SR6007 Analog Audio Out (Media Player) - Ton nur bei analogem Input?

+A -A
Autor
Beitrag
R-MA
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 08:42
Hallo,

neulich habe ich festgestellt, dass aus dem analogen Audio Output (2x Chinch), welcher sich von hinten betrachtet ganz links unten befindet (beschriftet mit "Media Player"), nur Signale kommen, wenn die Quelle auch analog ist (z.B. funktioniert es bei „CD“, „Tuner“ und „Internetradio“). Wähle ich hingegen einen HDMI oder optischen Input, bleibt dieser analoge Ausgang „ruhig“. Ist das so gewollt bzw. fest eingestellt, oder kann ich das in den Einstellungen soweit verändern, dass er mir jedes Eingangssignal (egal ob analog oder digital) auch zusätzlich über den analaogen Media Player Out in Stereo ausgibt? Ich habe schon viele Einstellungen versucht, jedoch ohne das gewünschte Ergebnis.
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 09:06
Schau mal in die BDA S. 125 (Eingangswahl) Evtl. hast Du auf analog gestellt.
R-MA
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2013, 09:26
Soweit ich mich erinneren kann, habe ich bei der Eingangswahl (Eingangsmodus, Decodermodus) die Standardeinstellung "Automatisch" beibehalten, kann aber heute Abend nochmal nachsehen. Sollte ich eine andere Einstellung wählen? Die "normalen" Lautsprecher und auch die "Pre-Out" Chinch-Anschlüsse geben ja bei jeder Quelle (egal ob analog oder digital) das Signal wieder. Nur der Media-Player analog Audio Out verhält sich so wie oben beschrieben. Nun frage ich mich, ob das in der Natur der Sache liegt, oder einstellbar ist...
R-MA
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2013, 11:40
In der Bedienungsanleitung (BDA) auf Seite 103 steht zumindest für die Chinch-Ausgänge "ZONE2" - direkt neben dem Media Player Output - folgendes: "Die von den HDMI-Anschlüssen eingehenden digitalen Audiosignale können in ZONE 2 nicht wiedergegeben werden. Verwenden Sie analoge Anschlüsse für die ZONE2-Wiedergabe."

Hier wird zwar vom ZONE2 Chinch Ausgang gesprochen, jedoch habe ich den Verdacht, dass dies auch für den Media Player Audio Out gilt, der direkt daneben liegt.

Könnte das die Erklärung sein, oder gilt das nur für die ZONE2-Chinch Anschlüsse?
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2013, 14:00
Nein, das sollte nurfür Zone 2 gelren.
Der Media Player Out hat ja eine ganz andere Funktion als die Zone.
Über MediaPlayer IN/Out sollen nicht HDMI fähige Player angeschlossen werden, während über Zone zusätzliche Verstärker in anderen Räumen angesteuert werden sollen.

Wenn es gar nicht funktioniert, schreib doch mal eine Mail an dfen Denon Support.
R-MA
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2013, 08:35
Gestern habe ich noch den Marantz-Kundenservice per Email kontaktiert und bekam innerhalb von nur einer Stunde eine Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über den anlalogen Mediaplayer-Ausgang können lediglich Signale ausgegeben werden, die ebenfalls analog eingespeist werden. Eine Ausgabe von digitalen Signalen, die über HDMI, Coax oder Optisch eingespeist werden, ist somit nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Marantz-Kundenservice"


Somit scheint mein Verdacht bestätigt zu sein. Schade, dass der Media Player Output nur Signale aus analogen Quellen auspuckt.
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2013, 09:37
Ja, das ist blöd. Aber so haben wir alle was gelernt.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2013, 02:44
Das ist bei nahezu allen Geräten aller Hersteller so.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SR6007 Brummen über Pre-Out?
tip-doppelkeks am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  12 Beiträge
Tonaussetzer SR6007
an[Dre] am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
5.1-Kopfhörer per Optical Out an SR6007?
Volker_Racho am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
SR6007 und Audiomodus
meatlove am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
SR6007 - Endstufen laufen?
lxlx am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 - interner Mediaserver
StefanTA99 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
SR6007 mein neuer
meatlove am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  44 Beiträge
vergleich SR6007/SR7007
passenger-666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Top Hersteller in Marantz Widget schließen