TV zu alt für neuen AV Receiver? Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
jodaka
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2019, 13:23
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft,
den Sony STR DH590.

Mein TV ist irgendein Alter Schinken vom Flohmarkt(damals Neuware). Ein 107er LCD von Onn mit nur einem HDMI Eingang. Bestimmt 12 Jahre alt.

Ich habe alles miteinander verbunden, jedoch erhalte ich kein Bild auf dem TV, nichts, kein Signal.

Verbinde ich meinen Fire TV Stick direkt mit dem TV, erhalte ich ganz normal ein Bild.

Verbinde ich den Receiver mit meinen PC Monitor, bekomme ich dort auch ein Bild, so wie es sein soll. Dann funktioniert auch das Receiver Menü auf dem Monitor.

Kann es wirklich möglich sein das der TV einfach zu alt ist, damit er mit dem Recaiver zusammen arbeitet?
Das HDMI Symbol am Receiver blinkt?!
jodaka
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2019, 08:46
Hat keiner eine Idee?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2019, 08:57

jodaka (Beitrag #2) schrieb:
Hat keiner eine Idee? :(


wie wird das TV-Signal empfangen?
hat der TV ggf. eine feste Auflösung?
funktionieren optische Medien?

und und und

bei der Fehlereinkreisung bitte vollständig vorgehen!
jodaka
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2019, 11:05
Hi
Der TV ist HD Ready,
angeschlossen werden soll nur ein Fire TV Stick
am Receiver.

Der Fire TV Stick funktioniert direkt am TV, über dem Recaiver erhalte ich jedoch kein Signal am TV, auch das Menü des Receivers ist nicht vorhanden. Wenn ich diesen jedoch an meinen PC Monitor anschließe, funktioniert das Tadellos.
Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen durch, kein Erfolg. Derzeit habe ich den Fire TV Stick direkt im TV und den Receiver mittels Klinke mit dem TV verbunden. Funktioniert, allerdings würde ich gerne über HDMI gehen.
Welche Infos brauchst Du noch? Schreibe hier mit dem Handy, leider spinnt die Seite hier, sieht alles komisch aus.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2019, 21:48

jodaka (Beitrag #4) schrieb:
....Der TV ist HD Ready...
Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen durch.....


hast du den TV auch via AVR out auf jeden Fall mit seiner nativen Auflösung betrieben?
jodaka
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2019, 23:11
Am TV kann ich ebenfalls keine Auflösung oder ähnliches einstellen. Oder was meinst Du?

Da gibts nur Helligkeit Kontrast Farbe und Dynamischer Kontrast/Kino/Normal. Alter TV, einer der ersten HD Ready TVs von einem Flohmarkt als Neuware. Ich hab den nicht mal gemauft. Vielleicht liegt es wirklich an dem?

Mein PC funktioniert übrigens sogar auf 1080/30hz bzw 720p/60hz und alles mögliche darunter. Er stellt sich Automatisch darauf ein. Wenn ich 1080p/60hz erzwingen erscheint einfach "Kein Signal".

Vielleicht kann der Receiver nur mindestens(!) 1080/60?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2019, 07:42

jodaka (Beitrag #6) schrieb:
......Vielleicht kann der Receiver nur mindestens(!) 1080/60?


Du musst schon selber rausfinden, was deine Geräte können.

Welche Auflösung kann der TV wiedergeben? (ALLE)

Was kann der AVR rausgeben?

Wenn du das nicht rausfinden kannst, kannst du die Frage auch nicht beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV-Receiver?
pinocchio76 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
Ton über AV-Receiver + Bild über TV mit HDMI möglich?
Hattori_Hanzo_3 am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  6 Beiträge
Kein Bild über Cinch beim SONY STR-DH 800
florian16 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton - Sony AV Receiver STR-KS2300
anni971 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
sony str-da 2400 av receiver probleme
feyd am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Verbindung Sony AV Receiver & Sony Bravia TV
holyshit311 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Sony AV Receiver Gehäusebrummen
BJ__69 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Sony str dh590 - Ton und Bild verschieden
bavaria89 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
TV Ton am KDL-W855B
Floli am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Sony AV Receiver spinnt plötzlich rum
Bodybuilder am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen