Marantz SR 6006 Internetradio geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
Rob_Nick
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 19:41
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Ich habe den Marantz an meinen Wlan Repeater netgear wn2000rpt angeschlossen.
Dieser hat auch guten Empfang. Ich betreibe sehr oft das Internetradio, da da die Qualität einfach besser ist.
Das Problem ist, dass ich ganz normal hören kann und dann bricht die Verbindung plötzlich ab und manchmal baut er die Verbindung wieder auf, manchmal nicht.
Was kann das sein?

Außerdem habe ich noch eine Frage.
Ich habe den Receiver mit meinem Sky Receiver und dem Tv verbunden (also den Marantz dazwischen).
Den Tv habe ich bei dem Ausgang Sat (HDMI) stecken. Wenn ich den Marantz nun starte, dann geht er immer auf den Ausgang TV. Kann ich das ändern?


Gruß
Robin
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 19:54
?

Der SR 6006 hat keine Ausgänge "SAT" oder "TV", nur HDMI Ausgang 1 oder zwei.

Meinst DFu evtl. Eingang, allerdings gehört der TV nicht an einen Eingang.

Richtig ist:
- Sky Receiver über HDMI an Eingang HDMI 3 des SR 6006 (kannst auch einen anderen HDMI Eingang nehmen, musst dann nur die Eingangszuordnung im AVR Menü vornehmen)
- TV über HDMI an HDMI Ausgang 1 des SR-6006
Rob_Nick
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 20:04
Ja stimmt meinte ich so. Sorry habe ich falsch aufgeschrieben.
Wenn ich dann alles anmache geht der Marantz immer auf Tv anstatt Sat.
Kann man das beheben?
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 20:17
Ich verstehe es nicht, es gibt doch keinen HDMI Eingang "TV" am SR 6006?
s. auch Matrix S.88 BDA
Rob_Nick
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 20:20
Ja genau das verstehe ich ja garnicht (;
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2012, 20:26
Reset:
Evtl. hilft es, wenn du das Problem anders beschreibst.
Was verstehst Du konkret unter "stellt sich auf TV"?

Das er am Ausgang auf TV geht ist ja richtig und normal und beim Eingang sollte die zuletzt gewählte Quelle aufrufen.

Ansonsten schalte einfach mal die HDMI Steuerung an allen beteiligten Geräten aus aus und schau was dann passiert.
Rob_Nick
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2012, 20:38
Also wenn ich als Qelle z.B. Tuner ausgewählt habe und dann den Tv anmache, dann wechselt der Receiver plötzlich auf die Quelle Tv.
ctu_agent
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2012, 20:59
Hast Du evtl. ARC ( = Ton vom TV über HDMI an AVR ohne zusätzliches Audiokabel) aktiviert?
Dann wäre das Verhalten des SR-6006 logisch.

Lösung:
ARC deaktivieren

Wäre aber auch logisch, wenn nur CEC aktiviert sit. Dann übernimmt die HDMI Steuerung das Komamndo und logisch ist es ja, das aktuell aktivierte Gerät anzuwählen.

Lösung:
CEC deaktivieren
Rob_Nick
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2012, 21:29
Ich habe das ohne zusätzliches Audiokabel verbunden und lasse dann den Ton vom Receiver übernehmen.
Rob_Nick
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2012, 13:26
Habe jetzt die Quelle Tv einfach deaktiviert, jetzt geht es. (=
Kann man auch wählen, dass wenn ich den Sky Receiver anmache, er automatisch Sat als Quelle nimmt?
Also das er dann die Quelle von Tuner wo ich mich z.B. gerade befinde automatisch auf Sat wechselt.

Zum Internetradio:

Ich beobachte folgendes Phänomen. Der Marantz zeigt mir auf dem Tv an, wie lange der Sender schon läuft und eine Prozentangabe.
Wenn diese sich bei 100% befindet geht alles.
Ich kann beobachten wie diese nach ca. 6 Sekunden auf 30% runter geht und nichts geht mehr!
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2012, 13:41

Rob_Nick schrieb:


Kann man auch wählen, dass wenn ich den Sky Receiver anmache, er automatisch Sat als Quelle nimmt?
Also das er dann die Quelle von Tuner wo ich mich z.B. gerade befinde automatisch auf Sat wechselt.

(


Ja, wenn der Sky Receiver HDMI CEC unterstützt und du im SR 6006 wieder CEC aktivierst.
Aber dann ist auch das Thema mit dem TV wieder da.

Das Verhalten des AVR bei aktiviertem CEC ist logisch: er geht einfcah auf die zuletzt aktivierte Quelle.
Rob_Nick
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2012, 13:55
Ok danke, dann lasse ich das jetzt erstmal so.

Kann mir jemand mit dem Internetproblem weiterhelfen?
andre11
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2012, 19:11

Rob_Nick schrieb:
Wenn diese sich bei 100% befindet geht alles.
...diese nach ca. 6 Sekunden auf 30% runter geht und nichts geht mehr!

Sieht so aus als ob der Pufferspeicher wegen zu wenig Datendurchsatz leer läuft.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem meiner Netzwerkstreamer.
Anderen Standort des Repeaters wählen, oder alternativ auch mal eine WLAN Bridge (Bsp. Netgear WNCE2001) probieren.
Rob_Nick
Stammgast
#14 erstellt: 21. Apr 2012, 19:27
Ich werde den Repeater mal an eine andere Stelle stellen.
--Torben--
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2012, 21:42
Ich hatte das gleiche Problem mit den "Verbindungsabrissen" mit dem SR 5006, bis ich eine feste IP zugewiesen hab... dann war Ruhe
Rob_Nick
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2012, 21:44
Wie hast du das gemacht?
--Torben--
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2012, 21:50
Ich bin grad unterwegs und kann nicht ins Menü schauen...
Auf jeden Fall, in den Netzwerkeinstellungen im Menü, musst du das DHCP deaktivieren... Das weisst die IP automatisch zu.
Ich habs dann so gemacht, daß ich mir einfach die IP, Gateway usw. aufgeschrieben hab, wie es DHCP alles zugewiesen hat, hab dann DHCP deaktiviert und das alles manuell eingegeben, und schon lief alles

Bin zwecks Wlan, IP zuweissen usw. auch nicht so wirklich fit. Aber so hab auch ich's hinbekommen
Rob_Nick
Stammgast
#18 erstellt: 21. Apr 2012, 21:55
Danke. Ich werde es morgen mal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6006
Hifive78 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 6006 Internetprobleme
Smoetler am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz SR5006 und SR 6006
happy001 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  505 Beiträge
Marantz SR-6006 Fragen
sr71 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6006 EQ
Rob_Nick am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6006 zwei Quellen gleichzeitig
Rob_Nick am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  5 Beiträge
Schallplattenspieler am Marantz SR 6006
ExAzubi am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6006 & Canton AS 85.2 SC
sascha69 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  9 Beiträge
fragliche Leistungsangabe Marantz sr 5006 / 6006
astrafreak65 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR-6006 und Technisat Aussetzer
bollok am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen