Sony STR DE-475

+A -A
Autor
Beitrag
move
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 11:07
mein bruder hat den sony STR DE-475 ,der besitzt einen analogen multi ch eingeng (5.1)

meine frage !
ist dieses gerät für eine DVD-AUDIO wiedergabe tauglich ?
nimmt er die vorgeschriebenen 100khz entgegen die von DVD-AUDIO gefordert werden ??

der ist ja nicht der neuste ! ???
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 11:37
Nein , der wandler im str-de475 ist einen standard wandler, fur dvd-audio muss mann einen bessere receiver verwenden.. und ja wie gesagt durch dich es ist halt net mehr das neueste!

aber fur DD und DTS ist es ja gut genug DF
move
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 11:54
hab ich mir fast gedacht , ich war nähmlich NICHT beeindruckt als ich mir eine DVD-AUDIO über diesen eing.
anhörte !

danke !
ken
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 12:10
Du kannst aber den DVD-Player digital anschliessen. Also entweder über Coax oder über Toslink (optisch).

Dann sollte es gehen.
Ich habe auch den 475 von Sony und habe auch ACDC in 5.1 etc einwandfrei gehört.

Gruss
Ken
move
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 12:22
ja das geht schon,es war lange mein receiver, nur geht es mir rein um DVD-AUDIO oder den SACD betrieb !

mit diesem volumen kommt er wohl nicht klar !

er gibt das 5.1 einer DVD-AUDIO wieder über den multi in,
doch ist das nicht der knaller !

da klingt jede einfache musik DVD in 5.1 besser !
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 14:04
klar, weil im multi kanal eingang alle sound aufpolierer wie bass boost, tone, cinema modes usw ausgeschaltet sind!

dan klingt der wie ac-dc in einer supedose unplugged anstatt mit 1000 watt ins stadium auf rang 1! DF
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 16:06

Denonfreaker schrieb:
Nein , der wandler im str-de475 ist einen standard wandler, fur dvd-audio muss mann einen bessere receiver verwenden.. und ja wie gesagt durch dich es ist halt net mehr das neueste!

aber fur DD und DTS ist es ja gut genug DF



Hier wird aber gerade etwas Käse geschrieben. Bei SACD und DVD-Audio sind bei den meisten Geräten die Wandler in den Playern zuständig.

Da dieses Gerät sicherlich nicht im "high-end" bereich angesiedelt ist und ich deine Lautsprecher nicht kenne, resultiert daraus wohl der enttäuschende Klang.

Greets

Rollei
move
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 16:26
@ Rollei,

referenz ist das nicht ABER alle musik DVD die ich habe sind
voll im klang ! via 5.1 DTS
zb.eagles bis RAMMSTEIN (zu empfehlen) klingen super !

meine lautsprecher TEUFEL CONCEPT E-MAGNUM !
GUT ??
move
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 16:29
ach ja ,
habe die SACD von pink-floyd über den SONY laufen lassen,
das ist zwar 5.1 aber wie ich ja fragte,
ist der tauglich ?

mit meinem DENON 1705 klingt die druckvoller ?
Rollei
Moderator
#10 erstellt: 12. Okt 2004, 16:31

move schrieb:
@ Rollei,

referenz ist das nicht ABER alle musik DVD die ich habe sind
voll im klang ! via 5.1 DTS
zb.eagles bis RAMMSTEIN (zu empfehlen) klingen super !

meine lautsprecher TEUFEL CONCEPT E-MAGNUM !
GUT ??



Ähh, irgendwas läuft hier falsch. Reden wir jetzt von DVD-Video´s mit Musik drauf oder reden wir von DVD-Audio mit fast nur Ton drauf. Man sollte sich schon richtig ausdrücken, sonst kommt es zu solchen mißverständnissen.

Die Boxen - wenn Du damit zufrieden bist ist es OK. Ich bevorzuge andere. Sieh mein Profil.

Greets

Rollei
Rollei
Moderator
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 16:37

move schrieb:
ach ja ,
habe die SACD von pink-floyd über den SONY laufen lassen,
das ist zwar 5.1 aber wie ich ja fragte,
ist der tauglich ?

mit meinem DENON 1705 klingt die druckvoller ?



Das es eine Menge bessere Geräte gibt als dieses Sony Gerät sollte mittlerweile ja bekannt sein. Der Denon ist ja da auch schon eine andere Klasse. Wobei es immer noch ein wenig besser geht.

Greets

Rollei
move
Stammgast
#12 erstellt: 12. Okt 2004, 16:38
Reden und sachen von einander trennen ist nicht schwierig wenn man von anfang liest

es war beides im gespräch ,vieleicht auch meine erwartung zu hoch das ich einen unterschied warnehme!

meine frage war nur KOMMT dieser sony str de-475 mit der zuspielung von einem DVD-AUDIO-PLAYER über die multi in buchsen klar ?

ist er kompatibel ??
Rollei
Moderator
#13 erstellt: 12. Okt 2004, 16:38
Ganz vergessen. Für SACD Genuß bringen 5 richtig große Vollbereichtsboxen halt auch einfach mehr.


Rollei

Rollei
Moderator
#14 erstellt: 12. Okt 2004, 16:45

move schrieb:
Reden und sachen von einander trennen ist nicht schwierig wenn man von anfang liest

es war beides im gespräch ,vieleicht auch meine erwartung zu hoch das ich einen unterschied warnehme!

meine frage war nur KOMMT dieser sony str de-475 mit der zuspielung von einem DVD-AUDIO-PLAYER über die multi in buchsen klar ?

ist er kompatibel ??



Was heißt hier klar? Spielt er es ab, ja dann passt es. Hörst Du nichts, dann würde er wohl nicht richtig damit klar kommen. Du kennt schon den normalen Hörbereich eines Menschen. Der liegt im Regelfall so zwischen 20HZ-18.-20.Khz.
Also nicht so verrückt machen von irgendwelchen Marketing Sachen. Wie am Anfang schon gesagt, für SACD und DVD-Audio wiedergabe wird halt eher hochwertigere Komponenten benötigt, wenn man das ganze potenzial ausschöpfen möchte.


MFG

Rollei
move
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2004, 16:59
warum so forsch Herr Gärtner ?
Rollei
Moderator
#16 erstellt: 12. Okt 2004, 17:03

move schrieb:
warum so forsch Herr Gärtner ?






greets

Rollei
move
Stammgast
#17 erstellt: 12. Okt 2004, 17:04
MADERATOR ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Sony STR-DE 475
Firefighter1 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Old Scool (Sony str de 475)
bigkerem am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
STR-DE 475 hintere Sourroundlautsprecher funktionieren nicht
Belliz am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR 485 DE Aussetzer
sgulbat am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
SONY STR-DE 245 nutzbar ?
MASTA74 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  22 Beiträge
Sony STR DE 497 Problem
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
Sony STR - DE 595
Superpitcher am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen