvertieren geht nur von S-Video auf Video.

- Die Bezeichnung eines Marantz Gerätes erscheint bei I-Link-Anbindung im Display. Schade, dass es keinen Player von Marantz gibt, der I-Link hat

Das war es erstmal meinerseits...

Gruß
Neofight
mssm
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 15:47
Und hier gibt es die deutsche Version des Owner's Manual.
http://www.marantz.com/image/products/g_sr9600_bck.gif

Beim Studieren der Anleitung stellen sich mir ein paar Fragen:

  1. S. 27: SPEAKER-C Schalter
    Damit lassen sich die Frontlautsprecher im Bi-Amping Modus betreiben. Sehe ich das richtig, das hierdurch die Rear-Effect-Lautsprecher verloren gehen? Sind diese nicht wichtiger als Surround Left/Right? 5.1 braucht doch Rear-Effect.

    Besteht nur für die Front-Lautsprecher die Möglichkeit für Bi-Amping? Für ein 5.1 Setup benötigt man nicht alle Endstufen. Sollen eine vorhandene Stereo-Endstufe weiter betrieben werden, bleiben 2 weitere Endstufen übrig. Wäre es möglich, Rear oder Center im Bi-Amping zu betreiben? Oder ist die einzige Möglichkeit eine externe Verdrahtung? Dafür müssten 2 Endstufen mit 1 Vorstufe betrieben werden. Das dürfte bei entsprechenden Impedanzabständen zwischen Vor und Endstufe eigentlich kein Problem sein, oder?

    Schön wäre, wenn man die Endstufen frei beschalten könnte. Im Stereo-Betrieb (S. 52) wäre Bi-Amping ja möglich, doch scheinbar geht das nicht im Mehrkanalbetrieb.

    Was macht nun der SPEAKER-C Schalter? Schaltet der die Anschlüsse zusammen mit Front A in Stereobetrieb?

  2. S. 27: Anschlüsse für Mehrraumwiedergabe
    Wenn für Mehrraumwiedergabe die Endstufen verwendet werden sollen (also kein Multiout), dann gibt es Front A und Front B. Anschlüsse Front A sind immer Teil es Mehrkanalsystems, Anschlüsse Front B ist nie Teil des Mehrkanalsystems, also entweder Mehrraum B oder nicht in Verwendung. Stimmt das so?

    In Berichten zu dem Receiver hatte ich das so verstanden, dass im 5.1 Betrieb übrige Endstufen für Multiroom verwendet werden können.

  3. Wieviele Endstufen hat der Receiver nun? Ich sehe 9 Lautsprecheranschlüsse, die Technischen Daten weisen 7 Endstufen auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche marantz sr9600
freeeliner am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Marantz SR9600 trigger Eingang
hoelli am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  8 Beiträge
Marantz SR9600 Probleme
biwy am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  5 Beiträge
Multiroom Marantz SR9300 und SR9600
Lübi am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Anschlußfrage Marantz SR9600 & PIO LX91
GeForce1 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  9 Beiträge
Fehlermeldung beim Marantz SR9600, brauche Hilfe
Hifi-Kid am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  11 Beiträge
SR9600 Umschaltgeräuch knacken subwoofer
rollo1108 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR9600: Kein digital angeschlossenes Gerät am analogen Rec-Out hörbar?
Steril am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  12 Beiträge
Marantz SR-9300
Rookie1982 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6006 Internetprobleme
Smoetler am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen