Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bilder von Kamera auf Handy/Tablet übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 17:22
Hallo,

Was möchte ich?

Ich bin den Tag unterwegs schieße Fotos via Kamera und möchte sie Abends bequem von der Couch aus auf mein Handy kopieren ohne den Umweg über den PC. Und das täglich ohne neue Einstellungen vorzunehmen.

Zur Verfügung stehen: 100€, WLAN, Handy/Tablet mit WLAN/Bluetooth

Ich habe ein Medion lifetab, HTC HD mit mikro SD Slot und eine Nikon Coolpix S8200 mit SD Slot.

Was mir in den Sinn kommt wäre:
-Kabel zwischen Handy und Kamera? -Funktioniert vermutlich nicht oder geht das mittlerweile mit der neuesten Android-Version??

oder

- übertragung per WLAN
A: Es soll SD Karten geben die WLAN fähig sind(soll aber nur begrenzt funktionieren und so wie ich das verstanden nicht so wie ich das will)
B: Ein Gerät an welches ich die Kamera bequem verbinde und mein Handy das Gerät erkennt.

Was gibt es noch bzw was ist möglich? Letztens hatte ich eine Samsung Kamera in der Hand welche Wifi fähig war. Das war perfekt! Kamera an, mit Handy verbinden, selbsterklärend!!! Leider gefielen mir die Bilder nicht so gut..

Danke im vorraus
fager
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 22:22
du meinst folgende sd-karte. ich würde es an deiner stelle auf einen versuch ankommen lassen. deine kamera wird auf der herstellerseite als kompatibel vermerkt.
in den kommentaren bei amazon kann man lesen, dass manche genau das erreichen konnte was du suchst. andere haben probleme mit der einrichtung.


[Beitrag von fager am 29. Sep 2012, 08:55 bearbeitet]
spunky1a
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 23:07
kabel von kamera zu tablet sollte auch funktionieren, wenn die kamera die möglichkeit bietet sie als externes laufwerk zu erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ipad ?
Lacht mich nicht aus, aber ich hab da mal ne Frage
Android L - endlich nativer USB Audio Support
Welcher E-reader wäre sinnvoll?
Galaxy S5 Probleme mit Android 5.0
Panasonic Kompaktanlage SC HC 37
Suche Beratung bei Tablet-Kauf: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 oder Ipad 2?
Lenovo Yoga Tablet 2 10.1 vs Yoga Tablet 10 HD+
smartphone zum musikhöhren
bubble upnp Probleme

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Conrad
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder764.270 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedSpike1985
  • Gesamtzahl an Themen1.261.249
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.183.516