[ERLEDIGT] Marantz NR1601 reagiert nicht auf Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
zockratte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 17:36
Hallo,

ich habe den 1601 nun ein paar Monate, bin aber noch gar nicht so viel zum "benutzen" gekommen.
Kürzlich musste ich nun feststellen, das der Marantz nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert (funktionierte am Anfang). Die AMP-Taste drücke ich selbstverständlich vorher, die Batterien sind auch richtig eingelegt (Fernbedienung blinkt, Beleuchtung geht auch).
Meine Logitech Harmony 650 kann auch keinen Kontakt herstellen.
Ich habe bereits mit der Tastenkombination laut Bedienungsanleitung getestet, ob der interne Sensor aktiv ist, das ist er. Einen externen Schalter für den internen Sensor gibt es nicht.
Ebenfalls habe ich laut Anleitung den Microprozessor zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht.
Bei Marantz habe ich auch schon angerufen, die konnten mir nicht helfen, meinten nur das ein Defekt des Sensors zwar nicht unmöglich, aber sehr selten ist.
Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt ? Gibt es möglicherweise eine Tastenkombination am Gerät welche nicht mal bei Marantz bekannt ist ?
Ich bin für jeden Rat dankbar,

Gruss, zockratte
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:41
Ist zwar schon länger her, aber hast du eine Lösung gefunden? Ich verzweifle nämlich auch gerade daran.

Seit gestern habe ich den 1601 auch und das gleiche Problem. Es funktioniert erst wieder, wenn du einmal direkt am Gerät z.B. den LS-Regler bewegst oder das Gerät aus/einschaltest, dann gehts auch wieder mit der FB.
zockratte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 11:23
Moin,

ich glaub es nicht, was war ich denn für ein Dummbatz
ich zitiere hier mal etwas aus dem Nubert-Forum


Weiß nicht wie akut das ganze hier noch ist. Aber ich hatte das gleiche Problem.

Habe aus versehen den digitalen Koax Ausgang vom DVD Player an den orangen Remote Port gesteckt. War eigentlich immer der Meinung orange wäre die Farbe für digital Koax. Naja Stecker abgezogen -> schon gehts.


und genau das war es bei mir auch.
Kabel rausgezogen, Fernbedienung geht
und ich war schon kurz vor dem einpacken.

Gruss, zockratte
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 12:48
Na schön, dass es wieder klappt. Bei mir ist es sicherlich immer noch irgendein Bedienfehler.

Wenn ich z.B. zwischen Surroundmodis wähle, dann aber auf Stereo schalte, geht plötzlich nix mehr. Da kann ich auf Amp drücken oder ausschalten keinen einzige Regung. Gehe ich dann zum AVR hin und bewege den Schalter Lautstärke einmal, dann geht auch wieder die FB. Ich raffe das nicht wirklich.
Der_Zopf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 08:10
Hatte soein Problem mal bei einer Bluray Combo von Samsung.War auch am verzweifeln.FB ging Paarmal dann wieder nicht.Bis ich meine Dimmbare Lampe ausschaltete bzw. den Dimmer auf volllast regelte.Warscheinlich hatte er irgenwelche Frequenzen gestört.

Vielleicht ist es das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Marantz Nr1401 / Nr1601
minimal_/_maximal am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
HDMI Problem? Marantz NR1601
BISONONE am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
Marantz NR1601 Bildfehler
newbie2012 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Frage zu Marantz NR1601
JFK91 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  3 Beiträge
Marantz nr1601 MCH STEREO 7.1 ?
Ridgewalker80 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Marantz NR1601 + Sharp ARC Problem
Myrkskog am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  36 Beiträge
Frage zu Marantz NR1601 und USB Schnittstelle!
Koogel am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  3 Beiträge
probleme mit marantz nr1601 und samsung h8090
thommy112 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
HDMI-Signal durchschleifen bei Marantz NR1601
Felix_P. am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Marantz NR1601 mit 4K Fernseher betreiben?
Koogel am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen