Mini Hifi Anlage an Sony Soundbar anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 10:35
Hallo.

Ich habe eine Sony Soundbar HT-XT3 und würde gerne meine Mini Hifi Anlage von Onyo CR-N765 an die Soundbar anschliessen um darüber Musik zu hören. Das ganze ohne Bluetooth sondern irgendwie mit Kabel.
Optisches Kabel habe ich schon probiert, das geht nicht, da die Anlage nur ein optischen IN hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anlage an die Soundbar anzuschliessen?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße.
Brett22
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 10:39
Kopfhöreranschluss Anlage an AUX/Analog In Soundbar
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 18:32
Vielen Dank für Deine Antwort.

Anders geht es gar nicht?
Wie gut oder schlecht ist denn dann der Ton wenn ich Anlage Kopfhörerausgang in Soundbar Analog In gehe?
Gibt es sonst noch eine Lösung die qualitativ besser ist oder aus einem Ausgang hinten aus der Anlage die Soundbar speist?
Vielen Dank und viele Grüße.
Brett22
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2016, 18:55
Mangels Anschlüssen gibt es keinen anderen Weg, teste es aus, das Kabel kostet nur 2€ je nach Länge.....
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2016, 20:08
Vielen Dank wieder für Deine Antwort.

Mann bist Du schnell

Und wenn ich ein Kabel mit Chinchsteckern auf der einen Seite und einer Klinke auf der anderen Seite nehme und von meiner Anlage hinten bei Line out R und L ( Chinchbuchsen ) rausgehe und dann mit der Klinke hinten bei der Soundbar in Analog in reingehe?


Und noch eine andere Frage:

Kann man evtl. auch ein Ipad mit einem Kabel an Soundbar anschliessen oder geht das nur über Bluetooth?
Vielen herzlichen Dank wieder für eine Antwort.
Viele Grüße.
Brett22
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2016, 20:31
du hast recht, du kannst die Line Out Anschlüsse benutzen, die habe ich für eingänge gehalten, das kommt davon wenn man die Bilder am Handy nicht ranzoomt.

Ich hab kein Apfelgedöns, sollte aber gehen denke ich
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 27. Jan 2016, 22:38
Danke für deine schnelle Antwort

Aber weisst du wie das mit dem "Apfelgedöns" geht?
Genauso wie vorher schon von Dir beschrieben?
Kopfhörerbuchse Ipad raus und in Analogbuchse Soundbar rein?

Das habe ich grad noch beim Stöbern gefunden

Könnte ein Konverter für meine Anlage auch gehen?

HDMI Konverter

Falls das geht müsste doch dann die Qualität besser sein oder?

Oder wandelt der HDMI in Analog um und nicht Analog in HDMI wie ich es jetzt meine?

Vielen Dank wieder für eine Antwort.
Viele Grüße.
Brett22
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2016, 13:33

Kopfhörerbuchse Ipad raus und in Analogbuchse Soundbar rein?

genau so

Vergiss das mit HDMI

Oder wandelt der HDMI in Analog um und nicht Analog in HDMI wie ich es jetzt meine?

So ist es, und was sollte das auch bringen analog auf HDMI zu konvertieren und in der Soundbar wieder auf analog zurück
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 31. Jan 2016, 11:52
Ok.

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe gestern die Kabel für das Anschliessen der Stereoanlage und es Ipads bekommen
und was mir aufgefallen ist ( vielleicht nur ein subjektiv ), ist dass sich der Ton wenn ich z.B.
das Ipad über Kabel anschließe schon anders anhört, wie wenn ich Bluetooth verwende.
Ist das normal weil Analog und Digital oder ist das nur mein subjektives Empfinden.
Bei Analog sind die Bässe wesentlich stärker, fast schon unangenehm.
Kann man da irgendwas anders einstellen an der Soundbar?
Ich hab nichts gefunden wo man den Bass runterregeln könnte?
Auch im Ipad hab ich nichts gefunden.
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Noch einen schönen Sonntag.
Brett22
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2016, 16:01
Ich kenne die Soundbar nicht, ob man da was einstellen kann steht in der BDA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an sony str db 940 iphone anschliessen?
vdslbeamer am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Sony STR KS360 S Soundausgabe über Soundbar?
Pete92 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 und Cantron CX 5.1 System richtig anschliessen!
Steffen27189 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Sony STR DE-335 + 4 Boxen anschliessen
ProWiemer am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
Suche Sony Radio oder ähnliches.
walze65 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Teufel lautsprecher gehen nicht an sony receiever
twixxed am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  29 Beiträge
sony str-dh540
Hanse7865 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Infinity Lautsprecher an Sony AV S800
nicecap am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Sony str-de635 subwooferausgang
villex am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
HILFE ! mit 5.1 anlage ( sony str db725)
RUMBLE am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen