Marantz NR 1402 Frage zur Wiedergabe des Koaxial-Eingangssignals

+A -A
Autor
Beitrag
kartiloco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 16:55
Hey,

hab seit kurzer Zeit den Marantz NR1402 AV-R, angeschlossen habe ich meinen PC (bzw. dessen Grafikkarte) per HDMI, einen Sat-Receiver per HDMI, meinen TV per HDMI und die Onboardsoundkarte des PCs über die Koaxialanschlüsse zum Musik hören.

Wenn ich jetzt das Signal der Soundkarte, welches über Coax in den AVR geht, wiedergeben möchte, muss ich ja in den Einstellungen des Marantz unter "Eingangszuordnung" den digitalen COAX Eingang einem "Channel" zuweisen.

Bisher hatte ich dem "CD" Channel den COAX Eingang zugewiesen, habe den AVR auf CD gestellt und konnte Musik hören.

Nun habe ich seit gestern einen Sat-Receiver über den ich nun TV schaue. Vorher hab ich mit dem internen DVB-C Tuner des TVs geschaut.

Wegen dem Sat Receiver steht also der AVR nun fast immer auf dem SAT Channel.

Wenn ich jetzt mal Musik hören möchte während z.B. der TV läuft, habe ich keine Lust den AVR immer auf CD umzustellen.

Also hab ich halt den COAX Eingang dem SAT Channel zugewiesen, an dem auch der Sat-Receiver hängt. Wenn der TV läuft kommt aber nur der Ton des Sat Receivers an, wenn ich am PC Musik abspiele passiert gar nichts, hmm.....

Was mache ich denn falsch? Gibt es eine Taste mit der man zwischen HDMI-Ton (Sat Receiver) und COAX-Ton (PC) umschalten kann?!


[Beitrag von kartiloco am 08. Sep 2012, 16:56 bearbeitet]
kartiloco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 19:18
Keiner eine Ahnung?

Hier

2012-09-12 19.12.55

habe ich im Marantz Menü dem SAT Tuner zusätzlich den COAX (PC Soundkarte) zugewiesen.

Wie kann ich denn nun einfach zwischen HDMI-Sound vom SAT Tuner und COAX PC Sound umschalten?!
"Mr.T"
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2012, 09:41
Hallo,

du mußt den Eingangsmodus auf "digital" schalten.
Standardmäßig ist das auf automatisch eingestellt, wodurch bei anliegendem HDMI Tonsignal eben dieses bevorzugt wird.
Damit hast du dann aber dem SAT Eingang immer den Ton des COAX Eingangs zugewiesen, weiß nicht, ob das so optimal ist.
Besser wäre es evtl. einer zweite Quelle, z.B. CD, den Ton vom COAX Eingang zuzuordnen und dann dort als Videoquelle den SAT zu legen. Dann kannst du direkt über die Source Tasten quasi die Tonquelle umschalten.

Gruß
kartiloco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2012, 16:36
Danke

Ich hab jetzt eben den SAT Receiver einfach direkt an den letzten freien HDMI Eingang meines TVs angeschlossen und nicht mehr am AVR. Der Ton geht dann über das andere HDMI Kabel per ARC zurück zum AVR. So hab ich erstmal auch was ich will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR 1402
gabbaner am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  5 Beiträge
Marantz NR 1402 kein Bass
Nobody2007 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  13 Beiträge
Marantz NR 1402 Surround Problem bei 5.1
bsbd0 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Marantz NR 1402 - Reicht die Power
rollomat am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
Marantz NR 1402 kein TV Signal
Vorsprung am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  2 Beiträge
Fragen zu Marantz 1402
mulle1111 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
NR 1402 ohne Center betreiben
Marantzig am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Marantz NR 1402 und Anschluß 2.1 Konfig mit Subwoofer
cattledog-ronja am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Spezielle Fragen zu Funktionen beim NR 1402?
cattledog-ronja am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Marantz NR 1504
ppp56 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen