Hilfe zu RX-V 467

+A -A
Autor
Beitrag
schrimpi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 16:28
Hallo,

ich habe ein kleines bis grosses Problem.

Ich versuche mal es zu erklären, falls was unklar ist bitte nachfragen:

Habe mir vor ein paar Monaten den Yamaha RX-V 467 gekauft und natürlich die Lautsprecher dazu (4 Stück + Center).

Mein Dad hat auch einen ca. 3 Jahren alten Yamaha. Und da hat es mir sehr gut gefallen dass sich der Ton von selbst einstellt. Ich meine damit, das wenn er z.B. eine DVD einlegt die nur in Stereo ist, diese so vom AV Receiver weitergegeben wird und im Display auch nur die 2 LS aufleuchten.
Legt er eine DVD oder BD ein die in Dolby 5.1 ist, dann wird das vom Yamaha automatisch erkannt und es leuchten die 5 LS Anzeigen.
Ebenso ist es wenn er TV schaut, kommt ein Film in 5.1 schält der Receiver automatisch auf DD um und die 5 LS Anzeigen leuchten.

Dies ist bei meinem RX-V 467 leider nicht so. Kann das sein dass ich das alles manuell umschalten muss ??
Ich hab die Anleitung schon 100mal studiert, komme aber leider nicht dahinter.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ????

BD und SAT-Receiver sind ganz normal über HDMI angeschlossen.

Vielen Dank
SFAB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 16:41
Die Einstellung "Straight" bewirkt genau das, was du möchtest.
schrimpi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 16:55

SFAB schrieb:
Die Einstellung "Straight" bewirkt genau das, was du möchtest.



Also Du meinst auf der FB auf Straight drücken und das wars ??

Muss man dann das für HDMI 1 & 2 und AV1 extra machen oder reicht ein mal ein "klick" für alle Anschlüsse ???

Ich werde das mal testen und wenn das wahr ist dann bist DU der LIEBE GOTT für mich
SFAB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 18:11
Dank nicht mir, sondern den Produktverantwortlichen bei Yamaha

Da du derartige Einstellungen für jeden Eingang einzeln festlegen kannst, musst du "Straight" für alle Quellen einstellen, die du "straight", d.h. ohne weitere Aufbereitung, hören möchtest. Siehe auch Bedienungsanleitung, Seite 29ff.
schrimpi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2011, 13:00
Also das mit der Straight Taste funktioniert wunderbar. Wenn jetzt ein Film im 5.1 kommt schält der AV Receiver sofort um. Allerdings ging dies nicht über HDMI, ich musste ein optisches Digitalkabel benutzen das vom Sat Receiver zum RX-V geht.

Aber die Probleme nehmen kein Ende

Ich habe am Sat-Receiver eine externe Festplatte angeschlossen (PVR)

Wenn ich einen Film aufnehme in 5.1 wird dieser nur in Stereo aufgezeichnet.

Und jetzt kommt das unglaubliche:

Nach sehr vielen Test Aufnahmen habe ich festgestellt das nur Filme von PRO7 in 5.1 aufgenommen und auch wiedergegeben werden. Alle anderen aufgenommenen Filme werden von der Festplatte nur in 2.0 wiedergegeben.

Hier bin ich wirklich ratlos und weiss nicht woran das liegen könnte.
SFAB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2011, 13:30

schrimpi schrieb:
Also das mit der Straight Taste funktioniert wunderbar. Wenn jetzt ein Film im 5.1 kommt schält der AV Receiver sofort um. Allerdings ging dies nicht über HDMI, ich musste ein optisches Digitalkabel benutzen das vom Sat Receiver zum RX-V geht.

Das sollte aber auch allein mittels HDMI funktionieren. Vielleicht musst du im SAT-Receiver noch etwas einstellen, z.B. Bitstream-Ausgabe via HDMI?
schrimpi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 13:37

SFAB schrieb:

schrimpi schrieb:
Also das mit der Straight Taste funktioniert wunderbar. Wenn jetzt ein Film im 5.1 kommt schält der AV Receiver sofort um. Allerdings ging dies nicht über HDMI, ich musste ein optisches Digitalkabel benutzen das vom Sat Receiver zum RX-V geht.

Das sollte aber auch allein mittels HDMI funktionieren. Vielleicht musst du im SAT-Receiver noch etwas einstellen, z.B. Bitstream-Ausgabe via HDMI?


Ich danke Dir mal für Deine Hilfe.

Das Kabel lass ich jetzt so, ist ok mit dem optischen.

Mein anderes Problem sind jetzt die Aufnahmen

Hoffentlich kommt da noch eine Lösung !!
Athensboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 21:27
Gerade mit diesem Rceiver
Habt ihr das gleiche Problem?
Immer wenn ich mein Receiver einschalte, wird mein tv Bild dunkel bis mein Receiver voll funktionsfähig ist,dann it es wieder an.
Das gleiche auch beim ausschalten.
Bild geht am tv aus für 5sec. und dann wieder an.
Ich kann schwören vor meiner Receiver Reparatur war es anders.
(HDMI Platine gewechselt)
ist es bei euch auch so oder gibt es ne Option zum einstellen oder haben die bei der Reparatur scheiße gebaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe, RX V 467
santa1989 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
yamaha rx v 467 problem
BeneB am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Frage zu Yamaha RX V 467
joschy1982 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX V 467
KurtPe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 467 sehr leise
edi_nockenfell am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
RX-V 467 als A/D-Wandler?
fmu100 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 467 Playstation 3 HD Tonspur
Stachelbeer am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  18 Beiträge
Problem mit Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver
Tom1765 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedsun80
  • Gesamtzahl an Themen1.386.576
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.782

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen