Kein Streaming von Amazon Music möglich (Marantz NR1509)

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schaltzentrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2020, 15:35
Hallo.

Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr von Amazon Music streamen.
Immer bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Streaming von Amazon Music möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Screenshot_20200229-112552

Ich bin Amazon Music Unlimited Kunde.
Alle anderen Streaming Dienste über die Heos App funktionieren noch.
Ich habe mich bereits mit meinem Amazon Konto ab und wieder angemeldet, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Mrz 2020, 22:49
Hallo,

der Fehler trat erst längere Zeit (gut eine Woche lang) in der Gestalt auf, dass HEOS-Geräte gar kein Amazon Streaming mehr ermöglichten. Nun ist der Fehler lt. Marantz angeblich behoben (https://marantz-de.custhelp.com/#), tatsächlich bricht das Streaming von Amazon aber nun immer nach 10-20 Minuten wieder ab.

Marantz gibt sich ignorant und behauptet, ich sei der einzige, der sich dazu gemeldet habe. Unmöglich, diese ständigen Störungen - und vor allem der Umgang seitens des Herstellers damit.

Vielleicht melden sich andere HEOS-User, bei denen das Amazon-Streaming auch imer nach 10-20 Minuten abbricht, auch dort (marantz-de@mailmw.custhelp.com)?
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:38
Das Forum hier ist aber ziemlich tot. Nutzt hier sonst niemand Amazon Streaming auf HEOS-Geräten von Marantz oder Denon?
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:13
Nein ist es nicht. Und ich zumindest nutze diese Funktion nicht.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:34

stuttgart2 (Beitrag #2) schrieb:
tatsächlich bricht das Streaming von Amazon aber nun immer nach 10-20 Minuten wieder ab.

Marantz gibt sich ignorant und behauptet, ich sei der einzige, der sich dazu gemeldet habe. Unmöglich, diese ständigen Störungen - und vor allem der Umgang seitens des Herstellers damit.
(marantz-de@mailmw.custhelp.com)?




Habe durch Zufall mitbekommen das es wieder "funktioniert", leider mit den selben abrüchen. Echt ärgerlich das ganze. Werde mich auch beim Marantz Support melden. Habe mir schon extra einen FireTV Stick gekauft.. ist allerdings auch nicht das wahre.. Man will ja nicht immer den TV anmachen müssen um Musik an zumachen.


[Beitrag von schaltzentrum am 29. Mrz 2020, 17:35 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2020, 17:04

stuttgart2 (Beitrag #2) schrieb:
[...] tatsächlich bricht das Streaming von Amazon aber nun immer nach 10-20 Minuten wieder ab.[...]


Bei mir laufen Playlisten mittlerweile durch, ohne Probleme. Nur die Radiostreams machen ärger.
Wie ist das bei Dir?
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jul 2020, 09:29

schaltzentrum (Beitrag #6) schrieb:

stuttgart2 (Beitrag #2) schrieb:
[...] tatsächlich bricht das Streaming von Amazon aber nun immer nach 10-20 Minuten wieder ab.[...]


Bei mir laufen Playlisten mittlerweile durch, ohne Probleme. Nur die Radiostreams machen ärger.
Wie ist das bei Dir?

Ganz genauso. Playlisten funktionieren, die nutze ich aber eigentlich nicht.

Amazon-Prime-Radiosender dagegen (Standard-Mitgliedschaft, d.h. kein Amazon Music Umlimited o.Ä.; Sender z.B. 80er, 90er, Herzstück/Schlager) brechen immer nach wenigen Minuten (manchmal schon nach einer Minute, manchmal auch erst nach 15-20 Minuten) oder bei Titelvorspringen exakt beim 6. Titel mit der Meldung „Kein Streaming von Amazon Prime möglich!“ ab.

Man kann dann sofort einen anderen Amazon-Prime-Radiosender starten (denselben Sender sofort erneut zu starten, ist dagegen nicht möglich), der dann aber wieder nach ein paar Minuten abbricht.

Getestete Szenarien:

- Der Fehler tritt sowohl bei Nutzung des M-CR612 ohne HEOS-App (HEOS- und Amazon-Login ausschließlich direkt über das Gerät) als auch bei Nutzung nur über die HEOS-App (ohne Login auf dem Gerät) als auch bei parallelem Login auf Gerät und in der App auf.
- Der Fehler tritt auch auf, wenn ich andere Amazon-Clients nicht nur wie sonst natürlich nicht parallel nutze (weil Amazon nur einen Stream zur gleichen Zeit erlaubt), sondern auch komplett deaktiviert habe (Bose-Geräte ohne Strom, BOSE-, HEOS- und Amazon-Apps per Android-Einstellungen deaktiviert, Smartphone aus).
- Der Fehler tritt bei Netzwerkanbindung des M-CR612 sowohl per LAN als auch per WLAN auf.
- Auf anderen Amazon-Clients (Bose SoundTouch 10, Bose Lifestyle 535 Serie II, Smartphone mit Amazon-Music-App) tritt der Fehler mit demselben Amazon-Account und denselben Amazon-Radiosendern im selben Heimnetzwerk (Fritzbox 7590) nicht auf.

Erfolgte Kontakte:

- Der Hersteller-Kundenservice verweigert eine weitere Bearbeitung der Fehlermeldung. Ich sei der einzige Kunde, der das Problem gemeldet habe.
- Die Einsendung des Gerätes zu einem Servicecenter brachte keine Abhilfe.
- Amazon bat ich um Analyse der Logfiles, ob man daran erkennen kann, warum konkret das Streaming immer abbricht. Leider erfolgte jedoch nach mehr als 4 Wochen trotz Nachhakens keine Antwort.

Mein Fazit: Ich möchte das Gerät daher zur Erstattung an Amazon zurückgeben und stattdessen dort ein Bose-Gerät bestellen.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2021, 20:48
Hab heute durch Zufall eine Lösung hier im Forum gefunden


jebeyer (Beitrag #2) schrieb:
Auch ich nutze Amazon Music überwiegend über die Amazon Music App (Android).
Da mir die Funktionen in der HEOS App zu begrenzt sind.

Voraussetzung: HEOS und Alexa (Amazon) Konto miteinander verknüpfen. Also den HEOS Alexa Skill aktivieren.

Dann wird der Denon auch in der Amazon Music App als Wiedergabegerät erkannt.
Also quasi ähnlich der Spotify App über Connect.

CC geht natürlich auch.


Zitat kommt aus dem Thread

So klappt es dann auch mit dem Titel/Künstler Radio wieder ohne Probleme.
Dazu ist die Bedienung mit der Amazon music app noch viel schöner.


[Beitrag von schaltzentrum am 12. Jun 2021, 21:36 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2022, 18:35
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder über die Heos App.
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