Bluetoothsteuerungsgerät

+A -A
Autor
Beitrag
Rider_of_SV
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 09:32
Hallo an alle,

ich hoffe das ich für mein Thema das richtige Unterforum gewählt habe...

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem speziellen Gerät, kann dazu aber nichts finden.

Ich suche eine Art Bluetooth-Fernbedienung um damit meine Musik auf dem Smartphone (Android) zu steuern.

Hintergrund ist, dass ich gerne Outdoor Aktivitäten betreibe bei denen ich MUsik im Ohr haben will. Ich will dabei aber das Handy sicher im Rucksack verstauen und nur die Ohrhörer aus dem Rucksack zum Ohr führen.

Wenn ich nun zwischen Liedern switchen möchte oder ein Telefonat annehmen möchte, dann will ich dazu nicht jedesmal das Handy aus dem Rucksack kramen.

Eine Steuerunf über spezielle Schalter an den Ohrhörern scheidet leider aus, da ich welche besitze, die meinem Klangbedürfnis am nächsten kommen ;-)

Gibt es ein solches Gerät, welches dann per Bluetooth die steuerung der Musik ermöglicht?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße Stefan
fager
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2013, 20:57
Du wirst deine Freude an diesem Gerät haben
http://amzn.to/13o4NAk

Es gibt dafür auch inoffizielle/custom firmwares, google einfach mal ein wenig.


[Beitrag von fager am 04. Jul 2013, 21:26 bearbeitet]
Rider_of_SV
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2013, 09:28
Hi fager,

vielen Dank für deine Antwort, nur leider übersteigt das deutlich meine Preisvorstellungen.

Da ich das Gerät ja eigentlich nur zur steuerung meiner Musik haben wollte habe ich mich mal für den "Vorgänger" entschieden.
Sony Ericsson Live View.
GAbs grad sehr günstig in der Bucht.

Mal sehen ob es was taugt.

Werde meine Erfahrung jedenfalls hier posten.
fager
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2013, 08:05
Der Vorgänger könnte auch gehen. Kannst ja mal berichten wie es funktioniert.
Rider_of_SV
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 09:40
Heho,

also habe das LiveView jetzt im Einsatz.

Erfüllt genau meinen Zweckt... Das Umschalter der Musik, sowie die Regelung der Lautstärke.
Das man Nachrichten lesen kann bzw. sieht wer anruft ist ganz net, aber für mich nicht von Belang.

Einziges Manko ist, dass die Verbindung abbricht, sobald das Handy im Rucksack ist, also sobald der Körper zwischen LiveView und Handy ist.
Ist die Strecke dazwischen frei bzw. das Handy in der Hosentasche gibt es keine Probleme.

Nach dem was ich gelesen habe soll ein Firmwareupdate das Problem lösen. Ich werde wieder berichten sobald ich dieses durchgeführt habe...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Handy|Smartphone
MaxRink am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  13 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Streamen von Musik auf Android Smartphone zur Stereo
Cavcalade am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  28 Beiträge
Suche Smartphone <200?
Smiley2693 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  5 Beiträge
Android phone, musik an verstärker streamen
Simon.S am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Smartphone zum Musik hören (iPhone 4?)
DrMerkwürdigeliebe am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  15 Beiträge
Hilfe im Smartphone dschungel (500?)
170V3R am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  13 Beiträge
Mit Smartphone zur Hifi-Anlage streamen?
Stud.Ing am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  21 Beiträge
Smartphone für Musik (Kopfhörer)
mongini12 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Smartphone-Einsteiger sucht Android
MightyG am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen