Sony STR DE 445

+A -A
Autor
Beitrag
Bilbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2004, 17:53
Hallo zusammen. Ich hab nen STR DE 445 von Sony und habe folgendes Problem: Die hinteren Lautsprecher schalten sich immer ab, und gehen dann nicht wieder an. Hab nen Wackelkontakt an ner Chinchleiste schon behoben, aber das scheint nicht der Grund dafür gewesen zu sein. Kabel ect. ist in Ordnung. Kann mir da jemand helfen? THX
markox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 15:21
Hallo, der Beitrag hier ist zwar schon etwas her, aber nun hab ich in etwas das selbe Problem! Ein hinterer Lautsprecher und der center Lautsprecher kriegen garkeinen Ton mehr und ein hinterer Lautsprecher schaltet sich nach kurzer Zeit ab. Aber an Kabeln und co. kann es nicht liegen, denn wenn sich die/der Lautsprecher abschalten/abschaltet gibt es immer so nen klacken, wie wenn man das Gerät einschaltet. Das klacken hört sich allerdings mechanisch an und nicht elektrisch, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man da noch irgendwas machen kann. Weis jemand wie und wo nach dem einschalten der Kontakt zu den Lautsprechern hergestellt wird? Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgend ne Weiche gibt, bei der was klemmt oder die irgend nen Defekt hat!
Erik2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 15:58
Hallo Bilbo, hallo Markox!

Da hat wieder mal die Sony Krankheit zugeschlagen!
=kalte Lötstellen an den Lautsprecher-Relais.

Und das Klacken, das Ihr hört, sind die Relais.

Lötkenntnisse vorausgesetzt habe ich

hier die Lösung!

Sucht mal nach meinen Beiträgen, dann erfährt ihr, dass Ihr bei weitem nicht die einzigen mit diesem Sony-Problem seid!

Viel Spass beim Reparieren!

wünscht

Erik2004
markox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 16:02
Oh oh, na das kann ja was werden

EDIT:
Oh, die Anleitung ist ja der Hammer. Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich auf Anhib auf nen Profi für dieses Problem gestoßen bin!
Na mit der tollen Anleitung könnt ich das sogar schaffen.


[Beitrag von markox am 18. Sep 2006, 16:09 bearbeitet]
Emo
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 16:12
Das Problem ist sogar hoch bis mindestens zum VA333ES vorhanden. Absicht von Sony?
markox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 16:30
Ja, das könnt ich mir fast auch noch vorstellen, wenn man bedenkt, dass die front boxen, die genau so angesteuert werden, wie die übrigen von dem Problem anscheinend nicht betroffen sind. Also schaltet das Gerät nach nen paar Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist von Surround auf Stereo um, dass ein neues fällig wird.
Ja, die Überlegung ist garnicht mal so dumm!
mm2knet
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 16:52
ich würde sagen das sind einfach fertigungsfehler.. vor allem, weil es beimir die frontlautsprecher waren

aber mitm lötkolben sind die lötstellen in null komma nix durchgelötet, bei meinem 545 ging das in net mal 3 minuten

der arbeitet immer noch, nu allerdings bei meinenn eltern


[Beitrag von mm2knet am 18. Sep 2006, 16:53 bearbeitet]
markox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2006, 17:57
Jeha, es läuft wieder... schon erstaunlich, obwohl die Lötstellen jetzt sehr viel kaputter wirken als vorher



Bei mir hats allerdings schon ne Stunde gedauert, aber dafür, dass ich auf dem Gebiet noch Jungfrau war, und erstmal nen klenen Lötkolben ausm Baumarkt holen musste bin ich mehr als zufrieden!!!
mm2knet
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2006, 18:49
5€ Materialeinsatz(k, Im baumarkt vielleicth auch 20 fürn Lötkolben)+1h geduld

anstatt 50-100€ für die professionelle(? *b*) Reperatur

Und dann kommt noch dazu, wie gut man sich nach so einer Aktion fühlt. Beim selbermachen kann man nur gewinnen
Cyberbob_at_tot
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2009, 14:04
Hallo zusammen,
habe spontan nach dem problem des STR DE 445 gesucht und die oben genannte anleitung gefunden. Bei mir war es der fall, das die hinteren Lautsprecher sporadisch nicht mehr funktionierten. Nachdem ich die wirklch gelunge anleitung befolgt habe, war wieder alles in Ordnung. Dauerte keine halbe Stunde. Denke aber schon das Sony das gewollt gemacht hat. Hätte mir nämlich sonst nen neuen gekauft. Aber im Inet findet man ja alles. Daher besten dank für die Anleitung.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 445 Reset durch Steckdosenleiste?
Gojale am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Sony STR-DE 445 pfeift / Center kracht
killerkeks_06 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 445 - Lautsprecher und Sub.
martin79 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 445 verliert den Speicher.
ilsefit am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  5 Beiträge
Wer kennt sich mit dem Sony STR-DE 445 aus?
Dr._Löwenzahn am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Sony STR - DE 335
dulki am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sony STR DE-475
move am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  17 Beiträge
Sony STR - DE 595
Superpitcher am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Top Hersteller in Sony Widget schließen