Sony STR - DH770 StandBy "Problem"

+A -A
Autor
Beitrag
blumpy
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 18:13
Hallo zusammen,

da trotz intensiver Google-Suche sowie ein Intensives Studium der Betriebsanleitung keine Lösung brachte hoffe ich hier vielleicht eine Lösung zu finden.

Verkabelung der Eingänge :
1 Kabel Deutschland Receiver (Eingang für Sat/CATV)
1 Sony PlayStation 4 (Eingang für Games)
1 HDMI Kabel um Bild des Firmenlaptops auf den Fernseher zu werfen im HomeOffice (Video oder Tv)

Ausgang:

1 HDMI Kabel an nen Phillipps Fernseher (Fabrikat leider nicht bekannt)

Situation:
Seit kurzem nutze ich ein TurtleBeach Afterglow Wireless Headset um den Ton ausschließlich auf den Kopfhöhrern zu haben beim Spielen. (Weniger Lärm bei Shootern etc).

Seit dem habe ich jedoch das Problem das der Receiver nach ca 20 - 30 Minuten (tippe aber auf die 20 MInuten) sich aussschaltet und somit das Bild vom Fernseher killt. (Kommt geil wenn man gerade mitten drin ist -.-*)

Aufgrund der bereits betriebenen Recherche konnte ich es wohl auf ein Einstellungsthema reduzieren. Über die Fernbedienung konnte ich den Sleep-Timer eigentlich deaktivieren. Dennoch scheint der Receiver anzunehmen das kein Signal mehr durchgeht und somit in den Standby geht.

Laut den Anleitungen müsste ich über das Home-Menü auf Einstellungen kommen um somit auch eine Art "Eco-Modus" zu beenden. Ich finde jedoch ausschließlich Einstellungen für das Setup des Surround Systems.

Handelt es sich hierbei um einen Bug den meine kleine Kiste hat oder habe ich vielleicht irgendwas in der Output Verkabelung verbockt?

Ich weiß das dies recht dürftig ist an Informationen aber manchmal findet man ja jemanden der sowas ähnliches mal hatte und es lösen konnte.
polonius_HSK
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2018, 17:02
Such mal in den Einstellungen unter "System" nach "Auto Standby" (oder so ähnlich). Das dann abschalten.
Wenn das aktiviert ist, schaltet sich der Receiver nach 20 min. ohne (Ton-)Signal ab.
Mit dem Sleep-Timer hat das nichts zu tun, der müsste jedes mal aufs' neue gestellt werden.


[Beitrag von polonius_HSK am 27. Feb 2018, 17:03 bearbeitet]
blumpy
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:05
Hallo polonius_HSK,

Danke für diesen Lösungsweg. Leider finde ich unter „Home“ nur Einstellungen für Smart—Setup und Kanalwahl.

Sind die tiefergehenden Einstellungen irgendwo versteckt und ich muss erst auf einen bestimmten Kanal wechseln?

Sorry für diese blöden Fragen aber ich Zweifel hart an mir selbst.
polonius_HSK
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2018, 09:12
Diese Seite sollte helfen.
blumpy
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2018, 10:18
Danke.

Die Zweifel an mir selbst waren berechtigt und ich hätte die direkt auf die englischen Infos gehen sollen.

polonius_HSK
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:40
Bin ja froh, das ich mal helfen konnte und nicht immer nur verschämt meine Anfänger-Fragen stellen muss...
HSTGMSTM
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:35
Beim Sony DH770 kann man nur Lautsprecher im Menü einstellen sonst nichts.
Bei mir steht ein Sony DH770 da ist 5x Nubert WS103 angeschlossen. Schon mit diesen Lautsprecher kommt ganz schön sehr guten klang, der DH770 macht sehr gut.
Es ist sehr guter AV-Receiver, alle Sony sind sehr gut.


[Beitrag von HSTGMSTM am 07. Mrz 2018, 20:39 bearbeitet]
HSTGMSTM
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Mrz 2018, 17:28
Beim Sony DH770 ist Bildschirmmenü sehr eingeschränkt. Aber sieht sehr modern und sehr gut aus.
Die bedieung über das eingebaute Display ist zu umständlich fummilig.
Aber lässt sich trotzdem sehr gut bedienen.


Sony STR-DH770 ist sonst technisch absolut top AV-Receiver man bekommt fürs geld extrem viel.
Schon mit kleinen Lautsprecher kommt, wahnsinns sehr guter klang raus, Verstärker leistung ist top. Die Klangfelder haben auch alle sehr gute Qualität.
Ich habe beim STR-DH770. 5x Nubert Nubox WS103 angeschlossen. Kein Subwoofer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2016: STR-DH770, STR-DN1070
Fuchs#14 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Sony STR DH520 - Standby
Pillemon am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Standby Sony Str 520
Harry2014 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Sony STR-DH770,hat der auch nen 4k Upscaler?
sphinxkoma37 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
Sony STR-DN1070 Standby Passthrough?
Lonex am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Sony STR-DH520 Problem
Akihisa am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Sony STR DE 497 Problem
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
Sony STR-DG 720 Problem
-cinemafan- am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE545-Problem "unlock"
ruebix am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Sony Str-de497 Tontest Problem
DennisJaGut_ am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen