HDMI-Video Out streikt bei Sony STR-DG 820

+A -A
Autor
Beitrag
Timber78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 17:18
hallo Leute,

big Problem. ich habe meinen neuen Receiver Sony STR-DG 820 in betrieb genommen.
er hat 4 HDMI Ein- und 1 HDMI Ausgang.

auf den Eingängen hängt meine XBox360 und an anderem mein Festplattenrekorder (Sony-STR-HD 1070).

also TV betreibe ich am lokalen HDMI 1 eingang einen Toshiba 37x3030d.

jetzt kommt mein Problem. Sound und so läuft über HDMI Prima über die 5.1 Anlage, aber das Bildsignal wird nicht an den TV weitergegeben. es hat mal ganz kurz geklappt und jetzt nix mehr ... habe das HDMI 1.3 Kabel schon gegen ein anderes getauscht und nix ging ... ich könnte heulen ....

hat jemand nen Tip für mich ?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 17:30
Funktioniert nur die Weiterleitung der Quellen nicht oder wird auch das Setup nicht am Fernseher dargestellt?
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 17:35
Stöpsel mal direkt an den TV an! Wenn das geht ist evtl. was am HDMI-Output des AVR defekt - er muss ja ein HDCP-Signal mitschicken sonst bleibt das Bild schwarz...
Timber78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 17:52
also es wird nur nicht weitergeleitet obwohl es kurz mal funktioniert hat. mir ist auch nicht bewusst das ich was verstellt hätte am AV. rücksetzen kann man ihn scheinbar nicht ....
Timber78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 17:56
^hab grad mal die xbox direkt per hdmi angesteckt ... kein bild mehr obwohl vorher alles ging .... :-(
Timber78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 18:10
juhu ... problem gelöst. ich hatte wohl nen Kabelbruch in einem HDMI-Kabel ... sowas ist mir auch noch nicht passiert. habs durch ein baugleiches neues getauscht und alles überprüft und jetzt gehts..... irre

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 18:22

Timber78 schrieb:
juhu ... problem gelöst. ich hatte wohl nen Kabelbruch in einem HDMI-Kabel ... sowas ist mir auch noch nicht passiert. habs durch ein baugleiches neues getauscht und alles überprüft und jetzt gehts..... irre

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE


Passt irgendwie nicht zu dem was du oben geschrieben hast


habe das HDMI 1.3 Kabel schon gegen ein anderes getauscht und nix ging
Timber78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 18:26
hatte vorher das kabel der xbox ... eigentlich sollte hdmi ja abwärtskompatibel sein, oder ?

erklären kann ich es mir auch nicht wirklich. bin nur froh dass es funktioniert
0300_Infanterie
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 15:43

Timber78 schrieb:
hatte vorher das kabel der xbox ... eigentlich sollte hdmi ja abwärtskompatibel sein, oder ?

erklären kann ich es mir auch nicht wirklich. bin nur froh dass es funktioniert


... na dann kann ich ja heute beruhigt schlafen gehen
v-v-v
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2008, 12:46
Hallo!

Darf ich fragen, was du für den STR-DG820 ausgegeben hast und ob der Receiver gut ist?
Danke!

Gruß,
v-v-v
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 08. Sep 2008, 11:21

v-v-v schrieb:
Hallo!

Darf ich fragen, was du für den STR-DG820 ausgegeben hast und ob der Receiver gut ist?
Danke!

Gruß,
v-v-v


Hi,

das würde mich auch brennend interessieren, weil ich mir spätestens morgen nen neuen Receiver zulegen werde !!
Und zur Zeit ist der STR-DG820 mein Favorit!!!
Also bitte schnell Antworten denn es eilt!!

Grüsse
v-v-v
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Sep 2008, 13:21

Walk-the-line schrieb:

Hi,

das würde mich auch brennend interessieren, weil ich mir spätestens morgen nen neuen Receiver zulegen werde !!
Und zur Zeit ist der STR-DG820 mein Favorit!!!
Also bitte schnell Antworten denn es eilt!!

Grüsse


Ich bin auch auf der Suche. Möchte jedoch erst zu Weihnachten kaufen.
Habe mich inzwischen für den Sony STR-DA2400ES entschieden. Kostet momentan um die 600,-EUR.
Und muss gut sein.

Gruß,
v-v-v
daniel.dani
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 19:42
Ich habe vor 2 Wochen den Sony STR-DG 820 bekommen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Ton mit meiner PS3 via LPCM anspeise, wird nur FL,FR und der Subwoofer angesprochen. Und so wird es auch auf dem Display angezeit. Per Bitstream funktioniert der Surround Sound, nur leider kann ich ja mit HDMI-Kabel so keine neuen Tonformate, wie Dolby True HD, wiedergeben. Hat da jemand einen Rat?
Außerdem kann ich meine 5.1 Boxen nicht mit dem Mikrofon einmessen, da immer Fehler F-E 33 erscheint. In der Bedienungsanleitung steht zwar was das sein könnte, aber keiner dieser möglichen Fehler trifft zu, das habe ich durchgecheckt. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
ralph1964
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2008, 20:08
Und was bedeutet Fehler F-E 33 ?. Auf der Sony-Homepage kann man nur die BA des STR-DG720 runterladen, und dort sehe ich nichts von F-E 33.

Grüsse Ralph
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 15. Sep 2008, 05:44

daniel.dani schrieb:
Ich habe vor 2 Wochen den Sony STR-DG 820 bekommen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Ton mit meiner PS3 via LPCM anspeise, wird nur FL,FR und der Subwoofer angesprochen. Und so wird es auch auf dem Display angezeit. Per Bitstream funktioniert der Surround Sound, nur leider kann ich ja mit HDMI-Kabel so keine neuen Tonformate, wie Dolby True HD, wiedergeben. Hat da jemand einen Rat?
Außerdem kann ich meine 5.1 Boxen nicht mit dem Mikrofon einmessen, da immer Fehler F-E 33 erscheint. In der Bedienungsanleitung steht zwar was das sein könnte, aber keiner dieser möglichen Fehler trifft zu, das habe ich durchgecheckt. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.


Guten morgen,

Hab vor 4 Tagen meinen neuen STR-DG820 bekommen! Hab noch keinen DVD Player angeschlossen, von daher kann ich jetzt über den 5.1 Ton noch nichts sagen... Also das einmessen mit dem Mikrofon hat bei mir Prima geklappt!! Er hat keine einzige Fehlermeldung gebracht !! Demnächst werd ich auch die PS3 mal anschließen, dann bin ich mal gespannt ob ich das Problem auch habe...
Hab jetzt auch noch was anderes gelesen was mich etwas beunruhigt... Und zwar ist in der aktuellen Ausgabe eines bekannten Heimkino Magazins ein Test von mehreren Receivern drin, wo der STR-DG820 auch dabei ist. Da wird geschrieben, dass der sich in deren Test auf bis zu 84 Grad erhitzt hat!! Jetzt frag ich mich, wie lange die die Geräte laufen haben und ob das beim normalen Gebrauch zu Hause auch so weit kommt? Ich meine das ist ja schon ziemlich heiß!!! Nicht das mir da noch der Receiver abfackelt

Grüsse
daniel.dani
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2008, 13:33
So da nichts und niemand helfen konnte, habe ich mit dem Support telefoniert. Das Ende vom Lied ist, dass ich das Gerät einshcicken soll...ja irgendwie habe immer ich Pech mit den Geräten, denn bei mir ist fast alles schonmal eingschickt wurden. Aber da ich ja "nur" die Tonformate nicht nutzen kann, werde ich das Gerät erstmal eine Weile hier behalten und warten bis die FLut an neuen Filem vorbei ist, sprich im Januar oder Februar werde ich das Teil dann einschicken, falls ich es nciht selber hinbekommen sollte.

Zu den Temperaturen kann ich nur sagen, dass ich gestern das Gerät 5 Stunden am Stück an hatte und er wurde heiß, aber niemals 84°C heiß...würde so 30-40°C schätzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DG 820
v-v-v am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  37 Beiträge
Unterschied STR-DG 820 - STR-DG 910
receiver007 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DG 820 plauderecke
TrolloN am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  83 Beiträge
Sony STR DG 820 zu viel Bass!
bbear666 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Sony STR-DG 720 Problem
-cinemafan- am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Gute Kombination? Sony STR DG 820 und Teufel Concept P
pixi am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 520 summt
ChrisB30 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Einmessmikrofon Sony STR DG 500
Oozora am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  11 Beiträge
Kein Bild am Sony STR DG 720!
ksoldier am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR DG 520 oder Sony STR DH 500
Mantenna am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen