Nutzt jemand Amazon-Prime-Music-Streaming auf HEOS-Geräten von Marantz oder Denon?

+A -A
Autor
Beitrag
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:39
Hallo zusammen,

nutzt hier vielleicht zufällig noch jemand Amazon-Prime-Music-Streaming auf HEOS-Geräten von Marantz oder Denon?

Es gibt damit nämlich leider seit ca. 3-4 Wochen eine Störung, Marantz/Denon redet sich aber damit heraus, dass es nur zwei betroffene Kunden gäbe. Das Probem ist, dass Amazon-eigene Radiosender auf Amazon Prime Music (z.B. 80er, Herzstück-Schlager usw.) ausnahmslos nach 5-20 Minuten abbrechen. Mit Bose-Geräten im gleichen Heimnetzwerk tritt das Problem mit demselben Amazon-Account und den gleichen Amazon-Radiosendern nicht auf, so dass es offensichtlich Marantz-/Denon-spezifisch ist.

Das wie von allen Hotlines auch hier befohlene Pipapo (neu verbinden, zurücksetzen usw.) habe ich längst mehrfach durch, es ändert leider nichts.

Vielleicht kann das hier jemand nachstellen und es ebenfalls melden über die HEOS-App/Hilfe/Problem melden?
KAMIK4Z3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2020, 13:29
Hallo Stuttgart2,

es ist zwar schon etwas länger her das Du diesen post hier geschrieben hast, dennoch wollte ich Dir mitteilen das auch hich genau das gleich Problem habe.
Ich nutze einen Denon AVR 4400H Receiver und den Denon Home 250 (HEOS), demnächst kommt noch ein Denon Home 150 für die Küche dazu...

Der Witz ist, wenn ich ganz normale Playlists von Amazon Music über die HEOS-APP abspiele und somit über den Lautsprecher oder Receiver, dann laufen diese Stundenlang ohne abbruch, sobald ich aber einen der Millionen Amazon eigenen Radiosender direkt über HEOS und/oder die jeweiligen Geräte Streame, dann habe ich genau das gleiche Problem wie Du, das nämlich nach ca. 15-20 Min (4-6 Lieder) der Stream abbricht und ich Ihn dann auch nicht mehr gestartet bekomme. Ich muss dann erst wieder einen anderen Stream starten damit ich wieder auf den gewünschten Radiosender zugreifen kann.... MEGA NERVIG !!!

Jetzt habe ich gerade heute mal probiert was denn passiert wenn ich mein Smartphone mit dem Denon Home 250 über Bluetooth verbinde und dann direkt die Radiosender von Amazon Musik über mein Smartphone abspiele und die halt dann über den Lautsprecher abspiele (via Bluetooth)... und siehe da... Stundenlanger Musik genuss,,, ätzend !

D.h. es liegt DEFINITIV an DENON oder HEOS !!!! Das nervt total ab und bin schon am überlegen zu einem anderen Music-streaming-Dienst zu wechseln...
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2020, 13:36
Bei mir ist das Problem nach monatelangen Diksussionen mit Marantz, Amazon und diversen anderen sowie zahlreichen Tests mit Zurücksetzen, Updates, Einstellungsänderungen und sogar einer erfolglosen Einsendung des Gerätes an den Hersteller-Kundenservice (sogar zwei Mal an zwei verschiedene autorisierte Werkstätten) erst verschwunden, nachdem der Marantz-Receiver von Amazon, wo ich ihn zufällig auch gekauft hatte, gegen ein neues Exemplar (identisches Modell) ausgetauscht wurde. Damit kommen die Abbrüche nicht mehr vor, trotz gleicher Einstellungen und absolut gleicher Nutzungsbedingungen wie beim ersten Exemplar.


[Beitrag von stuttgart2 am 24. Okt 2020, 13:39 bearbeitet]
KAMIK4Z3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2020, 13:45
Anmerkung:

habe eben auch die Problematik dem Denon Kundenservice über die HEOS-App unter "Hilfe" zukommen lassen und alles beschrieben... habe auch geschrieben das es DEFINITIV an HEOS liegt... mal sehen was als ANtwort kommt.
KAMIK4Z3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2020, 13:53
Ich lese Deine 2. Nachricht erst jetzt... nicht Dein ernst ?!?!

Ich habe den Receiver und auch den Lautsprecher aber nicht bei Amazon gekauft. Den Receiver besitze ich jetzt etwa 1,5 Jahre, den Lautsprecher habe ich gerade erst neu gekauft, sprich mit neuester Firmware und auch da habe ich das Problem mit dem aufhängen der Radiosender... neuer geht kaum ^^ ...oder soll ich den jetzt solange durch tauschen bis es irgendwann funktioniert..... oO

D.h. es nutzt mir jetzt quasi gar nichts mich Wochen- oder gar Monatelang mit der Problematik auseinander zu setzten und immer wieder den HEOS und/oder Amazon Support um hilfe zu bitten und die diesbezüglich in die Spur zu schicken ?

Danke für die schnelle Antwort.


[Beitrag von KAMIK4Z3 am 24. Okt 2020, 13:59 bearbeitet]
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2020, 11:32
Mir hat keiner der Supports helfen können:
- HEOS empfahl anfangs nur immer, alles zurückzusetzen, was aber nichts änderte. Irgendwann versteifte man sich dann auf den Standpunkt, dass es außer mir nur noch einen zweiten Kunden mit dem Problem gäbe, bei dem es aber gelöst sei, und ignorierte meine weiteren Fehlermeldungen dann einfach ohne jegliche weitere Antwort. Ziemlich arrogant.
- Amazon nahm die Fehlermeldungen zwar mehrfach auf (auch telefonisch über die zuständigen "Experten" für Amazon-Streaming) und versprach stets Überprüfung, warum das Streaming immer abbrach, und Rückmeldung, die aber dann nie erfolgte.
- Die beiden Marantz-Servicewerkstätten konnten den Fehler nicht reproduzieren und sandten das Gerät nach Überprüfung daher unverändert an mich zurück.

Von daher wirst Du ohne einen Gerätetausch vermutlich nicht weiterkommen.


[Beitrag von stuttgart2 am 25. Okt 2020, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Music auf Marantz SR6010
HiFiKarol am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Kein Streaming von Amazon Music möglich (Marantz NR1509)
schaltzentrum am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  9 Beiträge
Marantz SR7011 Heos
Ritchy880 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  2 Beiträge
Marantz SR5015 HEOS Konto
NiciDingens am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  2 Beiträge
Kein flac radio streaming im Marantz SR7012 möglich?
Ursus_85 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  3 Beiträge
Heos von Marantz 7012 an Vorstufe Lexicon MC10 weiterleiten wie?
elizangela am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  6 Beiträge
Marantz NR1711 / Alexa
JupiterPlain am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  12 Beiträge
mit Marantz 8015 Tidal oder Apple Music verlustfrei streamen?
torteaudio@2022 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Wer nutzt die Marantz 6004 Bluetooth-Funktion??
AmINos am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  13 Beiträge
Marantz 1609 Ton Probleme
Rossi_46 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen