Marantz SR5006 - Grafikkarte an HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
severance
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 20:22
Hallo,

ich habe seit kurzem einen SR5006 und bin voll auf zufrieden mit dem Sound, hab aber leider kein Bild. Da ich noch keinen HDMI TV hatte wollte ich die Anschlüsse mal testen mit folgendem Setup:

Computer:
- Grafikkarte: ATI Radeon HD5450 (eine 2. Graka lediglich mit DVI ist auch verbaut)

Kabel:
- Pc zu Marantz: 10m HQ
- Marantz zu TFT (Auflösung 1680x1050): 1m Noname

Ohne den TFT funktioniert das Setup wunderbar und gibt auch Ton wieder (aber halt kein Bild). Kabel ist auch in Ordnung, da Verbindung PC zu TFT gut funktioniert. Marantz zu TFT funktioniert auch (z.B. Anzeige des Menüs).

Wenn alles verkabelt ist flackert der PC Bildschirm und an dem TFT angeschlossen am Marantz bewegt sich garnichts... das Marant Menü sagt:

Signalinfo:
Auflösung ---
Farbraum RGB 4:4:4
Farbtiefe ---
Monitor-Info
Schnittstelle DVI
Unterst. Auflös.

Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass jmd das Problem bereits kennt!?
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 20:52

severance schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem einen SR5006 und bin voll auf zufrieden mit dem Sound, hab aber leider kein Bild. Da ich noch keinen HDMI TV hatte wollte ich die Anschlüsse mal testen mit folgendem Setup:


Du weißt das ein eingespieltes HDMI-Signal mit einem KJopierschutz versehen ist und der AVR dieses Signal nicht auf einen Ausgang ohne Koipierschutz geben darf?
Selbst wenn dien Monitor den Kopierschutz beherrscht müßt6e er ja auch noch in der Handshakekette als primärer Konsument auftauchen.
Das sind lauter Eigenschaften auf die ein PC-Monitor im allgemeinen nicht eingerichtet ist.
severance
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 21:05

KarstenS schrieb:

severance schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem einen SR5006 und bin voll auf zufrieden mit dem Sound, hab aber leider kein Bild. Da ich noch keinen HDMI TV hatte wollte ich die Anschlüsse mal testen mit folgendem Setup:


Du weißt das ein eingespieltes HDMI-Signal mit einem KJopierschutz versehen ist und der AVR dieses Signal nicht auf einen Ausgang ohne Koipierschutz geben darf?
Selbst wenn dien Monitor den Kopierschutz beherrscht müßt6e er ja auch noch in der Handshakekette als primärer Konsument auftauchen.
Das sind lauter Eigenschaften auf die ein PC-Monitor im allgemeinen nicht eingerichtet ist.


Nein das wusste ich bisher nicht... Danke erstmal! Das bedeutet, dass wenn ich einen "normalen" TV anschließe sollte es funktionieren, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit ein HDMI-Signal ohne Kopierschutz zu senden?
piwi82
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2011, 12:05
Hallo,

Ich weiß nicht ob das die slebe Ursachen sind aber, bei mir ist folgendes passiert:

Ich hatte eine Heimikinoaufstellung mit folgenden Teilen:

Marantz Sr5006
Playstation 3
Beamer

Alles über HDMI verbunden hat 1 Monat lang wunderbar (wirklich gut, ich war begeister) funktioniert. Bis auf einmal das Bild weg war. Sound kein Problem aber vom Verstärker zum Beamer ist kein Bild mehr geflossen. Ich habe alles ausprobiert: Chipreset, Kabeltaush uä. ohne Erfolg.

Die Vermutung (nach Absprache mit Marantz) ist das der HDMI Ausgang defekt ist. Vieleicht ist das auch bei dir der Fall. Der Verstärker ist jetz zum Händler unterwegs (sehr ärgerlich)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD an Marantz SR5006
Walle99 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  7 Beiträge
Marantz SR5006 und Technisat
ChrisiVander am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Marantz sr5006 Airplay Problem
hifipan am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  6 Beiträge
Marantz SR5006 und SR 6006
happy001 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  505 Beiträge
Marantz SR5006, UD5005 - externe Festplatte
danny1605 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR5006 Receiver EQ Einstellung
Karlo99 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
Von Marantz SR5006 zu 7008
Sascha82 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Marantz SR5006 und Skymaster Sat
Fenerli_HiFi am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
SR5006 - fehlende Surround Modi
tribute2soad am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Marantz sr5006 als endstufe für 11 kanal an Marantz sr6012
Befie_oli am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Top Hersteller in Marantz Widget schließen