Marantz SR5007 Audio an Kopfhörer weiterleiten

+A -A
Autor
Beitrag
prof.dr.moehre
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 11:27
Hallo Zusammen,

ich habe den AV-Receiver SR5007

An dem Receiver ist der Fernseher, Playstation usw angeschlossen.
Ich möchte die Ausgabe aller Geräte an meine Funkkopfhörer weiterleiten. Die Station der Kopfhörer besitzt ein "cinch (in)" Anschluss.

Ich habe als erstes "analog audio out" daran angeschlossen. Hat jedoch nicht funktioniert. Die anderen "audio out" Anschlüsse haben auch nicht dazu geführt, dass ich den entsprechende Sound über meine Kopfhörer höre.
Ich habe sichergestellt, dass die Kopfhörer funktionieren (audio out am Laptop an cinch des Kopfhörerstation funktioniert).

Ich möchte dass der Sound sowohl über Kopfhörer als auch über die Lautsprecher läuft. Ansonsten könnte ich Kopfhörerstation vorne an den Kopfhöreranschluß anschließen.

Was mache ich falsch?
Oder ist mein Vorhaben mit dem AV-Receiver nicht machbar?

Besten Dank im Vorraus!


[Beitrag von prof.dr.moehre am 11. Aug 2013, 11:29 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 11:04
Hey
Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Input signal sowohl auf LS als auch auf KH haben, damit du die KH nicht immer ein und ausstecken musst.
Dies funktioniert nur wenn du die Kopfhörer an Analog audio out Zone 2 anschließt.
Die Zone 2 muss allerdings erst einmal in deinen Einstellungen Aktiviert werden und du musst die Ohm zahl beachten damit du deine KH nicht beim ersten mal zerschießt.
Wenn das geklappt hat kannst du dann Zone 2 einschalten den gewünschten Input wählen und dann müsste das signal ausgegeben werden.
Viel Spaß
lg
Tealceed
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2020, 23:02
Hi, ich habe ein sehr ähnliches Problem:

Ich habe einen sr5007 und einen bluetooth transmitter an analog audio out zone 2 angeschlossen.

Das Audio Signal wird auch über Bluetooth an meinen Kopfhörer bei Zone 2 übertragen. Leider funktioniert das nur, wenn ich auf den Eingang Internet Radio schalte.

Ich möchte aber auch gerne das Signal über z.b. game (ps4 pro) und dvd (mein fire tv stick) empfangen können.

Hat jemand einen heißen Tipp, warum das bei mir nicht funktioniert? :-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße!
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2020, 08:04
Weil die Zone2 keine mehrkanaligen Digitalformate bekommt (dafür wäre ein 5.1 auf Stereo-Downmix nötig). Neuere Geräte sind wenigstens zu einem digital zugespielten Stereo-PCM auf Zone2 in der Lage, wie das bei Deinem 5007er aussieht, musst Du in der Anleitung selber erkunden.

Einfache Lösung für alle Zuspieler, die noch analoge (Cinch rot/weiß...) Ausgänge haben: Für Zone2 einfach zusätzlich anschließen. Dann läuft in der Hauptzone das digitale Signal in der Zone der durchgereichte analoge Ton.

Zuspieler die keinen analogen Ausgang haben (FireTV-Stick ist damit natürlich raus) ggf. per Toslink-Analog Wandler (PS4 z.B.) nutzen, BEISPIEL.

Der TV hat ja vielleicht noch einen analogen Audioausgang, je nach Typ.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz sr5007
bochy am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Marantz SR5007 ohne DSD!
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  7 Beiträge
Marantz Sr5007 Settings
RecorderJunkie am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR5007 vs SR6007
Geißbock11 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Boxenverkabelung am Marantz SR5007
RecorderJunkie am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  13 Beiträge
4ohm LS an Marantz SR5007?
*Marco1* am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
Marantz SR5007 und SR6008 - Unterschiede?
kolpo2000 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Marantz SR5007 - defekt was nun?
minimumplatinum am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  2 Beiträge
Marantz SR5007 mit BluRay Player und TV
shutty am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
marantz SR5007 und apple TV über HDMI
TLJ2002 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Marantz Widget schließen