Ton der Sony Komplettanlage durch Sony AV Receiver schleifen

+A -A
Autor
Beitrag
JokerJ
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2019, 13:43
Guten tag

Erster beitrag und deshalb vllt nicht gründlich genug.

Ich habe einen Sony KD-55XE9305 den Sony STR-DN1080 AV Receiver und nen Sony BDV-E2100

Ich hab im moment kein geld um mir die boxen für den Av receiver zu kaufen. Ich wollte aber für meine vielen geräte mehrere anschlüsse zur verfügung haben deswegen habe ich den Av receiver schon jetzt gekauft. So bisher kam mein 5.1 ton von der komplettanlage über HDMI3 / ARC. und es war immer ein gerät am hdmi 2 noch angeschlossen weil das die einzigen beiden anschlüsse sind die 4k HDR 60hz unterstützen jetzt hab ich den receiver und da hängt jetzt alles dran bild geht soweit jetzt will ich wissen wie schaffe ich es das der BDVE2100 sein 5.1 tonsignal weiterhin wiedergibt für die jetzt angeschlossenen geräte am av receiver ?
Denn egal an welchen der beiden hdmi steckern im fernseher noch an einem der hdmi anschlüsse am receiver kam der blu ray player ton durch. einzig das einstecken des av receivers am HDMI 3 mit arc und das manuelle umstellen am fernseher auf tv lautsprecher erlaubt mir die Tv lautsprecher zu nutzen aber ich hätte ja gerne den 5.1 ton der komplettanlage für alle geräte. Ist das möglich verlustfrei ?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2019, 14:08
Vermutlich gibt dieses Gelumpe von BDV-E2100 wenn überhaupt nur Stereo über HDMI aus, also kannst du das vergessen.
JokerJ
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2019, 14:25
Wenn ich den bdve2100 an den av receiver anschließe in anpeile und blu ray abspiele geht ganz normal 5.1 ton mir geht es darum das trotzdem die geräte alle am av receiver dran sind ich den 5.1 sound der anlage bekomme für den ton von den geräten oder hab ich was falsch verstanden
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2019, 14:38
Ach soo, dazu musst du den HDMI Ausgang AVR an einen Eingang der bdve2100 anschliessen und im AVR wohl die passenden Einstellungen machen.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2019, 14:58
So habe ich das verstanden:
Alle Quellgeräte sind am "neuen" AVR angeschlossen. Das TV ist ebenfalls am AVR angeschlossen, so dass darüber auch das Videosignal wiedergegeben wird. Zusätzlich sollen alle Audiosignale vom AVR an dieses Komplettsystem übergeben werden, damit da der Ton der einzelnen Wiedergabequellen über dessen Mehrkanal-Lautsprechersystem wiedergegeben werden kann.

Ist das so richtig?
Wenn nein, weiß ich nicht was du willst ...
Wenn ja, muss vom AVR aus eine Audioverbindung zum Komplettsystem hergestellt werden. Das funktioniert aber nicht, da der AVR keinen digitalen Audioausgang für ein Mehrkanalsignal zur Verfügung stellt. Das funktioniert allenfalls analog als Stereosignal über die Zone-Ausgänge.
Da die ARC-Funktion nicht bidirektional funktioniert, macht es auch keinen Sinn die beiden HDMI-ARC-Port von AVR und Komplettsystem zu verbinden.
JokerJ
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2019, 15:09
Genau das möchte ich
erddees
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2019, 15:12
Dann hast du ja jetzt eine Antwort auf deine Frage ... wenn auch nicht in deinem Sinne.
JokerJ
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2019, 15:16
So wie das fuchs beschrieben hat hab ich schon probiert gehabt fand aber leider keine passende einstellung aber danke trotzdem werds nochmal probieren vielen lieben dank trotzdem falls die situation noch wer kennt kommt ja vllt noch ne antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - Sony AV Receiver STR-KS2300
anni971 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
Sony AV Receiver
HansMB am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Sony AV Receiver Gehäusebrummen
BJ__69 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Sony AV Receiver STR-DH500
Jens0891 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
Verbindung Sony AV Receiver & Sony Bravia TV
holyshit311 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Sony AV Receiver STR DH590 Surroundlautsprecher
Rangemode_ am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  6 Beiträge
Sony STR-AV 270 Receiver zu gebrauchen?
dancewithme am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  10 Beiträge
Knacken bei Tastendruck, kein Ton Sony AV-Receiver
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
sony str-dh540
Hanse7865 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Sony str dh590 - Ton und Bild verschieden
bavaria89 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen