Sony STR-DE 445 verliert den Speicher.

+A -A
Autor
Beitrag
ilsefit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 13:03
Hallo!

Ende der 90er habe ich mir bei Ebay einen defekten STR-DE 445 gekauft und diesen Fehler mit der
kalten Lötstelle an den Relaís für Center & Surround repariert.

Mittlerweile habe ich das Gerät an meinen Vater verschenkt und der hat nun folgende Probleme.

1. Seit neustem vergisst er nach dem Abschalten alle Einstellungen und Sender. Das Gerät
hängt an einer abschaltbaren Steckerleiste. Falls evtl. jemand hier weiss wo der Akku bzw.
Kondensator zum stützen des Speicher ist, bitte melden.

2. Schon seit ein paar Jahren spinnt die Bedienung am Gerät. Nicht jeder Taster führt den
Befehl aus den er soll. Die meisten Taster, egal ob Display, Dimmer, Bass/Trebel oder Setup
führen irgendwie zu den Soundfield-Funktionen!? Via Fernbedienung funktioniert aber alles korrekt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip zwecks Abhilfe geben.

MfG, Ilsefit!
berkelium
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 20:57
Hallo Ilsefit!


1. Seit neustem vergisst er nach dem Abschalten alle Einstellungen und Sender. Das Gerät hängt an einer abschaltbaren Steckerleiste. Falls evtl. jemand hier weiss wo der Akku bzw. Kondensator zum stützen des Speicher ist, bitte melden.

Sorry, ich kann dir leider nicht helfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid...

Das selbe Problem ist meinem STR-DA50ES widerfahren und niemand im Forum konnte mir dabei helfen. Hier der Thread dazu: klick. Verkaufen lohnt sich nicht und ihn in Rente schicken wäre viel zu schade. Also bleibt er, wird nicht stromlos geschaltet und ich ertrage die 2,2 Watt Standby-Verbrauch (jährlich 5-6 Euro).

Viel Glück!
Uwe
*mummi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 22:48
Hallo IIsefit,
das selbe Problem hatte ich bei meinem Sony Tuner ST-SA 3ES auch. Ursache war ein defekter Kondensator (Goldcap). Diesen bekommst Du bei Conrad Bestell-Nr.: 422082 - 62
Dort siehst Du auch ein Bild mit welchem Du das Bauteil suchen kannst. Möglicherweise sitzt dieser nicht auf der Hauptplatine sondern auf, oder in der Platine des Displays. Das Problem mit den Schaltern hatte ich auch. Hier half nur permanenter leichter Druck auf die Display/Schalterplatine von innen. Hier habe ich einfach einen Holzstab (Silvesterrakete) von innen gegen die Displayrückseite verklemmt

Gruß

Jürgen
2tester123
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 18:37
Der Gold Cap 5,5V 0,22F sitzt vorne auf der Platine unterm Display bei Deinem Modell STR-DE445. Ausbau der Platine etwas tricky.

Hatte zum einen das Problem, dass der Demo Mode ständig nach dem Einschalten gestartet hat un zum anderen waren die Sender immer weg.


[Beitrag von 2tester123 am 07. Okt 2015, 18:38 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 21:23
Bei meinem STR DB926QS war dieser Goldcap auf der Displayplatine (waren sogar 2).
Probleme mit der Funktion mancher Tasten hatte er auch. Die gingen aber, nach Demontage der Frontplatine
und reinigen aller Steckkontakte der Folienkabel, alle wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
Sony STR-DE 445 Reset durch Steckdosenleiste?
Gojale am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Sony STR-DE 445 pfeift / Center kracht
killerkeks_06 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 445 - Lautsprecher und Sub.
martin79 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt sich mit dem Sony STR-DE 445 aus?
Dr._Löwenzahn am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Sony STR - DE 335
dulki am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
STR-AV210 verliert Senderspeicher
Rolf49 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  3 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sony STR DE-475
move am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen