Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SR5005 und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kill_Bill
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 12:45
Moin,

Ich habe ein SR5005, an diese habe ich 2 Canton SL 590 in Stereo, eine PS3 und Apple TV2 angeschlossen. PS3 und ATV2 laufen schon über die Boxen. Normales TV läuft noch über die Boxen vom Samsung 7090.
Ich will jetzt das ich den Sound über die Canton hören kann. Die Sache ist jetzt aber, ich habe oft den TV auf lautlos und höre dabei Musik (zb. beim Fussball gucken) Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich den Kabeldeutschland TV Receiver (Humax DVR 9900c) richtig anschliessen und das ich bei bedarf nur das Bild habe?

Gruß
Der-Hartmut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 11:22
Wie hast du denn den Humax am Fernseher angeschlossen?
Ich nehme mal an per HDMI oder?
Also entweder der Humax hat noch einen Tonausgang (Toslink oder Cinch) den du an den Receiver anschliessen kannst.
Wobei Toslink das Mittel der Wahl wäre da dort ein digitales Tonsignal raus kommt.
Oder aber dein Fernseher hat noch einen Ausgang (Toslink) von dem du das Tonsignal welches ja mit dem HDMI zusammen geliefert wird weiterreichen kannst an den Receiver.
In allen Fällen kannst du ja den Fernseher trotzdem Stumm machen und mit dem Receiver Musik hören, da ändert sich ja nichts dran.
Kill_Bill
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 00:54
Danke für deinen Tip, hat fast so geklappt wie ich es mir gedacht habe.

Da ich den Humax leider noch nicht über HDMI angeschlossen habe (hat noch keine Ausgang, hängt über Scart am TV, neuer TV Receiver wird morgen bestellt) bin ich aber vom Humax mit Toslink an den Marantz und muss so noch aktuell den Soundausgang am Humax manuell ändern, analog/digital. Klappt aber sonst so wie ich es mir gedacht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videokonvertierung deaktivieren
Wie bei Marantz SR7008 Subwoofer richtig zu- und abschalten
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
Marantz NR1603 Firmware Update
Verschoben: Marantz oder Pionieer
Marantz 6008 automatische Phaseneinstellung des Subwoofers?
SR7008 - HDMI OUT2 schalten
SR 7005 friert in NET/USB ein
Kein DD 5.1 über ARC bei Marantz SR5007 + Panasonic ETW60
Marantz 1602 und Airplay

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Humax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedLaerik
  • Gesamtzahl an Themen1.211.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.340.706