analoge Eingänge beim marantz sr8012 geben keinen Ton ab

+A -A
Autor
Beitrag
mbsauger
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2020, 23:07
Ich habe seit kurzem den marantz sr8012. Ich bekomme es einfach nicht hin eine Analoge , oder optische/coxisl Verbindung aufzubauen. Kann mir da einer bitte helfen? HDMI KLAPPT PRIMA. WENN ICH IN DER ZUORDNUNG ENTSPRECHEND KONFIGURIERE, KOMMT KEIN Ton. Was mach ich da falsch?
Ich versuche einen Dabtuner über optimal zum Laufen zubringen. Coxial und analog funktioniert auch nicht
Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß olli
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2020, 06:46
Analoge Eingänge sind aber bei Dir den entsprechend genutzten Geräten zugewiesen? Im Gegensatz zu anderen Herstellern müssen auch die analogen Eingänge korrekt verknüpft werden, da an den Audio-Buchsen ein 'Assignable' steht.

Die digitalen Audio-Eingänge müssen ja bei den meisten Geräten ohnehin entsprechend zugewiesen werden.

Du hast also einen DAB+ Tuner und willst den analog oder digital an Deinen Marantz anschließen, habe ich das richtig verstanden?
mbsauger
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2020, 07:58
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja, habe es unter dem setuppunkt eingangszuordnung eingestellt. Hab es mit verschiedenen Eingängen versucht. Sicher mach ich irgendwas falsch, aber was? Ich mache später noch mal ein Bild von der Einstellung.
Richtig, möchte ein DAB Tuner auch von Marantz anschließen. Habe es auch schon mit zwei anderen Geräten über Analog versucht, aber es kommt kein piep raus.

Was bedeutet "Assignable"?

Es ist zum wahnsinnig werden, ich versuche es mittlerweile schon seit 2 Wochen :-(

Gruß Olli
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2020, 08:34

mbsauger (Beitrag #3) schrieb:
...Was bedeutet "Assignable"?...

Man kann sie zuordnen, sie sind also auf der Voreinstellung (z.B. Eingang BD/Cinch#1) nicht fest konfiguriert.
mbsauger
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2020, 08:59
Ah ok. Ja genau. Den Menuepunkt hab ich auch gefunden und auch entsprechend eingestellt (so dachte ich), aber es kommt kein Ton raus. Bin schon kurz davor, die werkseinstellung zumachen, auf die Hoffnung hin, das es dann besser klappt mit der Einrichtung. Muss heute eh neu einmessen, da ich neue reflekslautsprecher bekomme, heute.
Oder könnte da auch was kaputt sein?. Hab das Gerät über ebay Kleinanzeige gekauft.
Gruß olli
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2020, 09:26
Gebraucht gekauft? Dann wäre ein Werksreset ohnehin sinnvoll gewesen. Zumindest wären dann die (beschrifteten) Standardeinstellungen an den Buchsen wieder hergestellt.
mbsauger
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2020, 10:56

fplgoe (Beitrag #6) schrieb:
Gebraucht gekauft? Dann wäre ein Werksreset ohnehin sinnvoll gewesen. Zumindest wären dann die (beschrifteten) Standardeinstellungen an den Buchsen wieder hergestellt.


Beim einschalte fragte das Gerät Sprache usw. Ab. Ich würde daher davonausgehen, das der vorbesitzer das schon gemacht hat. Angeblich wurde das Gerät auch noch garnicht benutzt und wurde nur wegen Arbeitslosigkeit verkauft.

Gruß olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR8012
MRSony am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR8012
Jack_Daniel am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR 5003 analoge Eingänge nutzen!
mrbig1206 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
SR8012 WLAN Probleme
mediadigest am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Marantz SR8012 mit Bluetooth Kopfhörer verbinden?
Haertig am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  15 Beiträge
Marantz NR 1602 - Analoge Eingänge funktionieren nicht
DieOlive am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2017 - SR5012, SR6012, SR7012, SR8012
berti86 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  1119 Beiträge
Marantz 7005 Eingänge selektieren?
maddocc am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  15 Beiträge
Marantz 6015 gibt keinen Ton mehr aus
keschal04 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR5003 (kein Ton mehr rechter Kanal)
harock am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Marantz Widget schließen