Teufel lautsprecher gehen nicht an sony receiever

+A -A
Autor
Beitrag
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 00:39
Hallo
Meine vermiete sind im urlaub und nu wollte ich meien anlage mal richtig anschliessen da ich bishe bloß auf 3 lautsprechern ton hatte.
hab jetzt ein bisschen rum probiert und kabel und steckplätze vertauscht aber jetzt hab ich nur noch mit einem lautsprecher und subwoofer ton.und der geht auch nur an einem steckplatz.
ahsb dann mal mit kalibrierung versucht aber hier hört man den testton auf allen lautsprechern.
hab ihr ne idee was hier los is?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 09:43
Wenn auf allen Lautsprechern ein Testton ertönt, funktioniern nicht nur die Lautsprecher, sondern auch auch der AVR . Dann sind allenfalls die Kanäle vertauscht. Das solltest du noch mal kontrollieren. Der Subwoofer funktioniert natürlich auch nur an einem Steckplatz: dem LFE-out des AVR. Aufgrund der Beschriftung und des Aufstellortes eines jeden einzelen Lautsprechers erklärt sich von selbst, an welche Lautsprecherklemme welches Kabel gehört. Danach noch einmal die Einmessung vornehmen und ggf. Lautstärke, Klang und Entfernung manuell korrigieren
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 13:23
Wie meinst du das kanäle sind vertauscht?
ich bin da nich so der profi.
danke
erddees
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 13:29

Wie meinst du das kanäle sind vertauscht?

Nochmal: Aufgrund der Beschriftung und des Aufstellortes eines jeden einzelen Lautsprechers erklärt sich von selbst, an welche Lautsprecherklemme welches Kabel gehört. Auch wichtig: Plus und Minus nicht vertauschen.
Danach noch einmal die Einmessung vornehmen und ggf. Lautstärke, Klang und Entfernung manuell korrigieren
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 13:39
ich hab die lautsprecher im moment noch nicht verteilt und alle auf meiner fensterbank stehen.
Es gehen alle lautsprecher an einem steckplatz:Und das ist der Front L.
an den anderen geht nichts
erddees
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 13:50
Du hast also am Front-L-Anschluss des AVR jeden einzelen Lautsprecher ausprobiert und festgestellt, dass jeder einzelnd funktionert. Wenn du das Gleiche an den anderen Lautsprecheranschlüssen machst, kommt nichts. Soweit richtig? Dann würde ich mal mutmaßen, das der AVR bis auf einen Kanal, nämlich Front L, inne Fritten ist.
Achso: Ich hoffe doch mal stark, dass du nicht alle Laustprecher gleichzeit an eine Lautsprecherklemme gesteckst hast ...
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 13:51
Ja so ist das richtig nein ich habe nicht alle an einen gesteckt.
aber warum hatte ich dann gestern noch an 3 lautsprechern ton?
und warum kommt der testton?
können doch nicht kaputt sein.
erddees
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 14:00

twixxed schrieb:
Ja so ist das richtig nein ich habe nicht alle an einen gesteckt.
aber warum hatte ich dann gestern noch an 3 lautsprechern ton?
und warum kommt der testton?
können doch nicht kaputt sein.

Pardon, das verstehe ich nicht. Du bestätigst meine Aussage
erddees schrieb:
Du hast also am Front-L-Anschluss des AVR jeden einzelen Lautsprecher ausprobiert und festgestellt, dass jeder einzelnd funktionert. Wenn du das Gleiche an den anderen Lautsprecheranschlüssen machst, kommt nichts.
und dann sagst du, dass der Testton (offensichtlich auf allen LS und an allen Kanälen) kommt. Was denn nun, geht’s oder geht’s nicht?
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 14:01
ja den testton habe ich auf allen lautsprechern aber wenn ich musik höre nur eben an einem
erddees
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2011, 15:18
Hm, was ist das denn für’n Mist?
- Ist das zugespielte Signal in Ordnung?
- Ist die Zuleitung in Ordnung?

Erzähl mal was du hast (Typen!), wie anschlossen ist und was zugespielt wird (Stereo, Mono, Mehrkanal).
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 16:58
Jetzt hab ich ein bisschen am reciever rumgespielt un d ih auf multi st. gestellt jetzt hab ich auf 3 boxen wieder ton aber die andern 2 machen kein mux
fireline
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 17:11
Pegelabgleich durchgeführt? Nicht das am AVR alles auf Front L auf +0 und alle anderen Kanäle auf -80 stehen? Es kann auch sein, dass der AVR verschiedene Setups für verschiedene Klangprogramme hat.

Auf welchen Boxen hast du jetzt Ton? Wir brauchen mehr Infos von dir.
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Jan 2011, 21:12
Hab schon mal den pegel eingestellt oder es versucht aber ging au nix.

ton fehlt mir auf right und sorround right.

ich bin ja nich som der profi deswegen kann ich mit den begriffen wenig anfangen.
fireline
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2011, 21:17
WElche Geräte nutzt du und wie sind die verkabelt. Hast du das Problem auch, wenn du den internen Tuner (das Radio) nutzt? Welchen AV-Receiver nutzt du? Was sind deine Zuspieler? Angeschlossen wie (digital, analog)?

Schau in der BDA nach und sieh dir die Pegeleinstellungen an. Auf welchen Werten stehen die Front (Left, Center, Right, Surround-Right, Surround-Left)?
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Jan 2011, 21:29
Lautsprecher von teufel verkabelt mit etwas dickeren lautsprecherkabeln.
Radio habe ich noch nicht ausprobiert.
reciever: Sony str dh 500
hab den pegel jetzt bei allen auf 0 gestellt so wie in der bedienungsanleitung steht also so sind die anfangseinstellungen
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Jan 2011, 14:21
hilfe bitte
fireline
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2011, 15:38

Radio habe ich noch nicht ausprobiert.


Probiere das doch einfach mal. Ansonsten muss wohl wirklich ein defekt vorliegen.
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Jan 2011, 21:26
mhh für radio fehlt mir eine antenne.
kann es vielleicht daran liegen:
Ich habhabe den reciever mit meinem pc verbunden also ein stecker der da steckt wo man normalerweise die lautsprecher des pcs anschließt und dieser stecker teilt sich dann zu einem chinch stecker als rot und weiß die 2 hab ich dann beim receiver bei sat audio in drin stecken.

is daas vielleicht falsch?
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Jan 2011, 13:53
?
ctu_agent
Inventar
#20 erstellt: 27. Jan 2011, 15:35
? vieleicht liegt daran das keiner weiß was du genau wie mit stecker warum auch wo angeschlossen hast und ein bisschen satzbau die verständlichkeit fördert
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 27. Jan 2011, 15:45
Bilder auf denen man was erkennen kann würden helfen!
cptnkuno
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2011, 15:46

twixxed schrieb:
Hab schon mal den pegel eingestellt oder es versucht aber ging au nix.

ton fehlt mir auf right und sorround right.

ich bin ja nich som der profi deswegen kann ich mit den begriffen wenig anfangen.

right = vorderer rechter Lautsprecher
left = vorderer linker Lautsprecher
center = der vorne in der Mitte
surround right = hinterer rechter Lautsprecher
surround left = hinterer linker Lautsprecher

Vorne und hinten bezieht sich darauf, wenn du auf deinen Fernseher schaust, ist dort wo du hinschaust vorne.

Und daß nur links spielt, erweckt in mir die Vermutung, daß du in deinem PC die Balance nach links gedreht hast. Was der nicht ausgibt, spielt der AVR auch nicht.
PoLoTobi
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jan 2011, 20:43
Hast du einfach mal Versucht eine andere Quelle zu benutzen?!

Z.B. Mp3 Player oder einen CD Player?!

Kann ja auch sein das der PC ein fehlerhaftes Signal ausgibt...


Grüße
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Jan 2011, 21:00
habs mit iphone versucht aber da gehts auch nicht.
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 03. Feb 2011, 21:41
kann mir niemand mehr helfen?
ctu_agent
Inventar
#26 erstellt: 03. Feb 2011, 21:55
Ist nicht böse gemeint: Aber du schreibst unverständlich - ich hab trotz mehrmaligem Lesens deiner Beiträge immer noch nicht verstanden was du wie angeschlossen hast.

FK Fireline & erdess hatten dich ja auch schon gebeten, das mal genau und verständlich zu beschreiben.

Also letzmalig
AVR Sony STR-DH500 Richtig?
Quellen: welche? (exakte Bezeichnung)
Angeschlossen wie? (exakte Beschreibung)
Menüeinstellungen AVR und ggf. Quelle: Exakte Beschreibung

Dann kann dir auch sicher geholfen werden.
twixxed
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Feb 2011, 00:01
Mhh ok danke ich probiers nochmal.

AVR Sony STR-DH500
Quellen: weiß ich nicht was das ist .
Angeschlossen: Der pc ist an meinem AVR über chinch stecker angeschlossen (am AVR audio in->SAT)
Lautsprecher sind ganz normal angeschlossen mit lautsprecherkabel.
Menüeinstellungen: Multi st.(auf multi st. gehen 3 lautsprecher bei anderen einstellungen wie z.b. dolby pl. oder AFD auto funktionieren nur 1-2 lautsprecher.)

Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
hoffe es ist ein wenig besser beschrieben.
danke für eure mühe
cptnkuno
Inventar
#28 erstellt: 04. Feb 2011, 00:08

twixxed schrieb:

Quellen: weiß ich nicht was das ist .

Das sind die Geräte, die das Signal schicken, das der AVR laut machen soll, also z.B. CD Player, DVD Player, PC......
Gemini02
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Feb 2011, 00:19
http://hardverapro.h...y_strdh500_hatul.jpg


Wo hast Du was angeschlossen ????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE875 Relais Teufel
krolio am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Sony STR DE 858 an Fernseher anschließen
Bloodcutter am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  18 Beiträge
Sony Str-de 545 Lautsprecher
Novastra am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
Sony STR-DH_720 / Teufel THX System 5
Old_Cash am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  4 Beiträge
Sony STR-DG720 mit Teufel Consono 35?
Beginner1988 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
Sony STR DB725
discobus1 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Infinity Lautsprecher an Sony AV S800
nicecap am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Sony 1060
ossy am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher zu Sony STR-DB790
sonystudiokassel am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen